Die Suche ergab 9 Treffer

von Tfleckenstein
12.03.2021, 07:54
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fristverlängerung - Genaufrist
Antworten: 3
Zugriffe: 975

Fristverlängerung - Genaufrist

Hallo zusammen,
wir haben Fristverlängerung bis 02.04.2021 (Karfreitag) beantragt.

Ich habe den nächsten Werktag (06.04.21) notiert.

Welche Frist ist nun richtig die Genaufrist 02.04.2021, die wir in unserem Schriftsatz geschrieben haben oder der nächste Werktag?
von Tfleckenstein
13.11.2020, 13:14
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Büroorganisation/Kanzleihandbuch
Antworten: 97
Zugriffe: 53259

Re: Büroorganisation/Kanzleihandbuch

Hallo, ich soll nun auch ein Kanzleihandbuch verfassen, kann mir jmd von Euch vielleicht etwas Input geben, wie ich das Pferd am besten aufsattele? Ich habe gelesen, dass hier wohl jmd schon mit einem Kanzleihandbuch arbeitet, könnte mir vielleicht jmd sein Kanzleihandbuch zusenden? Liebe Grüsse und...
von Tfleckenstein
11.03.2020, 08:51
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA Finanzgericht
Antworten: 8
Zugriffe: 2013

Re: KFA Finanzgericht

wird beantragt, die Kosten gegen den Verfahrensgegner gemäß §§ 104 ff ZPO festzusetzen sowie die Hinzuziehung eines Bevollmächtigten für den Einspruch als notwendig zu erklären. I. Einspruchsverfahren 1. 1,5-Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV 1.744,50 EUR (Wert: 45.137 EUR) 2. Postentgeltpauschale, Nr. 70...
von Tfleckenstein
11.03.2020, 08:00
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA Finanzgericht
Antworten: 8
Zugriffe: 2013

Re: KFA Finanzgericht

Also mache ich meinen KFA.

Muss ich den Antrag für die Notwendigkeit großartig begründen oder gibt es da einen § dazu?
von Tfleckenstein
11.03.2020, 07:34
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA Finanzgericht
Antworten: 8
Zugriffe: 2013

Re: KFA Finanzgericht

Also mache ich meinen KFA.

Muss ich den Antrag für die Notwendigkeit großartig begründen oder gibt es da einen § dazu?
von Tfleckenstein
10.03.2020, 19:04
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA Finanzgericht
Antworten: 8
Zugriffe: 2013

Re: KFA Finanzgericht

Vielen Dank, für Eure Antworten. Kann ich irgendwie noch beantragen, dass die Hinzuziehung eines BEvollmächtigten für den Einspruch notwendig war? Im Streitwertbeschluss steht leider nichts. Muss ich ohne die Gebühr für das Einspruchsverfahren trotzdem die Geschäftsgebühr anrechnen ? Ich freue mich,...
von Tfleckenstein
10.03.2020, 11:13
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA Finanzgericht
Antworten: 8
Zugriffe: 2013

KFA Finanzgericht

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe heute Premiere und "darf" einen Kostenfestsetzungsantrag beim Finanzgericht stellen. Streitwert wurde festgesetzt 1,6 Verfahrensgebühr 1,2 Terminsgebühr Auslagenpauschale sind klar. Muss ich die außergerichtlichen Kosten auch dort anrechnen? Und ich...
von Tfleckenstein
27.12.2019, 08:54
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Weiterbildung Datenschutzbeaufragter
Antworten: 2
Zugriffe: 1864

Weiterbildung Datenschutzbeaufragter

Liebe Kolleginnen und Kollegen, man hat mich nunmehr auserwählt, dass ich Datenschutzbeauftragter werde. Nunmehr bin ich auf der Suche nach einem Seminar, Fortbildung etc. dafür. Ich habe schon im Internet geschaut, aber nichts fachspezifisches gefunden, was Anwaltskanzleien angeht; eher nur allgeme...
von Tfleckenstein
19.01.2018, 13:47
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Weiterbildung Sachbearbeiter Unfallschadenregulierung Frankf
Antworten: 0
Zugriffe: 2065

Weiterbildung Sachbearbeiter Unfallschadenregulierung Frankf

Hallo!

Ich habe mich zum Seminar im Oktober angemeldet.

Wer ist noch dabei?

Kennt sich dort zufällig jemand aus und kann mir ein
Hotel in der Nähe empfehlen?