Die Suche ergab 4 Treffer

von Schmiddi
19.10.2023, 20:34
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Einbringung Grundbesitz in GbR
Antworten: 2
Zugriffe: 6798

Einbringung Grundbesitz in GbR

Hallo ihr Lieben, ich habe eine super (für mich) umfangreiche Abrechnung auf dem Tisch und mein Kopf raucht schon. GbR wird durch Ges.-Vertrag gegründet von A und B, Notar fertigt Entwurf und beglaubigt die Unterschriften. Im nächsten Schritt wird eine weitere Urkunde erstellt und nochmals die Erric...
von Schmiddi
16.08.2019, 14:25
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Vereinigung von Flurstücken
Antworten: 6
Zugriffe: 4803

Re: Vereinigung von Flurstücken

Hallo, danke für deine Antwort. Es ist allerdings nur ein Grundbuch mit zwei Flurstücken. Diese sollen eben zu einem Flurstück werden.
von Schmiddi
15.08.2019, 17:45
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Vereinigung von Flurstücken
Antworten: 6
Zugriffe: 4803

Vereinigung von Flurstücken

Hallo, ich habe eine Frage. Folgender Sachverhalt: In einem Grundbuch sind 2 Flurstücke eingetragen, die zu einem werden sollen. Das erste Flurstück ist mir zwei Grundschulden belastet und das zweite mit eine Dienstbarkeit die besagt, dass eben dieses Flurstück 2 dem Nachbarflurstück (andere Eigentü...
von Schmiddi
04.09.2017, 17:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Erben des Schuldners ermitteln und vollstrecken
Antworten: 2
Zugriffe: 647

Erben des Schuldners ermitteln und vollstrecken

Hallo! Ich bin kompletter Neuling in Zwangsvollstreckungssachen und habe nun einen ziemlich komplizierten Fall. Mdt. legt uns einen Vollstreckungsbescheid gegen die Eheleute xy aus dem Jahre 1992 vor. Frau ist bereits verstorben. VA wurde bereits 2016 abgegeben. Wie ist nun vorzugehen, um die Erben ...