Die Suche ergab 8 Treffer

von Schwarzwaelder72
11.05.2020, 09:35
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Abtretung des Freistellungsanspruchs - BetrVG
Antworten: 0
Zugriffe: 1267

Abtretung des Freistellungsanspruchs - BetrVG

Hallo an Alle! leider benötige ich ziemlich kurzfristig das Muster eines Abtretungsvertrages (Abtretung des Freistellungsanspruchs des Betriebsrates an den Anwalt) in einem arbeitsrechtlichen Beschlussverfahren. Hat hier jemand eine Mustervorlage, die er teilen kann/möchte? Vielen Dank und bleibt ge...
von Schwarzwaelder72
29.06.2018, 16:26
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Ausschlussfrist im Arbeitsrecht - richtiger Adressat
Antworten: 3
Zugriffe: 925

Re: Ausschlussfrist im Arbeitsrecht - richtiger Adressat

Nimm doch beide: Schreiben an Arbeitgeber und DS an Anwalt. Hatte ich ursprünglich auch vor. Mein Problem liegt dabei in § 12 BORA: "§ 12 BORA – Umgehung des Gegenanwalts (1) Der Rechtsanwalt darf nicht ohne Einwilligung des Rechtsanwalts eines anderen Beteiligten mit diesem unmittelbar Verbin...
von Schwarzwaelder72
29.06.2018, 13:04
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Ausschlussfrist im Arbeitsrecht - richtiger Adressat
Antworten: 3
Zugriffe: 925

Ausschlussfrist im Arbeitsrecht - richtiger Adressat

Hallo an Alle, mich treibt gerade folgende Frage um. Ein Mandant (Arbeitnehmer) fühlt sich gehaltsmäßig falsch eingruppiert. Wir haben daraufhin den Arbeitgeber angeschrieben und eine Umgruppierung beantragt. Daraufhin hat sich der Anwalt des Arbeitgebers bei uns angezeigt. So weit, so gut. Sämtlich...
von Schwarzwaelder72
15.06.2018, 10:58
Forum: Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: Erweiterung der Deckungszusage und Abrechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 4293

Erweiterung der Deckungszusage und Abrechnung

Hallo an Alle, stehe mal wieder komplett auf dem Schlauch. In einer arbeitsrechtlichen Angelegenheit (Anspruch auf Zeugniserteilung) haben wir bei der RSV eine Deckungsanfrage gestellt. Nach Vorliegen der Deckungszusage und des Zeugnisses haben die erteilte Deckungszusage noch um eine Berichtigung d...
von Schwarzwaelder72
10.01.2018, 18:46
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Akten aus Hauptpool in weiteren Datenpool verschieben
Antworten: 2
Zugriffe: 1500

Akten aus Hauptpool in weiteren Datenpool verschieben

Hallo an Alle, hat jemand Erfahrung mit der Datentrennung innerhalb einer Kanzlei? Aus bestimmten Gründen wollen die Anwälte, dass nur noch jeder seine eigenen Akten sehen und bearbeiten kann. Bislang liegen die Akten alle im Hauptpool. Zwischenzeitlich wurde auch für jeden Anwalt ein weiterer Daten...
von Schwarzwaelder72
19.12.2017, 17:51
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Rechnung Pauschalhonorar mit mehreren Positionen erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1182

Rechnung Pauschalhonorar mit mehreren Positionen erstellen

Super - vielen Dank!! :thx
Genau das ist die gesuchte Lösung.

Frohe Weihnachten!
von Schwarzwaelder72
19.12.2017, 10:36
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Rechnung Pauschalhonorar mit mehreren Positionen erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1182

Rechnung Pauschalhonorar mit mehreren Positionen erstellen

Hallo und vorweihnachtliche Grüße an Alle, unsere Kanzlei ist erst seit Kurzem mit RA Micro unterwegs - bislang hat eine Zweigstelle sämtliche Rechnungen erstellt - und es stellt sich uns nun zum ersten Mal das Problem, eine Rechnung mit mehreren Positionen zu erstellen. Angedacht ist eine Rechnung ...