Die Suche ergab 9 Treffer

von Himmel1977
15.08.2018, 08:32
Forum: Erbrecht
Thema: Grundbuchberichtigungsantrag
Antworten: 13
Zugriffe: 6067

Re: Grundbuchberichtigungsantrag

Hallo!

Vielen DAnk fü die ganzen hilfreichen Antworten.
Komme leider erst jetzt krankheitsbedingt dazu, mich zu bedanken! :thx :thx :thx :thx :thx
von Himmel1977
07.08.2018, 12:43
Forum: Erbrecht
Thema: Grundbuchberichtigungsantrag
Antworten: 13
Zugriffe: 6067

Grundbuchberichtigungsantrag

Hallo Ihr Lieben! Leider bin ich überhaupt nicht gut im Notariat und stelle deshalb für viele der Leute hier sicherlich "doofe" Fragen, aber die Antworten sind immer sehr sehr hilfreich. Erstmal Danke dafür! Wir haben ein Erbschein beantragt, liegt auch vor. Das Grundbuch soll nun berichti...
von Himmel1977
13.07.2018, 12:52
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Muss der Beglaubigungsvermerk in englischer Sprache?
Antworten: 2
Zugriffe: 1708

Muss der Beglaubigungsvermerk in englischer Sprache?

Hallo!

Wir haben eine Urkunde in englischer Sprache vorliegen, diese soll für Polen sein.
Es handelt sich hier aber nur um eine Unterschriftsbeglaubigung.

Muss ich den Beglaubigungsvermerk nun in englischer Sprache abfassen, oder reicht deutsch?

LG
von Himmel1977
09.11.2017, 12:36
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Anlagen zum Kaufvertrag, welche Form?
Antworten: 1
Zugriffe: 1122

Anlagen zum Kaufvertrag, welche Form?

Hallo. Wir haben einen Kaufvertrag zwischen zwei Verbrauchern und als Anlage soll der damalige Kaufvertrag über das jetzt weiter verkaufte Grundstück als Anlage zu diesem Neuvertrag im Vertrag erwähnt und als Anlage beigefügt werden. Welche Form kann / muss diese Anlage haben? Muss es sich hier unbe...
von Himmel1977
19.10.2017, 12:20
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Beratung gesondert abrechenbar!
Antworten: 2
Zugriffe: 979

Re: Beratung gesondert abrechenbar!

Hallo und vielen Dank für den Hinweis. Das "Zeichen" in der Betreffzeile lasse ich zukünftig dann mal weg :yeah Und vielen herzlichen Dank für die Antwort. So ähnlich "also das es sich gar nicht lohnt das zu berechnen" (so mal eben sportlich ausgedrückt) habe ich auch gegenüber m...
von Himmel1977
18.10.2017, 11:19
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Halber Miteigentumsanteil laut Grundbuchblatt!
Antworten: 2
Zugriffe: 1134

Halber Miteigentumsanteil laut Grundbuchblatt!

Hallo! Ich habe ein Grundbuchblatt vorliegen, da steht im Bestandsverzeichnis: Ein halber Miteigentumsanteil an dem Flurstück ............. etc. Ich habe mal eine ganz blöde Frage: Wie bekomme ich den nun raus, wer der Eigentümer des anderen halben Miteigentumsanteils ist? Im Grundbuchblatt steht in...
von Himmel1977
13.10.2017, 11:10
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Beratung gesondert abrechenbar!
Antworten: 2
Zugriffe: 979

Beratung gesondert abrechenbar!

Hallo. Ich bin ganz neu hier und bedanke mich erst einmal für die Aufnahme. :-D Nun zu meinem Problem: Wir haben einen Grundstückskaufvertrag beurkundet etc. Die Eigentumsumschreibung etc. ist auch schon erfolgt. Und jetzt kommt der Käufer mit der Rechnung des Grundbuchamtes zu uns, mit der Bitte di...