Die Suche ergab 6 Treffer

von Pepe71
12.02.2024, 19:54
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Teil-Widerspruch gegen MB
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Re: Teil-Widerspruch gegen MB

VB-Kosten, aber auch alle Zinsen usw.
von Pepe71
12.02.2024, 12:29
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Teil-Widerspruch gegen MB
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Teil-Widerspruch gegen MB

Hallo, ich habe irgendwie ein Brett vor dem Kopp. Teil-Widerspruch gegen Zinsen und Verfahrenskosten Teil-VB wurde erlassen mit Kosten für VB-Antrag Schuldnerin hat HF nach Zustellung von VB gezahlt. Die Kosten für den VB werden vom Widerspruch gegen den MB (Verfahrenskosten) nicht mit umfasst, so d...
von Pepe71
23.01.2018, 09:48
Forum: Insolvenz
Thema: Schuldenbereingung / Beratungshilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 884

Re: Schuldenbereingung / Beratungshilfe

Danke für die ausführlichen Hinweisen! :-)
von Pepe71
22.01.2018, 09:57
Forum: Insolvenz
Thema: Schuldenbereingung / Beratungshilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 884

Re: Schuldenbereingung / Beratungshilfe

Danke für die Links @Mücki

Ich versuch mich da gerade einzuarbeiten, da wir in der Kanzlei nun Schuldenbereinigungen auch mit durchführen wollen, da das Klientel dafür vorhanden ist. Wie ich auf auf Internet-Seiten gelesen habe, ist es oftmals eine Frage der Argumentation.
von Pepe71
20.01.2018, 07:58
Forum: Insolvenz
Thema: Schuldenbereingung / Beratungshilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 884

Schuldenbereingung / Beratungshilfe

Guten Morgen,

eine Frage an meine Kollegen/-innen, die in Kanzleien arbeiten, wo Schuldenbereinigungen durchgeführt werden. Wie sind so die Erfahrungswerte bzgl. der Gewährung von Beratungshilfe?

Danke für die evtl. kommenden Antworten.
von Pepe71
18.10.2017, 19:15
Forum: Allgemeiner Literaturbereich
Thema: Gesucht: Literatur Insolvenzrecht (IN/IK)
Antworten: 0
Zugriffe: 4678

Gesucht: Literatur Insolvenzrecht (IN/IK)

Ich möchte mich speziell im Insolvenzrecht weiterbilden und suche gute Fachliteratur (Lehrbuch), wo nicht nur das gerichtliche Verfahren behandelt wird, sondern auch der gesamte vorgerichtliche Bereich.

Danke im Voraus!