Die Suche ergab 78 Treffer

von Musti
14.09.2023, 11:45
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Erfahrungen PKH / VKH Voraussetzungen
Antworten: 6
Zugriffe: 748

Re: Erfahrungen PKH / VKH Voraussetzungen

Es gibt Berechnungsgrundlagen. Hier hat ein Rechtspfleger dankenswerterweise einen hübschen PKH/VKH-Rechner zur Verfügung gestellt, da kann man mal probehalber die Daten durchjagen. Ansonsten kommt es auch auf den Entscheider an, wie genau der hinguckt. Ich rate den Mandanten in Grenzfällen eher ab...
von Musti
14.09.2023, 11:35
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Erfahrungen PKH / VKH Voraussetzungen
Antworten: 6
Zugriffe: 748

Re: Erfahrungen PKH / VKH Voraussetzungen

Aelizia hat geschrieben:
14.09.2023, 11:28
Wenn es dir um die Frage geht, ob aufgrund der Einkommens- und Vermögensverhältnisse überhaupt PKH/VKH gewährt wird, kann ich den pkh-fix empfehlen, um das vorab einschätzen zu können:

http://www.pkh-fix.de/
Ja, danke.
von Musti
14.09.2023, 11:20
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Erfahrungen PKH / VKH Voraussetzungen
Antworten: 6
Zugriffe: 748

Re: Erfahrungen PKH / VKH Voraussetzungen

Hallo,
danke für die Antwort. Ich meinte damit, ob es so einen Richtwert gibt, ab welchem Einkommen und Vermögen, PKH ausgeschlossen ist. Es kommt natürlich immer auf den Einzelfall an, aber möglicherweise gibt es Erfahrungssätze, wo man sagt, hier lohnt sich ein PKH Antrag und hier nicht.
von Musti
14.09.2023, 10:18
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Erfahrungen PKH / VKH Voraussetzungen
Antworten: 6
Zugriffe: 748

Erfahrungen PKH / VKH Voraussetzungen

Hallo,
wie sind eure Erfahrungen? Wann lohnt es sich einen PKH / VKH Antrag zu stellen und wann macht es keinen Sinn?
von Musti
24.08.2022, 15:05
Forum: beA
Thema: Fernsignatur als Einzelanwalt erforderlich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1655

Re: Fernsignatur als Einzelanwalt erforderlich?

Coco Lores hat geschrieben:
24.08.2022, 14:48
viewtopic.php?f=126&t=95970&start=10

Schau mal hier, da wurde über die Fernsignatur auch schon gesprochen und über die E-Mail, die man hierfür eigentlich bekommen hat.
Danke
von Musti
24.08.2022, 13:41
Forum: beA
Thema: Fernsignatur als Einzelanwalt erforderlich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1655

Re: Fernsignatur als Einzelanwalt erforderlich?

Der Versand mit Namensunterschrift aus dem eigenen beA genügt nicht, wenn man z. B. Einspruch gg. einen Bußgeldbescheid einlegt (LG Münster, Beschl. v. 12.10. 2015 – 2 Qs 89 Js 1834/15 – 76/15) oder innerhalb eines Klageverfahrens eine weitere Kündigung ausspricht (siehe § 126a BGB). Zuständig für ...
von Musti
24.08.2022, 12:42
Forum: beA
Thema: Fernsignatur als Einzelanwalt erforderlich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1655

Fernsignatur als Einzelanwalt erforderlich?

Hallo,

ich habe meine neue Karte bei beA aktiviert. Benötige ich noch eine Fernsignatur als Einzelanwalt oder reicht es aus, wenn ich meinen Namen unter die Schriftsätze schreibe und diese über meinen Postfach verschicke?

Wie / Wo beantrage ich die Fernsignatur?

Vielen Dank für eure Zeit.

Musti
von Musti
05.06.2020, 15:29
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenberechnung Unterbevollmächtigter
Antworten: 12
Zugriffe: 2230

Re: Kostenberechnung Unterbevollmächtigter

Wenn man eine solche gefälschte Rechnung für die Kostenfestsetzung einreicht ist dies m.E. ein versuchter Betrug (vollendet wenn auf dieser Grundlage tatsächlich mehr festgesetzt wird) zu Lasten des Prozessgegners. Derjenige der eine solche Rechnung ausstellt, dürfte sich m.E. auch der Beihilfe sch...
von Musti
05.06.2020, 14:21
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenberechnung Unterbevollmächtigter
Antworten: 12
Zugriffe: 2230

Re: Kostenberechnung Unterbevollmächtigter

Danke...wieder was gelernt.
von Musti
05.06.2020, 13:30
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenberechnung Unterbevollmächtigter
Antworten: 12
Zugriffe: 2230

Re: Kostenberechnung Unterbevollmächtigter

Darf der Hauptbevollmächtigte denn zusätzlich für einen Unterbevollmächtigten abrechnen? Dem Gericht ist doch egal, ob der HV persönlich erscheint oder ein UBV. Das Gericht setzt die Kosten doch nur einmal für den HV fest, oder?