Die Suche ergab 22 Treffer

von Lena.Maier94
21.04.2020, 08:48
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Lernbücher für Rechtsfachwirt
Antworten: 5
Zugriffe: 5943

Lernbücher für Rechtsfachwirt

Hallo, ich mache gerade die Weiterbildung zum Rechtsfachwirt und habe im März 2021 Prüfungen (schriftlich). Hat zufällig jemand hier diese grünen Übungsbücher für Rechtsfachwirte in der Auflage von 2018? Und wenn ja, benötigt die jemand nicht mehr und würde mir die verkaufen? Muss ja nicht ganz neu ...
von Lena.Maier94
12.02.2020, 14:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung hinterlegter Beträge beim Amtsgericht Monierung
Antworten: 5
Zugriffe: 1152

Re: Pfändung hinterlegter Beträge beim Amtsgericht Monierung

Es wurde nach der Scheidung unseres Mandaten das Anwesen zwangsversteigert und die Erlöse zugunsten der Gütergemeinschaft unseres Mandanten und seiner Ex-Frau hinterlegt. Bei der güterrechtlichen Auseinandersetzung haben wir ihn dann erstmals vertreten, wir haben beantragt dass die Ex-Frau der Ausza...
von Lena.Maier94
12.02.2020, 14:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung hinterlegter Beträge beim Amtsgericht Monierung
Antworten: 5
Zugriffe: 1152

Re: Pfändung hinterlegter Beträge beim Amtsgericht Monierung

Wir pfänden in eigener Sache unser Honorar gegen den Mandanten :)
von Lena.Maier94
12.02.2020, 11:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung hinterlegter Beträge beim Amtsgericht Monierung
Antworten: 5
Zugriffe: 1152

Pfändung hinterlegter Beträge beim Amtsgericht Monierung

Hallo, ich soll Forderungen, die beim Amtsgericht hinterlegt sind, pfänden. Ich habe da auch einen PfÜB beantragt. Nun kam vom Gericht ein Schreiben zurück mit folgenden Beanstandungen: "... gem. VertretungsV des Freistaates Bayern erfolgt eine Vertretung in dieser Sache nicht durch das AG Mühl...
von Lena.Maier94
19.03.2019, 11:06
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Tipps für die Ausbilder der Rechtsanwaltsfachangestellten
Antworten: 10
Zugriffe: 3220

Re: Tipps für die Ausbilder der Rechtsanwaltsfachangestellten

Super, vielen Dank!! :thx Nein, einen bestimmten Ausbildungsplan haben wir in der Kanzlei eben nicht. Alles nicht so einfach beim ersten Azubi wenn man selber noch nicht so lange fertig ist :nachdenk :lol: den Ausbildungsrahmenplan und viele weitere Hinweise kannst Du Dir auch bei der Kammer runter...
von Lena.Maier94
19.03.2019, 11:00
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Tipps für die Ausbilder der Rechtsanwaltsfachangestellten
Antworten: 10
Zugriffe: 3220

Re: Tipps für die Ausbilder der Rechtsanwaltsfachangestellten

Mein zusätzlicher Tipp: Immer erstmal mit dem Urschleim und den Basics anfangen. Erst wenn die sitzen, kann man weiter machen. Wenn man einen pfiffigen Azubi hat spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen, der Schule "vorzugreifen". Meiner persönlichen Meinung nach ist durch die Umstell...
von Lena.Maier94
12.03.2019, 10:41
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Tipps für die Ausbilder der Rechtsanwaltsfachangestellten
Antworten: 10
Zugriffe: 3220

Re: Tipps für die Ausbilder der Rechtsanwaltsfachangestellten

Super, vielen Dank!! :thx

Nein, einen bestimmten Ausbildungsplan haben wir in der Kanzlei eben nicht. Alles nicht so einfach beim ersten Azubi wenn man selber noch nicht so lange fertig ist :nachdenk :lol:
von Lena.Maier94
07.03.2019, 11:58
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Tipps für die Ausbilder der Rechtsanwaltsfachangestellten
Antworten: 10
Zugriffe: 3220

Tipps für die Ausbilder der Rechtsanwaltsfachangestellten

Hallo, ich bekomme im September meine erste "eigene" Auszubildende, die ich ausbilden soll. Hat jemand bestimmte Tipps für die Ausbildung also was man beachten sollte als Ausbilder? Gibt es ein bestimmtes zeitliches Schema nach dem man den Azubis die neuen Sachen beibringen sollte? Wie sol...
von Lena.Maier94
11.07.2018, 16:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kaufpreisforderung pfänden
Antworten: 5
Zugriffe: 983

Re: Kaufpreisforderung pfänden

Hallo Drehwurm.. ich meinte natürlich andersrum sonst würds ja gar nicht gehen :patsch :lolaway
von Lena.Maier94
11.07.2018, 10:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kaufpreisforderung pfänden
Antworten: 5
Zugriffe: 983

Re: Kaufpreisforderung pfänden

Suuuper, vielen Dank :yeah

Der Schuldner hat bei den "Drittschuldnern" größere Mengen Kies gekauft. Schuldner, Drittschuldner und Mandant sind Unternehmen.

LG