Die Suche ergab 20 Treffer

von Bienchen1980
21.08.2019, 10:26
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Polizeieinsatz
Antworten: 3
Zugriffe: 123

Re: Abrechnung Polizeieinsatz

Ja, es ist tatsächlich nur eine Zahlungsaufforderung.

Danke vielmals.
von Bienchen1980
20.08.2019, 14:00
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Polizeieinsatz
Antworten: 3
Zugriffe: 123

Abrechnung Polizeieinsatz

Hallo, vielleicht weiß jemand, wie dieser Fall abzurechnen ist: Mandant hat einen Hund. Dieser Hund ist weggelaufen, wurde von einem Passanten festgehalten. Der Passant hat dann die Polizei gerufen und die Polizei hat den Mandanten ausfindig gemacht. Jetzt muss Mandant den Polizeieinsatz mit 142,90 ...
von Bienchen1980
16.01.2019, 12:28
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Rechnung Auslagen
Antworten: 1
Zugriffe: 234

Rechnung Auslagen

Hallo,

in einer Angelegenheit soll ich eine Rechnung nur für die Auslagen (ohne nähere Bezeichnung und nur für die Akte) erstellen.

Wie mache ich das denn? :kopfkratz

Gruß

Kerstin
von Bienchen1980
16.01.2019, 12:26
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Verfahren abgelaufene HU
Antworten: 1
Zugriffe: 73

Verfahren abgelaufene HU

Hallo,

unser Mandant war mit seinem Fahrzeug unterwegs, dessen HU abgelaufen war.

Er hat einen Anhörungsbogen erhalten, musste die HU nachholen und die Sache ist nun erledigt.

Es gab weder einen Bußgeldbescheid, noch ein Verwarngeld.

Wie würdet ihr abrechnen?

:thx
Grüße
Kerstin
von Bienchen1980
13.11.2018, 10:51
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Frist Ablehnung Protokollberichtigung
Antworten: 1
Zugriffe: 172

Frist Ablehnung Protokollberichtigung

Hallo,

wir haben bei Gericht einen Antrag auf Berichtigung des Protokolls gestellt.

Das Gericht hat den Antrag zurückgewiesen.

Haben wir da ein Rechtsmittel? Ich finde dazu nix.

:thx

Gruß
Kerstin
von Bienchen1980
12.11.2018, 10:14
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Zweiter MB?
Antworten: 3
Zugriffe: 211

Re: Zweiter MB?

Also, wir haben den ersten MB ganz normal beantragt. Da sind Gerichtskosten und, klar, RA-Kosten mit aufgenommen worden. Dann kam die Sache zum Stehen, da das Formular zur Beantragung des Vollstreckungsbescheides hier nie angekommen ist, zwischenzeitlich hat der Gegner einen Teilbetrag gezahlt. Jetz...
von Bienchen1980
12.11.2018, 10:02
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Zweiter MB?
Antworten: 3
Zugriffe: 211

Zweiter MB?

Hallo, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wir haben in einer Angelegenheit bereits einen MB beantragt. Es handelt sich um Wohngelder einer WEG usw. Gegner hat einen Teilbetrag beglichen. Allerdings sind für die darauffolgenden Monate weitere Wohngelder aufgelaufen, weshalb ein neuer MB beantragt wer...
von Bienchen1980
03.09.2018, 13:34
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Ablage
Antworten: 4
Zugriffe: 546

Ablage

Hallo, wir sind mit der Kanzlei umgezogen. Jetzt habe ich noch Ordner mit Unterlagen zu verschiedenen Akten gefunden, wo die Hauptakte schon lange abgelegt ist. Im Ablagekarton selbst ist kein Platz mehr, um die Unterlagen unterzubringen. Zu allem Überfluss wurde unser Archiv ausgelagert, was ebenfa...
von Bienchen1980
20.07.2018, 13:13
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegenstandswert Vorlage Unbedenklichkeitsbescheinigung
Antworten: 0
Zugriffe: 94

Gegenstandswert Vorlage Unbedenklichkeitsbescheinigung

Hallo,

welchen Streitwert kann ich nehmen, wenn wir die Gegenseite zur Vorlage der Unbedenklichkeitsbescheinigung aufgefordert haben? Es geht um den Erwerb eines Grundstücks. Der Kaufpreis betrug 150.000,00 €.

Vielen Dank.

Grüße

Kerstin :thx
von Bienchen1980
19.07.2018, 12:20
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Aktenkonto Saldo im Soll
Antworten: 3
Zugriffe: 225

Re: Aktenkonto Saldo im Soll

Dankeschön :-)