Die Suche ergab 35 Treffer

von Jenine98
07.01.2019, 16:38
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühr Nr. 5116 VV RVG
Antworten: 7
Zugriffe: 1491

Re: Gebühr Nr. 5116 VV RVG

Ich werde es ihm morgen mal vorlegen. Werden sehen ob ers mir glaubt. Bis jetzt hat es eh keine RSV erstattet. Vielen Dank ! :)
von Jenine98
07.01.2019, 16:29
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühr Nr. 5116 VV RVG
Antworten: 7
Zugriffe: 1491

Re: Gebühr Nr. 5116 VV RVG

Also kann ich die Gebühr nicht abrechnen :/ Haben Sie vlt. eine Entscheidung / Seite die ich meinem Chef vorlegen kann?
von Jenine98
07.01.2019, 15:51
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühr Nr. 5116 VV RVG
Antworten: 7
Zugriffe: 1491

Gebühr Nr. 5116 VV RVG

Hallo alle zusammen, ich recherchiere jetzt schon einige Zeit im Netz und werde einfach nicht schlau draus. Kann mir bitte jemand erklären, wann die Geb. 5116 VV RVG in Bußgeldsachen anfällt? Mein Chef meinte ich soll diese immer abrechnen, wenn der Mdt. für eine gewissen Zeit seinen Führerschein ab...
von Jenine98
17.12.2018, 15:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Haftbefehl vollstrecken...
Antworten: 16
Zugriffe: 3106

Re: Haftbefehl vollstrecken...

Hallo, habe mal eine Frage zu dem Thema, kreuzt ihr im Modul K (bei Verhaftungsantrag) nochmal die gleichen Punkte an wie im Antrag oder lasst ihr die frei, weil es bereits mitgeteilt wurde? Habe leider nichts zu dem Thema gefunden
von Jenine98
21.11.2018, 14:13
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Fristversäumnis Anspruchsbegründung nach Widerspruch gg. MB
Antworten: 11
Zugriffe: 2673

Re: Fristversäumnis Anspruchsbegründung nach Widerspruch gg. MB

Ja das würde schon Sinn machen, aber von einer "Klagerücknahme" kann ich da doch nicht sprechen? Denn der Gegner hat ja Widerspruch eingelegt und dann wurde nach Zahl. d. GK das streitige Verf. eingeleitet....
von Jenine98
21.11.2018, 12:57
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Fristversäumnis Anspruchsbegründung nach Widerspruch gg. MB
Antworten: 11
Zugriffe: 2673

Re: Fristversäumnis Anspruchsbegründung nach Widerspruch gg. MB

Ja eine Klage wurde von uns ja noch nicht gemacht. Mdt. hat nur GK gezahlt und wir haben die Abgabenachricht erhalten. In den nächsten Tagen werden wir dann ja zur Anspruchsbegründ. aufgefordert. Kann ich diese Frist dann einfach verstreichen lassen?
von Jenine98
21.11.2018, 11:47
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Fristversäumnis Anspruchsbegründung nach Widerspruch gg. MB
Antworten: 11
Zugriffe: 2673

Re: Fristversäumnis Anspruchsbegründung nach Widerspruch gg. MB

Naja unser Mdt. hatte bereits im Februar einen RA beauftragt, im Juli dann uns, alld. in der gleichen Sache. Wir haben dies durch Zufall erfahren und die erst beauftragten Rechtsanwälte kontak., welche uns mitteilten, dass bereits ein vollstr. Titel vorliegt und die ZV läuft. Deshalb soll ich die Ak...
von Jenine98
21.11.2018, 11:37
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Fristversäumnis Anspruchsbegründung nach Widerspruch gg. MB
Antworten: 11
Zugriffe: 2673

Re: Fristversäumnis Anspruchsbegründung nach Widerspruch gg. MB

Hallo mal eine kurze Frage zu dem Thema. Unser Mdt. hat die GK f. das streitige Verf. schon gezahlt. Jetzt kam die Abgabenachricht. Nun soll das ganze aber beendet werden (lange Geschichte - Stichwort: Doppelbeauftragung RA) muss ich dem Gericht jetzt etwas mitteilen oder kann ich die Akte bei uns e...
von Jenine98
26.09.2018, 16:47
Forum: Insolvenz
Thema: Neue Schulden nach/im Insolvenzverfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 1315

Re: Neue Schulden nach/im Insolvenzverfahren

Ja das habe ich auch schon sehr oft gehört. Aber er hat vor der Beratung unser Vergütungsvereinbarung unterzeichnet und ihm wurde auch erklärt was das alles kostet.
von Jenine98
26.09.2018, 15:31
Forum: Insolvenz
Thema: Neue Schulden nach/im Insolvenzverfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 1315

Neue Schulden nach/im Insolvenzverfahren

Hallo zsm. ich hoffe jemand von euch kennt sich mit Insolvenzrecht aus und kann mir helfen. Ein Mdt. war zu Beratung da. Hat allerd. Rechnung nie bezahlt. Jetzt habe ich eine Auskunft beim Boniversum gemacht und habe festgestellt, dass am 8.11.16 das InsoV eröffnet wurde. Die Beratung fand ca ein Ja...