Die Suche ergab 46 Treffer

von Mai5
30.05.2023, 11:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: KFA mit Kosten UBV
Antworten: 2
Zugriffe: 235

Re: KFA mit Kosten UBV

Hallo icerose,

ich danke Dir für deine Antwort. Ich werde es so machen. :)
von Mai5
30.05.2023, 09:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: KFA mit Kosten UBV
Antworten: 2
Zugriffe: 235

KFA mit Kosten UBV

Hallo, ich habe ein Problem mit einem KFA den ich stellen soll. Wir haben mit dem UBV für die Wahrnehmung der Anlegenheit eine komplette Gebührenteilung vereinbart. Im ersten Termin ist ein VU ergangen und der UBV hat 1,3 VG, 0,5 TG und 0,65 VG 3401 in Rechnung gestellt. Der Betrag wurde geteilt. So...
von Mai5
21.03.2023, 12:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Berliner Räumung
Antworten: 7
Zugriffe: 498

Re: Berliner Räumung

Dann werde ich das so machen. :thx
von Mai5
21.03.2023, 11:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Berliner Räumung
Antworten: 7
Zugriffe: 498

Re: Berliner Räumung

Hallo Oli,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Also ich werde jetzt einfach die Räumung einleiten und über die Kosten die dadurch entstanden sind beantrage ich einen KFB. Habe ich das so richtig verstanden?
von Mai5
21.03.2023, 11:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Berliner Räumung
Antworten: 7
Zugriffe: 498

Berliner Räumung

Hallo, ich habe ein Urteil vorliegen und soll nun eine Räumung "Berliner Modell" einleiten. Ich habe aber auch noch einen Kostenfestsetzungsbeschluss vorliegen und außerdem entstehen ja durch die Räumung Kosten, die die Gegenseite natürlich auch bezahlen muss. Meine Frage ist nun, kann ich...
von Mai5
20.03.2023, 14:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfd-Üb. Zahlung
Antworten: 3
Zugriffe: 373

Re: Pfd-Üb. Zahlung

:thx :thx
von Mai5
20.03.2023, 08:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfd-Üb. Zahlung
Antworten: 3
Zugriffe: 373

Pfd-Üb. Zahlung

Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Schuldner der Zahlungen leistet wie es ihm gefällt. Der Mandant wollte nun unbedingt, dass wir einen Pfd-Üb. beantragen. Das habe ich getan. Der Pfd-Üb. ist raus und heute teilt der Mdt mit, dass eine Zahlung eingegangen ist. Die Forderung ist damit...
von Mai5
24.06.2022, 11:18
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: RS als Neugläubiger anzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 3603

RS als Neugläubiger anzeigen

Hallo, wir haben ein Schreiben der Rechtsschutzversicherung unseres Mandanten erhalten. Die RS bittet um Mitteilung, ob eine Erstattung der Kosten erfolgt ist. Soweit eine Erstattung nicht erfolgt ist, werden wir gebeten, die RS als Neugläubiger gegenüber der Gegenseite schriftlich anzuzeigen. Der V...
von Mai5
11.03.2021, 10:43
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Einspruch gegen Vollstreckungsbescheid
Antworten: 3
Zugriffe: 5538

Einspruch gegen Vollstreckungsbescheid

Hallo, ich will gegen einen Vollstreckungsbescheid Einspruch einlegen und wollte dies online beim zuständigen Mahngericht machen. Dort finde ich bei den Folgeanträgen aber kein Formular für einen Einspruch. Muss der Einspruch schriftlich über beA eingelegt werden oder nehme ich das Formular Widerspr...