Die Suche ergab 246 Treffer

von SiBa
30.10.2019, 16:57
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Rückfestsetzung
Antworten: 24
Zugriffe: 1242

Re: Rückfestsetzung

Daher ist der KFB vom ... aufzuheben bzw. rückfestzusetzen. Der ergangene KFB durch die Aufhebung der Kostengrundentscheidung bereits kraft Gesetzes gegenstandslos geworden. Er kann daher gar nicht (mehr) aufgehoben werden. Daher ist der Antrag den KFB aufzuheben überflüssig und lässt nur vermuten,...
von SiBa
24.10.2019, 08:44
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeitsweise RA
Antworten: 16
Zugriffe: 1715

Re: Arbeitsweise RA

Ich rechne hier alles nach, weil Chef sich oft verrechnet und schon meinte, das seien bei ihm alles nur "Annäherungswerte". Und ja, es kostet Zeit und es nervt. Unsere diktieren nie sondern schreiben selbst... Aber diktieren wäre mir manchmal echt lieber, weil es teils Stunden dauert, seitenlange S...
von SiBa
22.10.2019, 13:45
Forum: beA
Thema: Transfervermerke und Übertragungsnachweise
Antworten: 7
Zugriffe: 639

Re: Transfervermerke und Übertragungsnachweise

Ja klar... Rechtsklick auf die Aktenbezeichnung wenn du in der E-Akte bist und dann "Unterordner anlegen" wählen
von SiBa
22.10.2019, 11:55
Forum: beA
Thema: Transfervermerke und Übertragungsnachweise
Antworten: 7
Zugriffe: 639

Re: Transfervermerke und Übertragungsnachweise

Der Transfervermerk ist glaube nur so ein Ding, was das Gericht mit deren Software abruft.. Meine ich... Aber wir haben auch nur den Prüfbericht mit Signaturprüfung und der kommt lediglich so in die E-Akte... Ich schiebe den immer unter das Dokument, zu welchem er gehört... Auch Sendeberichte speich...
von SiBa
22.10.2019, 11:48
Forum: beA
Thema: RA in beA unter anderer Adresse
Antworten: 13
Zugriffe: 1203

Re: RA in beA unter anderer Adresse

Hm das kann ich dir leider nicht sagen... Bestimmt nur, wenn er das beantragt. Wenn er da keine Meldung macht, werden die das vll gar nicht auf dem Schirm haben... :nachdenk
von SiBa
22.10.2019, 11:31
Forum: beA
Thema: RA in beA unter anderer Adresse
Antworten: 13
Zugriffe: 1203

Re: RA in beA unter anderer Adresse

Ich würde dort anrufen und mir versichern lassen, dass der Herr immer noch bei dieser Kanzlei ist und das mit der anderen Anschrift so seine Richtigkeit hat. Vll bekommst du eine Auskunft warum, da eine andere Andresse steht. Aber wenn was schief läuft bei der Zustellung, ärgerst du dich sonst...
von SiBa
15.10.2019, 10:58
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Arbeitsablauf für Anfänger
Antworten: 15
Zugriffe: 3583

Re: Arbeitsablauf für Anfänger

Unser Handbuch hier hat u.a. noch die Punkte: - Telefonanlage (wirklich auch, wie das Telefon bedient wird, wie man jemanden durchstellt, aufs Handy leitet usw.) - Outlook (Einladungen versenden, E-Mails archivieren) -RA-Micro (Aktenanlage, Adressen vergeben, Rechnungen erstellen...) - Dienstleiste...
von SiBa
14.10.2019, 13:14
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Arbeitsablauf für Anfänger
Antworten: 15
Zugriffe: 3583

Re: Arbeitsablauf für Anfänger

Hallo :wink1 ich sitze momentan an der Erstellung eines Handbuchs und tue mich sehr schwer damit -.- ich hatte sowas nie und hab sowas auch noch nie gesehen, möchte aber, dass die Arbeitsabläufe für jeden klar sind und auch jederzeit eingesehen werden können. Hat jemand irgendwie Tipps oder könnte ...
von SiBa
10.10.2019, 09:47
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Klage doppelt eingereicht per beA
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Re: Klage doppelt eingereicht per beA

Soooo... Ich habe jemanden erreicht 8) Die nette Dame meinte, bei diesem Gericht (LG Berlin Littenstr.) würden zB Klagen, die zusammen reinkommen, nach der klagenden Partei und der Kanzlei von der sie kommt, verglichen werden. So werden Akten nicht doppelt angelegt und die Schriftsätze werden dann e...
von SiBa
10.10.2019, 08:47
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Klage doppelt eingereicht per beA
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Klage doppelt eingereicht per beA

Guten Morgen, :wink1 gestern hat einer meiner Herren hier eine Klage unsigniert losgeschickt und hat Sie dann signiert nochmal hinterher geschickt... Beides über beA. Nun befürchte ich, dass die Eingangsregistratur bei Gericht 2 Sachen draus macht, 2 Aktenzeichen vergibt und 2 Gerichtskostenrechnung...