Die Suche ergab 91 Treffer

von ZVler
22.10.2019, 16:57
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Beglaubigte Testamentsabschrift für die Urkundensammlung
Antworten: 8
Zugriffe: 4089

Re: Beglaubigte Testamentsabschrift für die Urkundensammlung

Wir ösen es vor die eigentliche Urkunde, bislang gabs keine Beanstandungen.
von ZVler
22.08.2019, 10:18
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Nachweis der Namensänderung
Antworten: 4
Zugriffe: 2061

Re: Nachweis der Namensänderung

Wir fügen dann immer die Heiratsurkunde in beglaubigter Kopie bei.
von ZVler
19.08.2019, 11:50
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Neue Mitarbeiter sagen kurzfristig wieder ab...
Antworten: 11
Zugriffe: 5167

Re: Neue Mitarbeiter sagen kurzfristig wieder ab...

In meinem letzten Vertrag war die Klausel drin, dass man nicht vor Antritt des Arbeitsverhältnisses kündigen kann. Mir würde so etwas auch nicht wirklich in den Sinn kommen. Hat auch etwas mit Anstand zu tun. Andererseits hat meine Freundin mündl. als auch schriftlich einen Arbeitsvertrag geschlosse...
von ZVler
16.08.2019, 09:42
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: nachträgliche Erklärung Auflassung
Antworten: 3
Zugriffe: 1536

Re: nachträgliche Erklärung Auflassung

Sera hat geschrieben:
15.08.2019, 15:01
:wink2

Für die isolierte Beurkundung der Auflassung (wenn der KV bei einem anderen Notar beurkundet wurde) fällt eine 1,0 Gebühr nach 21102 Nr. 1 KV GNotKG an (Streifzug 12. Auflage RN 163).
danke für deine Hilfe ! :knutsch
von ZVler
15.08.2019, 11:53
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: nachträgliche Erklärung Auflassung
Antworten: 3
Zugriffe: 1536

Re: nachträgliche Erklärung Auflassung

Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass der vorherige Kaufvertrag nicht von uns ist. Damit scheiden die oben genannten Sachen eigentlich aus oder? Dann müsste ich doch sogar eine 2,0 abrechnen. Wie sehr ihr das ?
von ZVler
15.08.2019, 11:37
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: nachträgliche Erklärung Auflassung
Antworten: 3
Zugriffe: 1536

nachträgliche Erklärung Auflassung

Hallo :wink1 ich bin mal wieder verwirrt. Wir haben einen "Vertrag" beurkundet, wonach die Käufer und Verkäufer nachträglich die Auflassung erklären. Der Kaufvertrag wurde ohne Auflassung geschlossen, daher wurde jetzt eine neue Urkunde geschlossen mit der Auflassung drin. Jetzt bin ich mi...
von ZVler
05.07.2019, 16:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von Pferden
Antworten: 22
Zugriffe: 4017

Re: Pfändung von Pferden

Achso? Aber das sind Zuchtpferde! (Naja, jedenfalls stellt der Schuldner sie so dar!) Mit Stammbaum und so Kram! Der Schuldner nimmt mit den erwachsenen Pferden auch an Turnieren teil (Reining)! :nachdenk Allerdings entferne ich mich nach euren letzten Hinweisen auch immer mehr von meiner Idee! Ich...
von ZVler
12.06.2019, 12:23
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehaltserhöhung
Antworten: 17
Zugriffe: 7235

Re: Gehaltserhöhung

Ich gebe euch da vollkommen recht. Andere Berufe werden da deutlich besser bezahlt.. Bringt ja nichts wenn die Arbeitsstelle gut ist, man aber privat schauen muss, wie man sich über Wasser hält. Aber weil man immer jemanden für das Geld findet, wird sich da nie was ändern. Ich wurde auch wieder gefr...
von ZVler
11.06.2019, 16:44
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehaltserhöhung
Antworten: 17
Zugriffe: 7235

Re: Gehaltserhöhung

3. Vergütung Die Vergütung für ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte und Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte sollte mindestens € 1.800,-- brutto monatlich für eine 40 Stundenwoche betragen. Der DAV erklärt ausdrücklich: Der Mindestlohn stellt für diesen qualifizierten Beruf keine angemessen...
von ZVler
16.05.2019, 09:22
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Grundstückteilung
Antworten: 4
Zugriffe: 1721

Re: Grundstückteilung

Achso :). Dann ist der Wert nach 36 I zu schätzen, 10-20% des Wertes sind angemessen (ich hab vorhin noch im Streifzug nachgelesen). Der Gebührensatz beträgt 0.5, welche KV Nummer richtet sich danach, ob der Antrag entworfen + beglaubigt (241...usw) oder beurkundet wurde (212...usw). Viele Grüße Vi...