Die Suche ergab 15 Treffer

von carenny
10.04.2019, 13:36
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Sozialrecht Widerspruchsverfahren und Klage
Antworten: 3
Zugriffe: 888

Sozialrecht Widerspruchsverfahren und Klage

Wir haben für unsere Mandantin gegen einen Bescheid der gesetzlichen Unfallversicherung Widerspruch eingelegt. Dieser wurde abgelehnt, sodass wir nunmehr Klage erhoben haben. Unsere Mandantin hat eine Rechtsschutzversicherung, die uns zwar für das Widerspruchsverfahren eine Ablehnung, aber für das V...
von carenny
18.09.2018, 10:30
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung zwei Verfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 870

Re: Abrechnung zwei Verfahren

Im Protokoll steht, dass der Geschäftsführer "dem nachstehenden Vergleich beitritt". Im Vergleich wurden beide Forderung gegen Zahlung eines Betrages X für erledigt erklärt.
von carenny
18.09.2018, 09:13
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung zwei Verfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 870

Abrechnung zwei Verfahren

Wir haben gegen eine GmbH geklagt. Verhandlung hat nun stattgefunden, es wurde ein Vergleich abgeschlossen. In einer weiteren Klage haben wir gegen den Geschäftsführer der GmbH geklagt, die Verhandlung sollte einen Tag später stattfinden, wurde aber nun schon in der Verhandlung mit der GmbH verhande...
von carenny
12.09.2018, 12:52
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung ZV
Antworten: 2
Zugriffe: 668

Abrechnung ZV

Ich habe eine Abrechnungsfrage: Wir haben für unseren Mandanten einen Räumungsauftrag (nur Herausgabe der Wohnung) gestellt. Daraufhin hat die Schuldnerin Antrag auf Vollstreckungsschutz gestellt, dem wurde stattgegeben. Hiergegen haben wir sofortige Beschwerde eingereicht, wurde zurückgewiesen. Was...
von carenny
10.08.2018, 08:00
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA Sozialgericht Anerkenntnis
Antworten: 3
Zugriffe: 953

Re: KFA Sozialgericht Anerkenntnis

Der Beklagte trägt die notwendigen außergerichtlichen Kosten der Klägerin.

Verfahrensgebühr Nr. 3102
Terminsgebühr Nr. 3106
Einigungsgebühr???
von carenny
09.08.2018, 14:17
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA Sozialgericht Anerkenntnis
Antworten: 3
Zugriffe: 953

KFA Sozialgericht Anerkenntnis

Wir haben eine Klage beim Sozialgericht eingereicht. Es wurde ein Erörterungstermin festgelegt. Einen Tag vor dem Termin hat der Gegner ein Anerkenntnis abgegeben, Anerkenntnis wurde angenommen, Termin wurde aufgehoben.

Nun möchte ich einen KFA stellen.

Was rechne ich ab?

LG
von carenny
17.05.2018, 15:37
Forum: Rsprg. RA Allgemein
Thema: neue Datenschutzverordnung
Antworten: 1
Zugriffe: 3888

neue Datenschutzverordnung

Hallo.

Thema: neue Datenschutzverordnung :patsch

Wie handhabt ihr das in Zukunft mit dem Versand von E-Mails an Mandanten und auch insbesondere an Gegner, Behörden usw.?

Liebe Grüße
von carenny
26.04.2018, 08:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vertretbare oder nicht vertretbare Handlung?
Antworten: 2
Zugriffe: 902

Vertretbare oder nicht vertretbare Handlung?

Wir haben diesen Vergleich vor dem Arbeitsgericht abgeschlossen: ....die Beklagte verpflichtet sich, das Arbeitsverhältnis ordnungsgemäß abzurechnen und die sich hieraus ergebenen Vergütungsansprüche gegenüber dem Kläger zu erfüllen.... Nun hat der ehemalige Arbeitgeber immer noch nicht ordnungsgemä...
von carenny
07.03.2018, 11:59
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH-Abrechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 1400

Re: PKH-Abrechnung

Dann ganz normale Mehrvergleichsabrechnung. Ich gehe davon aus dass sich über alles - also Verfahrenswert und Mehrwert - verglichen wurde. 1,3 VG aus Verfahrenswert 0,8 VG aus Mehrwert Abgleich 1,2 TG aus Gesamtwert 1,0 EG aus Verfahrenswert 1,5 EG aus Mehrwert Abgleich Diese Abrechnung erstellst D...
von carenny
07.03.2018, 11:36
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH-Abrechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 1400

Re: PKH-Abrechnung

Adora Belle hat geschrieben:Ist die PKH-Bewilligung auf den Mehrvergleich erstreckt worden?
Ja wurde mit bewilligt