Die Suche ergab 42 Treffer

von Zippus
06.03.2018, 09:55
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Frage betreffend Kostenfestsetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 814

Re: Frage betreffend Kostenfestsetzung

Nein, keine vorgerichtlichen Kosten.

Vielen Dank für die Rückmeldung :-)
von Zippus
06.03.2018, 08:30
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Frage betreffend Kostenfestsetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 814

Frage betreffend Kostenfestsetzung

Huhu Ihr Lieben, habe kurz ein Frage, ob ich mit meinem Plan richtig liege. Wir haben Klage eingereicht, die Klage wurde dann zurückgenommen (Beklagter hat seine Schuld erfüllt) und beantragt, dass die Kosten dem Beklagten auferlegt werden. Es ist nun der Beschluss ergangen, dass der Beklagte die Ko...
von Zippus
31.01.2018, 11:38
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Adresseingabe
Antworten: 23
Zugriffe: 4644

Re: Adresseingabe

Ok. Ja, dass mit der Auswahllise habe ich auch gesehen. Ich wollte es nur eben so einstellen, dass schon zu jedem Auftrag immer die festen Ansprechpartner ausgewählt sind, sodass es im Falle von Urlaub/Krankheit der Vertreter einfacher hat, wenn mal etwas an den Mandanten geschickt werden muss. Aber...
von Zippus
30.01.2018, 20:03
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Adresseingabe
Antworten: 23
Zugriffe: 4644

Re: Adresseingabe

Ok. Muss ich morgen nochmals schauen. habe kein feld zur mehrfachauswahl gesehen. Weil ich lege ja den mandanten an und bestätige dann mit grün. Dann komme ich ja zu dem feld wo ich den betreff eingeben kann und ganz unten kann ich den Ansprechpartner auswählen, aber eben nur einen und das nervt
von Zippus
30.01.2018, 15:37
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Adresseingabe
Antworten: 23
Zugriffe: 4644

Re: Adresseingabe

Und was mache ich, wenn ich wirklich mal zwei oder mehr Ansprechpartner angeben muss? Es kann ja nicht sein, dass das einfach nicht geht. RA-Micro ist eine Kanzleisoftware und kein Kindergartenspielzeug. Ich habe das öfters, dass ich zwei oder Ansprechpartner in einem Fall habe und es dann einfach n...
von Zippus
22.01.2018, 10:07
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Frage zur Zuständigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1874

Re: Frage zur Zuständigkeit

Ok. Vielen Dank für die Info
von Zippus
18.01.2018, 19:25
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Frage zur Zuständigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1874

Re: Frage zur Zuständigkeit

Normale Mietwohnung kein Gewerbe
von Zippus
18.01.2018, 16:31
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Frage zur Zuständigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1874

Re: Frage zur Zuständigkeit

Dann stimmt Mayen ja :-)
von Zippus
18.01.2018, 14:36
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Frage zur Zuständigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1874

Frage zur Zuständigkeit

Huhu Ihr Lieben, ich muss einen Mahnbescheid beantragen. Es geht um eine Mietsache. Mdt und Mietobjekt sitzen im Bundesland Rheinland-Pflaz, Schuldner sitzt im Bundesland Bayern. Mahnbescheid beantrage ich dann beim Mahngericht Mayen, da es sich ja hier um eine Mietsache handelt und es darauf ankomm...
von Zippus
05.01.2018, 09:21
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Neuzustellung Mahnbescheid im Ausland
Antworten: 16
Zugriffe: 4211

Re: Neuzustellung Mahnbescheid im Ausland

Ok, wenn er aber laut EMA noch in Deutschland an dem bisherigen Wohnsitz gemeldet ist und nur die Deutsche Post sagt, dass er unter der angegebenen Adresse nicht gefunden werden kann, kann ich einfach die Neuzustellung ins Ausland machen oder (als abweichende Anschrift)?