Die Suche ergab 49 Treffer

von AndreaMP612
14.06.2022, 10:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von Pension/Rente
Antworten: 4
Zugriffe: 912

Re: Pfändung von Pension/Rente

Gute Frage... ich würde eher hingehen und das freie Kästchen nutzen und reinschreiben "Zusammenrechnung Pensions- und Rentenansprüche und dann auf Seite 4 Anspruch B ankreuzen und dort - soweit vorhanden - die Versicherungsnummer bei der Rentenversicherung eintragen. Für das LBV benötigst du ke...
von AndreaMP612
13.06.2022, 11:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von Pension/Rente
Antworten: 4
Zugriffe: 912

Re: Pfändung von Pension/Rente

Guten Morgen, da eure Schuldnerin angegeben hat, Pension vom LBV zu erhalten, gehe ich davon aus, dass sie Beamte war. Die Pension, die sie vom LBV erhält, ist ihr Rentenanspruch. So wie wir irgendwann unsere Rente von der Deutschen Rentenversicherung erhalten, bekommen Beamte ihre sog. Pension vom ...
von AndreaMP612
22.03.2022, 14:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: vorl. Vollstreckbarkeit Urteilsverkündung
Antworten: 3
Zugriffe: 517

Re: vorl. Vollstreckbarkeit Urteilsverkündung

Herausgabe der Papiere pfänden... mache ich das mit nem PfÜB? Anspruch D (an Banken und dann Seite 5 Punkt 4) oder ist das Anspruch G? Und was ist, wenn das verschiedene Wertpapiere sind - auch noch fünf verschiedene mit je etwa 100 bis 200 Stück? Und es handelt sich teilweise um Namens- und teilwei...
von AndreaMP612
22.03.2022, 12:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB - Forderung aus Anspruch A ( an Arbeitgeber)
Antworten: 1
Zugriffe: 413

Re: PfÜB - Forderung aus Anspruch A ( an Arbeitgeber)

So eine Monierung hatte ich auch noch nie... Ich würde dem Gericht schreiben, dass sich die Pfändung "auf Zahlung des gesamten gegenwärtigen und künftigen Arbeitseinkommens (einschließlich des Geldwertes von Sachbezügen)" bezieht. Dann würde ich noch reinschreiben, dass die korrigierte Sei...
von AndreaMP612
22.03.2022, 12:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: vorl. Vollstreckbarkeit Urteilsverkündung
Antworten: 3
Zugriffe: 517

vorl. Vollstreckbarkeit Urteilsverkündung

Guten Tag liebe Kolleg:Innen, bei meiner Suche bin ich leider nicht fündig geworden... :kopfkratz Chef hat mich gebeten, das mal zu recherchieren :augenreib Wir hatten letzte Woche einen Gerichtstermin mit Entscheidung am Ende der Sitzung. Heute haben wir das Protokoll erhalten - inhaltlich steht dr...
von AndreaMP612
08.11.2021, 14:53
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung Satzformulierung
Antworten: 8
Zugriffe: 1570

Re: Bewerbung Satzformulierung

Warte kurz.... Ich war ja schon in ein paar Kanzleien tätig... Ich habe zu jeder Kanzlei dabei geschrieben, was ich da gemacht habe... Ich habe es dann - zusammengefasst - etwa so formuliert: "dort war ich fast ausschließlich mit dem Mahnverfahren befasst und überwiegend selbstständig und eigen...
von AndreaMP612
08.11.2021, 12:59
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung Satzformulierung
Antworten: 8
Zugriffe: 1570

Re: Bewerbung Satzformulierung

Hallo, was meinst du genau mit "Erfahrung in Bezug Briefe schön zu gestalten"? Hörst sich bei mir beim ersten Lesen an wir malerische Gestaltung... Du meinst aber bestimmt eher damit, dass du darauf achtest, dass nicht der Brief aussieht wie Kraut und Rüben - du beispielsweise darauf achte...
von AndreaMP612
27.10.2021, 14:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Adressänderung Gläubiger
Antworten: 17
Zugriffe: 2646

Re: Adressänderung Gläubiger

Prinzipiell nichts - außer dass der Mdt jetzt im selben Ort wohnt wie der Schuldner und noch dazu an derselben Anschrift, an der der Schuldner vorher gewohnt hat - in einer vom Mdt gemieteten und teilweise nicht gezahlten Mietwohnung (wegen offener Mieten/Nebenkosten wird jetzt auch vollstreckt). Ic...
von AndreaMP612
27.10.2021, 11:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Adressänderung Gläubiger
Antworten: 17
Zugriffe: 2646

Re: Adressänderung Gläubiger

Guten Morgen, liebe Kollegen und Kolleginnen, stehe grade mal wieder mit beiden Beinen fest auf dem Schlauch... :nachdenk Wir haben für den Mdt einen VB erwirkt, Gegner hat nicht gezahlt und ich möchte nun die ZV daraus betreiben. Mdt teilte "nur für unsere Unterlagen" mit, dass sich seine...
von AndreaMP612
14.10.2021, 15:41
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH / Kostenfestsetzung
Antworten: 5
Zugriffe: 1623

Re: PKH / Kostenfestsetzung

Ja, kenne ich... am schlimmsten ist es ja, wenn der ganze Kram mit der VKH aufgrund der mangelnden Mithilfe des Mdt ins Stocken gerät. Könnte ich regelmäßig an die Decke gehen wenn Mdt nicht das macht was er oder sie soll... :lol: Mit der Festsetzung der Differenz: das habe ich - ehrlich gesagt - no...