Die Suche ergab 12 Treffer

von Gänsefüßchen
13.07.2018, 11:53
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Zwangsvollstreckung in den Niederlanden
Antworten: 7
Zugriffe: 2655

Re: Zwangsvollstreckung in den Niederlanden

M.J.C. (Mirjam) Kaal
Jongejan Wisseborn Gerechtsdeurwaarders
Postbus 357
3840 AJHARDERWIJK
NIEDERLANDE

info@jwgd.nl
von Gänsefüßchen
13.07.2018, 09:54
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: MB gegen den GF, der sich nach NL abgesetzt hat
Antworten: 1
Zugriffe: 1280

MB gegen den GF, der sich nach NL abgesetzt hat

Ich habe als SC eine GmbH mit Sitz in D. Die Firma ist verschwunden, was man im HR natürlich nicht findet. Der GF hat sich in die NL abgesetzt. Nun meine Frage, kann ich einen deutschen MB gegen den GF in NL beantragen ohne die Firma anzugeben? Den Europäischen Zahlungsbefehl wollen wir nicht beantr...
von Gänsefüßchen
13.07.2018, 09:52
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Zwangsvollstreckung in Belgien?
Antworten: 12
Zugriffe: 8558

Re: Zwangsvollstreckung in Belgien?

Brauchst du immer noch einen GVZ in Belgien? Ich habe einen, der deutsch mit dir korrespondiert
von Gänsefüßchen
13.07.2018, 09:51
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Zwangsvollstreckung in den Niederlanden
Antworten: 7
Zugriffe: 2655

Re: Zwangsvollstreckung in den Niederlanden

Wenn du magst, gebe ich dir die Kontaktdaten des GVS in den NL, mit dem ich immer arbeite.
Ich schreibe ihm vorab per Mail, um welchen SC es sich handelt und er sagt mir dann, ob ich ihm die Unterlagen übersenden kann.
Den Rest macht in idR immer zu unserer vollsten Zufriedenheit von allein.
von Gänsefüßchen
28.03.2018, 09:00
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Schuldner nach Polen verzogen
Antworten: 8
Zugriffe: 3889

Re: Schuldner nach Polen verzogen

Hier das deutsch sprechende Inkassobüro. Die sind sehr nett

Egzekucja s.c.
Miodowa 2b, 65-602 Zielona Góra

Telefon: (+48) 68 325 50 17
E-mail: windykacja@egzekucja.com
von Gänsefüßchen
28.02.2018, 15:56
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KN 2011 - KFA 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 1569

Re: KN 2011 - KFA 2018

Der MB wurde in 09/2016 gestellt.

Ich habe auch nach neuem Recht den KFA gestellt, was das AG moniert.
von Gänsefüßchen
28.02.2018, 15:47
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Schuldner nach Polen verzogen
Antworten: 8
Zugriffe: 3889

Re: Schuldner nach Polen verzogen

Hallo carenny, Polen ist äußerst kompliziert. Wir machen viel Auslandsvollstreckung, aber Polen geben wir an ein polnisches Inkassobüro (die sprechen deutsch) oder eine polnische Partnerkanzlei (ich arbeite für 3 Polen) ab. Wenn gar nichts mehr geht, kann ich dir die Kontaktdaten geben. Viele Grüße
von Gänsefüßchen
28.02.2018, 15:45
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KN 2011 - KFA 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 1569

KN 2011 - KFA 2018

Hallo Zusammen, wir haben eine offene Kostennote bezüglich einer Sache aus 2011 im Jahr 2015 abgerechnet. Da die Mandantschaft nicht gezahlt hat, haben wir 2016 einen MB beantragt. Die Mandantschaft wurde nunmehr auch zur Zahlung verurteilt. Ich möchte nun den KFB stellen und frage mich, welches Geb...
von Gänsefüßchen
24.01.2018, 15:46
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Rücknahme Einspruch gegen Mahnbescheid: Kosten?
Antworten: 7
Zugriffe: 4227

Re: Rücknahme Einspruch gegen Mahnbescheid: Kosten?

Wenn Rechtsmittel gegen einen MB eingelegt wird, ihr die Anspruchsbegründung geschrieben habt, könnt ihr doch eh keinen VB mehr beantragen. Es wird, wenn der SC nichts macht, ein VU ergehen.

In den KFA nimmst du die Gebühr für den MB und die VG. Evtl. noch eine TG
von Gänsefüßchen
24.01.2018, 14:46
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Titel Österreich / Kosten etc.
Antworten: 3
Zugriffe: 1961

Re: Titel Österreich / Kosten etc.

Welchen Titel in der Hauptsache liegt denn der KFB zugrunde?
Ist der Gegner Verbraucher?
Einen österreichischen Exekutionsantrag auszufüllen und die Vollstreckung in Österreich allein durchzuführen, ist ganz einfach ;-)