Die Suche ergab 52 Treffer

von §Lena§
28.03.2024, 09:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Info aus VAK für andere Gläubiger verwertbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 191

Re: Info aus VAK für andere Gläubiger verwertbar?

Danke für Eure Antworten. 1 Bankverbindung ist bei allen Gläubigern bekannt. Durch die eingeholten Drittauskünfte hat sich herausgestellt, dass der Schuldner 9 Konten bei verschiedenen Banken hat. Der Gläubiger, bei dem wir die ZV gestartet haben, möchte abbrechen. Hingegen Gläubiger 2 und 3 in die ...
von §Lena§
27.03.2024, 12:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Info aus VAK für andere Gläubiger verwertbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 191

Info aus VAK für andere Gläubiger verwertbar?

Hallo zusammen :) Ich habe hier folgende Konstellation und benötige kurz euer Feedback: Wir haben 5 verschiedene Akten gegen ein und denselben Schuldner, also 5 verschiedene Gläubiger. Nun hat sich Gläubiger 1) entschlossen die ZV einzuleiten. Wir haben den GVZ mit der Abnahme der VAK beauftragt und...
von §Lena§
15.02.2024, 10:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfüB - drei Drittschuldner
Antworten: 7
Zugriffe: 280

Re: PfüB - drei Drittschuldner

Vielen Dank für den Tipp :)
von §Lena§
14.02.2024, 10:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV aus zwei Urteilen, vollstreckbare Ausfertigung?
Antworten: 3
Zugriffe: 126

Re: ZV aus zwei Urteilen, vollstreckbare Ausfertigung?

Hallo Oli,

ja, der Beklagte wird in dem VU-/Schlussurteil unter anderem unter Ziffer 1 verurteilt, ein Anwesen zu räumen.
Danke für deine Antwort. Dann beantrage ich eine vollstreckbare Ausfertigung des Urteils.

Schöne Woche wünsche ich.

Viele Grüße
Lena
von §Lena§
14.02.2024, 09:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfüB - drei Drittschuldner
Antworten: 7
Zugriffe: 280

Re: PfüB - drei Drittschuldner

Darf ich hierzu auch eine Frage stellen?
Wo beantrage ich die gleichzeitige Zustellung des Pfübs an alle Drittschuldner?
Ich beantrage nämlich immer, dass die Zustellung automatisch vermittelt wird. Bei 3 Drittschuldnerbanken dauert das dann auch entsprechend.

Viele Grüße
Lena
von §Lena§
14.02.2024, 09:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV aus zwei Urteilen, vollstreckbare Ausfertigung?
Antworten: 3
Zugriffe: 126

ZV aus zwei Urteilen, vollstreckbare Ausfertigung?

Guten Morgen zusammen, ich soll aus einem End- und Schlussurteil des Landgerichts vom 22.12.2023 die ZV betreiben. Dieses Urteil liegt mir in vollstreckbarer Ausfertigung vor. Jetzt bin ich mir aber unsicher, da im Tenor dieses End- und Schlussurteils auf ein Versäumnis- und Schlussurteil vom 19.06....
von §Lena§
02.11.2023, 20:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vorläufiges Zahlungsverbot, DS im Ausland (EU)
Antworten: 3
Zugriffe: 2065

Re: Vorläufiges Zahlungsverbot, DS im Ausland (EU)

Danke Anahid :)

Den Titel als europäischen Vollstreckungstitel bräuchte ich dann für die "Europäische Kontenpfändung" die 2017 eingeführt wurde?

Würde mich jetzt nur mal interessieren.

Dem Mandanten werde ich das, wie von dir vorgeschlagen, empfehlen.
von §Lena§
02.11.2023, 14:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vorläufiges Zahlungsverbot, DS im Ausland (EU)
Antworten: 3
Zugriffe: 2065

Vorläufiges Zahlungsverbot, DS im Ausland (EU)

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich soll ein vorläufiges Zahlungsverbot fertigen und habe 4 Drittschuldnerbanken. Zwei davon befinden sich in Berlin, die anderen beiden in Amsterdam und Paris. Habe zum ersten Mal eine ZV mit Auslandsbezug. Kann ich nun ein VZV beantragen und alle 4 Banken als ...
von §Lena§
23.06.2023, 11:14
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Vergleichsabschluss während laufender Vollstreckung
Antworten: 5
Zugriffe: 1067

Re: Vergleichsabschluss während laufender Vollstreckung

Ich danke Dir, Oli.
Das ist sehr hilfreich.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
von §Lena§
23.06.2023, 10:52
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Vergleichsabschluss während laufender Vollstreckung
Antworten: 5
Zugriffe: 1067

Re: Vergleichsabschluss während laufender Vollstreckung

Danke Oli :-)
Ja, mich irritiert sein Gedankengang tatsächlich auch.
Ich bin erleichtert, dass Du meine Rechnung als richtig ansiehst.

Wüsstest Du etwas, was ich ihm hierzu schwarz auf weiß vorlegen kann ?

Viele Grüße