Die Suche ergab 89 Treffer

von Picobaby
03.09.2013, 08:23
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt... und dann?
Antworten: 12
Zugriffe: 6051

Re: Rechtsfachwirt... und dann?

An der Uni Heidelberg wirst zugelassen mit Fachwirt...
von Picobaby
07.03.2013, 08:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zug um Zug Rückgabe, aber Gegenstand zerstört
Antworten: 6
Zugriffe: 1067

Re: Zug um Zug Rückgabe, aber Gegenstand zerstört

Äh, kurze Frage wäre da doch noch: Es besteht kein Annahmeverzug, obwohl die beiden Termine auf November 2012 angesetzt waren und von den Schuldnern versäumt wurden?
von Picobaby
07.03.2013, 08:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zug um Zug Rückgabe, aber Gegenstand zerstört
Antworten: 6
Zugriffe: 1067

Re: Zug um Zug Rückgabe, aber Gegenstand zerstört

Vielen Dank für Deine Antwort - werd ich mal so weitergeben. Und wieder was gelernt für die Zukunft! :thx
von Picobaby
07.03.2013, 08:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zug um Zug Rückgabe, aber Gegenstand zerstört
Antworten: 6
Zugriffe: 1067

Re: Zug um Zug Rückgabe, aber Gegenstand zerstört

Guten Morgen Anahid, wie sieht der Annahmeverzug im Titel aus bzw. wie müsste dieser formuliert sein? Reicht es nicht aus, dass zwei Abholtermine im Vergleich mit Datum festgelegt wurden und die Schuldner diese beiden Termine versäumt haben? Die Forderung ist jetzt zum Glück nicht so extrem hoch - e...
von Picobaby
06.03.2013, 13:44
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zug um Zug Rückgabe, aber Gegenstand zerstört
Antworten: 6
Zugriffe: 1067

Zug um Zug Rückgabe, aber Gegenstand zerstört

Hallo ihr Lieben, ich hab ein Problem. Wir vertreten Vermieterin, die von zwei Mietern noch Geld zu bekommen hat. Mandantin hat von den beiden aber noch einen Gegenstand. Im Vergleich steht "...Zahlung der Euro ... Zug um Zug gegen Rückgabe des Gegenstand X...". Im Vergleich wurden bereits...
von Picobaby
20.02.2013, 13:12
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Vorgehen mit Vorschüssen/Geldforderung
Antworten: 11
Zugriffe: 2214

Re: Vorgehen mit Vorschüssen/Geldforderung

Oh nein, ihr sprecht mir alle aus der Seele :shock: Ich dachte immer ich bin ein Geldgeier als ich die Vorschusszahlung eingeführt hab. Wir bzw. ich (Chef hat sich am Anfang total gesträubt) verlange bei Neumandaten auch immer mind. 150,00 Vorschuss, nachdem wir entsprechende Erfahrungen mit offenen...
von Picobaby
01.07.2011, 21:24
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Lawgistic
Antworten: 12
Zugriffe: 4449

Re: Lawgistic

Auch wir haben uns jetzt für Lawgistic entschieden... Haben das Forderungsprogramm und das Mandatsverwaltungsprogramm genommen. Nach der (nunmehr fast) abgeschlossenen Einarbeitungs- und Umstellungsphase kann ich sagen: Ich bin absolut zufrieden! Gut, ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten zu einem ...
von Picobaby
04.06.2011, 18:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Was ist sinnvoller, Pfüb oder Abtretung
Antworten: 22
Zugriffe: 2316

Re: Was ist sinnvoller, Pfüb oder Abtretung

Ich bedank mich nochmals für die zahlreichen Antworten. Damit kann ich richtig was anfangen. :thx
von Picobaby
02.06.2011, 09:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Was ist sinnvoller, Pfüb oder Abtretung
Antworten: 22
Zugriffe: 2316

Re: Was ist sinnvoller, Pfüb oder Abtretung

Guten Morgen, @Ernie = Du hast mein Problem genau erfasst: Meine Befürchtung ist nämlich, dass der Schuldner irgendwann keinen Bock mehr hat, bei unserem eigenen Mandant zu arbeiten und kündigt selbst bzw. lässt sich rausschmeißen. Wir wissen aber, dass er beim FA Schulden hat, weil die beim letzten...
von Picobaby
01.06.2011, 19:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Was ist sinnvoller, Pfüb oder Abtretung
Antworten: 22
Zugriffe: 2316

Re: Was ist sinnvoller, Pfüb oder Abtretung

Aber jetzt doch noch eine letzte Frage :oops: Was passiert, wenn der Schuldner selbst kündigt bzw. irgendwann gekündigt wird - bleibt dann meine Abtretung trotzdem "vorrangig" gegenüber anderen ZV-Maßnahmen, wenn er dann eine ganz neue Arbeitsstelle antritt oder muss ich da dann irgendwie ...