Die Suche ergab 18 Treffer

von Krabby
29.04.2019, 20:59
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Jura-Studium
Antworten: 13
Zugriffe: 2167

Re: Jura-Studium

Hat jemand Erfahrung, wie die Vorbereitung auf die Stattsprüfung ist? An der Präsenzuni studiert man üblicher Weise mindestens 4 Jahre Vollzeit und macht 1 Jahr Examensvorbereitung für die 1. Prüfung in Form eines Fall-Repetitoriums, was sehr auswendiglernlastig ist. Wer Volljurist werden will, mus...
von Krabby
25.04.2019, 18:31
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Jura-Studium
Antworten: 13
Zugriffe: 2167

Re: Jura-Studium

Viel Erfolg mit dem Betriebswirt! Ich mache gerade den "kleinen Bruder," den Wirtschaftsfachwirt, und habe ab morgen die letzten schriftlichen Prüfungen xD Machst du IHK oder staatlich? Ich hatte auch darüber nachgedacht, ob ich den BetrWi bei der IHK noch machen sollte. Für das Studium brauche ich...
von Krabby
25.04.2019, 18:28
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Jura-Studium
Antworten: 13
Zugriffe: 2167

Re: Jura-Studium

Hallo, ich habe meine Ausbildung letztes Jahr im Juni abgeschlossen und studiere seit Oktober Jura in Düsseldorf, bin jetzt im zweiten Semester :) die ersten Klausuren hab ich hinter mir und kann ganz ehrlich sagen.. Es frustriert :D Gerade wenn man so viel praxisbezogene Erfahrung hat ist dieses g...
von Krabby
24.04.2019, 16:49
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Jura-Studium
Antworten: 13
Zugriffe: 2167

Re: Jura-Studium

Viel Erfolg mit dem Betriebswirt! Ich mache gerade den "kleinen Bruder," den Wirtschaftsfachwirt, und habe ab morgen die letzten schriftlichen Prüfungen xD Machst du IHK oder staatlich? Ich hatte auch darüber nachgedacht, ob ich den BetrWi bei der IHK noch machen sollte. Für das Studium brauche ich ...
von Krabby
22.04.2019, 21:45
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Jura-Studium
Antworten: 13
Zugriffe: 2167

Jura-Studium

Hallöle, hat sich von euch irgendjemand nach der Aus-/ Weiterbildung an ein Jura-Studium gewagt bzw. denkt darüber nach? Ich habe mich über die Fernuni Hagen informiert und hier im Forum nur Informationen zum Wirtschaftsjuristen oder LLB gefunden. Hat jemand Erfahrung, wie die Vorbereitung auf die S...
von Krabby
18.04.2019, 09:23
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Vergütungsvereinbarung Abrechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Re: Vergütungsvereinbarung Abrechnung

Super, ich Danke dir!
von Krabby
17.04.2019, 22:32
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Vergütungsvereinbarung Abrechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Vergütungsvereinbarung Abrechnung

Guten Abend liebe Kostenrechtsexperten, nachdem ich in einer Kanzlei angefangen habe, die nahezu ausschließlich nach Vergütungsvereinbarung abrechnet, muss ich jetzt mal ganz doof fragen: Welche Rechtsnorm muss hierbei in der Rechnung angegeben werden? § 3a RVG oder ein anderer? Ich habe Rechnungen ...
von Krabby
27.01.2019, 18:50
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Fernstudium Rechtswirt an der FSH
Antworten: 4
Zugriffe: 1547

Re: Fernstudium Rechtswirt an der FSH

Was den Umfang betraf: Er entsprach an allen Prüfungstagen dem von vier Übungsklausuren. Das ist kein subjektives Empfinden sondern hat sich insb. dadurch verdeutlicht, dass eine Teilnehmerin (Wirtschaftsrecht) drei zivilrechtliche Prüfungen hatte, aber die FSH verpennt hatte, dass sie als einzige T...
von Krabby
27.01.2019, 18:38
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Fernstudium Rechtswirt an der FSH
Antworten: 4
Zugriffe: 1547

Re: Fernstudium Rechtswirt an der FSH

Dann hattest du offenbar mehr Glück als ich.

Wann waren deine Prüfungen? Wie viele Fälle und Unterfälle hattest du?

Nov. 2018 kannst du die Prüfung jedenfalls nicht gehabt haben :)
von Krabby
26.01.2019, 21:22
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Fernstudium Rechtswirt an der FSH
Antworten: 4
Zugriffe: 1547

Re: Fernstudium Rechtswirt an der FSH

Hey, wie läuft es mit deinem Fernstudium? Nachdem ich die Prüfung nun hinter mir habe und weiß, dass ich bestanden habe (wie schlecht, das erfahre ich noch), dachte ich, ich berichte mal: Nachdem ich den Lernstoff komplett durchgearbeitet hatte, bin ich die Prüfung sehr positiv angegangen. Ich hatte...