Die Suche ergab 45 Treffer

von paulafr92
28.04.2023, 11:10
Forum: GKG
Thema: Zeugenentschädigung und Dolmetschervergütung
Antworten: 4
Zugriffe: 18224

Re: Zeugenentschädigung und Dolmetschervergütung

Das sind Fragen, die sich nur mit der anfordernden Stelle klären lassen. Möglicherweise werdet Ihr als Zweitschuldner in Anspruch genommen? Falls die Gegenseite laut KGE zahlen muss, dann könnt Ihr gezahlte Kosten in jedem Fall gegen sie festsetzen lassen. Ok. Das könnte sein. Müsste man das dann a...
von paulafr92
28.04.2023, 10:15
Forum: GKG
Thema: Zeugenentschädigung und Dolmetschervergütung
Antworten: 4
Zugriffe: 18224

Zeugenentschädigung und Dolmetschervergütung

Guten Morgen, wir haben vom Gericht eine Rechnung (nach Ende des Verfahrens) über Zeugenentschädigung und Dolmetschervergütung bekommen und verstehen nicht recht warum wir bzw. unsere Partei diese begleichen sollen. Es ist nicht ersichtlich für welche Zeugen diese Entschädigung ist (knapp 1.000 €). ...
von paulafr92
17.11.2022, 09:37
Forum: beA
Thema: Übermittlung Videodateien per beA
Antworten: 8
Zugriffe: 3760

Übermittlung Videodateien per beA

Hallo zusammen, wir haben per beA eine Videodatei an ein Arbeitsgericht geschickt. Dies teilte uns mit, dass es systemseitig die Übermittlung von Videodateien ausgeschlossen ist. Da ich beim Gericht niemanden erreiche, um nachzufragen.... Weiß jemand, ob es grundsätzlich möglich ist Videos per beA z...
von paulafr92
14.11.2022, 12:25
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Formular ZV Auftrag Advoware
Antworten: 0
Zugriffe: 1553

Formular ZV Auftrag Advoware

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen bevor ich den Advoware Support anrufen muss. Folgendes Problem: Ich möchte ganz normal das Formular für einen ZV Auftrag ausfüllen. Die RA Kosten werden immer automatisch übernommen bzw. eingefügt. Bevor ich damit beginne das Formular auszufüllen...
von paulafr92
13.06.2022, 12:59
Forum: Rsprg. RA-Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: Streitwert außergerichtlich ansetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2344

Re: Streitwert außergerichtlich ansetzen

icerose hat geschrieben:
13.06.2022, 12:39
Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Um was ging es denn genau?

Ich nehme im Zweifel gern den Auffangwert aus § 23 (3) RVG.
Es geht um Stellplätze und Grenzbepflanzung.
von paulafr92
13.06.2022, 10:40
Forum: Rsprg. RA-Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: Streitwert außergerichtlich ansetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2344

Streitwert außergerichtlich ansetzen

Hallo, wir haben in einer Angelegenheit mit außergerichtlichem Schreiben die Gegenseite zu drei verschiedenen Handlungen aufgefordert. Zur Zahlung unserer Kosten wurde nicht aufgefordert. Es wurde so gesehen kein Streitwert festgelegt. Zwei von den drei Punkten hatten sich vor Einreichen der Klage e...
von paulafr92
26.04.2021, 15:16
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid Gegner Sitz in Rotterdam (Niederlande)
Antworten: 5
Zugriffe: 1455

Re: Mahnbescheid Gegner Sitz in Rotterdam (Niederlande)

Anahid hat geschrieben:
26.04.2021, 12:32
Es gibt Online-Seiten die das Einholen von Handelsregisterauskünften in den Niederlanden anbieten.
Das habe ich auch gesehen. Ich wusste nur nicht, ob die so vertrauenswürdig sind. Kennst du eine bestimmte, die du vielleicht auch schon genutzt hast?
von paulafr92
26.04.2021, 14:05
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid Gegner Sitz in Rotterdam (Niederlande)
Antworten: 5
Zugriffe: 1455

Re: Mahnbescheid Gegner Sitz in Rotterdam (Niederlande)

Das habe ich auch gesehen. Ich wusste nur nicht, ob die so vertrauenswürdig sind. Kennst du eine bestimmte, die du vielleicht auch schon genutzt hast?
von paulafr92
26.04.2021, 10:12
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid Gegner Sitz in Rotterdam (Niederlande)
Antworten: 5
Zugriffe: 1455

Mahnbescheid Gegner Sitz in Rotterdam (Niederlande)

Hallo zusammen, ich soll einen Mahnbescheid für unseren Mandanten machen. Der Gegner sitzt im Rotterdam und ich kann weder eine Rechtsform noch einen Geschäftsführer finden. Im Impressum steht davon nichts und bei Google habe ich auch nichts finden können. Gibt es eine Möglichkeit einen Handelsregis...
von paulafr92
29.01.2021, 11:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rechtskraftvermerk auf Ausfertigung Urteil
Antworten: 0
Zugriffe: 1193

Rechtskraftvermerk auf Ausfertigung Urteil

Hallo zusammen, wir haben einen ZV-Auftrag erteilt und der GV rief an, da auf dem Urteil der Rechtskraftvermerk fehlt. Er meinte, damit er das Urteil nicht extra zurückschicken muss, dass wir ihm das Urteil noch mal mit Rechtskraftvermerk schicken sollen. Aber wenn wir eine weitere vollstreckbare Au...