Die Suche ergab 7 Treffer

von Bibiboro
17.09.2019, 10:19
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Zustellung Schuldner hat wieder Mädchennamen
Antworten: 7
Zugriffe: 1377

Re: Zustellung Schuldner hat wieder Mädchennamen

Dann versuch ich mal mein Glück.

Danke für die schnellen Antworten :-)
von Bibiboro
17.09.2019, 10:02
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Zustellung Schuldner hat wieder Mädchennamen
Antworten: 7
Zugriffe: 1377

Re: Zustellung Schuldner hat wieder Mädchennamen

ok aber ich weiß nicht, welches Standesamt ich anschreiben muss. Die ist so oft umgezogen ich hab keine Ahnung bei welchem Standesamt die getraut wurde.

Oder soll ich einfach mal das Standesamt in dem Ort anschreiben wo sie zum Zeitpunkt des Namenswechsels gewohnt hat?
von Bibiboro
17.09.2019, 09:36
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Zustellung Schuldner hat wieder Mädchennamen
Antworten: 7
Zugriffe: 1377

Re: Zustellung Schuldner hat wieder Mädchennamen

Das Problem ist das das VU bisher, wahrscheinlich aufgrund des anderen Nachnamens, der Schuldnerin gar nicht zugestellt werden konnte.
von Bibiboro
17.09.2019, 09:09
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Zustellung Schuldner hat wieder Mädchennamen
Antworten: 7
Zugriffe: 1377

Zustellung Schuldner hat wieder Mädchennamen

Hallo zusammen, es geht hier um eine Mietsache wo ich für den Vermieter Mietschulden bei seiner Mieterin im Mahnverfahren geltend gemacht habe. Die Schuldnerin hat gegen den Mahnbescheid Widerspruch erhoben, das anschließende Verfahren wurde mit Versäumnisurteil abgeschlossen. Nun konnte das VU nich...
von Bibiboro
07.11.2017, 11:43
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegenstandswert Arbeitsrecht
Antworten: 5
Zugriffe: 2020

Gegenstandswert Arbeitsrecht

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie der Gegenstandswert berechnet wird, wenn der Arbeitgeber den Arbeitnehmer auffordert, seine Nebentätigkeit zu unterlassen? Der Mandant geht seit etwa 12 Jahren einer Nebentätigkeit nach, welche der Arbeitgeber auch geduldet hat. Nunmehr fordert der Arbeitge...
von Bibiboro
07.11.2017, 10:00
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Umbuchung Auslagen Ra-Micro
Antworten: 2
Zugriffe: 1486

Re: Umbuchung Auslagen Ra-Micro

Vielen Dank für Deine Antwort. Eigentlich total logisch.

Manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf :thx
von Bibiboro
07.11.2017, 09:51
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Umbuchung Auslagen Ra-Micro
Antworten: 2
Zugriffe: 1486

Umbuchung Auslagen Ra-Micro

Hallo zusammen, ich möchte gerne Auslagen in eine andere Akte buchen. Es handelt sich hier um Gerichtskosten für einen Mahnbescheid, den wir gegen unsere eigene Partei wegen Gebührenforderungen gemacht haben. Mein Chef möchte nun, dass ich für die Gebührenforderung eine neue Akte anlege. Also muss i...