Die Suche ergab 150 Treffer

von Sonnenblume1804
06.09.2018, 16:15
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Formulierung
Antworten: 3
Zugriffe: 110

Re: Formulierung

Hallo, also ich würde es etwas anders formulieren, da bei Deiner Formulierung dann noch rein müsste, dass zwar der Mdt. die Kosten vorstrecken muss aber im Wege der ZV wieder beigetrieben werden. Schreib doch einfach: in vorstehender Zwangsvollstreckungssache hat Herr GVZ Muster die entstandenen Kos...
von Sonnenblume1804
06.09.2018, 14:08
Forum: beA
Thema: beA-Störung
Antworten: 293
Zugriffe: 17870

Re: beA-Störung

Ich darf mich jetzt auch mit diesem Thema herumschlagen, nachdem wir es ja hier ziemlich lange ignoriert. Aber jetzt muss ich ja wohl... Wir wollen lediglich Nachrichten empfangen, verschicken ist derzeit nicht geplant. Ich habe jetzt den bea Client auf dem PC Die Karten für unsere drei Chefs haben...
von Sonnenblume1804
04.09.2018, 14:29
Forum: beA
Thema: beA-Störung
Antworten: 293
Zugriffe: 17870

Re: beA-Störung

Hallo, also gestern hat bei mir alles einwandfrei funktioniert. Seit heute morgen komme ich allerdings nicht mal mehr bis zur Anmeldung. Wenn ich auf die Anmeldeseite möchte kommt immer "XLM Verarbeitungsfehler". Ich habe sämtliche Wege ausprobiert aber nichts funktioniert. Wenn ich allerdings die A...
von Sonnenblume1804
03.09.2018, 13:19
Forum: beA
Thema: beA-Störung
Antworten: 293
Zugriffe: 17870

Re: beA-Störung

Atos kann aufgrund irgendwelcher Probleme nicht ans Telefon gehen, Ansage kam, nachdem ich bereits 15 Minuten in der Warteschleife gehangen habe. Hab jetzt gemerkt, dass wenn ich das Kartenlesegerät einstecke und die Karte, leuchtet ein Lämpchen grün auf. Sobald ich bei beA auf "Anmelden" klicke, e...
von Sonnenblume1804
03.09.2018, 11:44
Forum: beA
Thema: beA-Störung
Antworten: 293
Zugriffe: 17870

Re: beA-Störung

Ich kann mich im beA gar nicht anmelden, drück den Button und nix passiert Dumme Frage, aber Du hast Dein Kartenlesegerät schon eingesteckt und die beA-Karte steckt auch drin? Dann müsste es eigentlich funktionieren. Ich bin schon seit heute morgen um 8.00 Uhr drin, ohne Störung. Auch Testmails hab...
von Sonnenblume1804
03.09.2018, 11:40
Forum: beA
Thema: keine Empfänger im Verzeichnis
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Re: keine Empfänger im Verzeichnis

Nachdem das beA heute endlich wieder funktioniert, haben wir erneut unser Glück versucht. Wir haben immer noch keine Liste mit Empfängern. Wenn ich die selbst anlegen muss, woher bekomme ich dann die Adressen? Wenn ich bei Nachricht erstellen z. B. "Amtsgericht" eingebe, kommt immer "keine Vorschlä...
von Sonnenblume1804
06.08.2018, 14:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PFÜB Rückgewährsansprüche bei erteilter Restschuldbefreiung
Antworten: 8
Zugriffe: 231

Re: PFÜB Rückgewährsansprüche bei erteilter Restschuldbefrei

Hallo, :-) ich glaube, dass betrifft den § 301 Abs. 2 InsO. "Die Rechte der Insolvenzgläubiger gegen Mitschuldner und Bürgen des Schuldners sowie die Rechte dieser Gläubiger aus einer zu ihrer Sicherung eingetragenen Vormerkung oder aus einem Recht, das im Insolvenzverfahren zur abgesonderten Befrie...
von Sonnenblume1804
02.08.2018, 18:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Muss der GV bei einem ZVA immer prüfen ob InsV eröffnet?
Antworten: 10
Zugriffe: 304

Re: Muss der GV bei einem ZVA immer prüfen ob InsV eröffnet?

Hallo,-) Also eigentlich stellt der GVZ in der Regel die ZV ein und weist den Gläubiger auf das eröffnete Inso-Verfahren hin. Soweit Ihr eine Forderung vor InsO-Eröffnung habt, müsst Ihr diese beim Inso-Verwalter anmelden. Sollte lediglich die Frist zur Anmeldung der Forderung abgelaufen sein, ist d...
von Sonnenblume1804
19.07.2018, 16:44
Forum: Insolvenz
Thema: minimale Insolvenzforderung
Antworten: 30
Zugriffe: 1282

Re: minimale Insolvenzforderung

Also ich bin der Meinung, dass hier erst mal § 88 InsO zu prüfen ist. Die von Euch erlangte Sicherung hat zu einem Absonderungsrecht geführt. Dieses ist nur noch im Wege der Rückschlagssperre vom InsO-Verwalter zu beseitigen. Wenn ihr außerhalb der Rückschlagsperre seit, braucht Ihr keine Angst zu h...
von Sonnenblume1804
18.06.2018, 14:30
Forum: Insolvenz
Thema: Zinsen Tabellenauszug
Antworten: 11
Zugriffe: 323

Re: Zinsen Tabellenauszug

Ja, so gibst Du das ein. Einfach vom Tabellenblatt abschreiben. Wegen der weiteren Zinsen, die nicht tituliert sind, gilt der entsprechende Titel VB bzw. KFB als nachweis. Diese fügst Du dann neben dem Tabellenblatt auch bei.

LG:-)