Die Suche ergab 6 Treffer

von Saskia0712
02.01.2019, 17:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Abwendung der Zwangsvollstreckung durch Hinterlegung
Antworten: 7
Zugriffe: 1149

Re: Abwendung der Zwangsvollstreckung durch Hinterlegung

Okay, würde ich auch so sehen. Vielen Dank und ein frohes neues Jahr :)
von Saskia0712
28.12.2018, 12:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Abwendung der Zwangsvollstreckung durch Hinterlegung
Antworten: 7
Zugriffe: 1149

Abwendung der Zwangsvollstreckung durch Hinterlegung

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage: Es gibt ein Zahlungsurteil gegen unseren Mandanten (noch nicht rechtskräftig), das gegen Sicherheitsleistung von 110% vorläufig vollstreckbar ist. Der Mandant hat nun Angst, dass die Klägerin vollstreckt und möchte die Zwangsvollstreckung (in diesem Falle ...
von Saskia0712
28.09.2018, 14:23
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erledigungserklärung oder Klagrücknahme?
Antworten: 3
Zugriffe: 674

Erledigungserklärung oder Klagrücknahme?

Hallo zusammen, ich bin unsicher, ob diese Frage hier richtig ist, weiß aber auch nicht, wo ich sie sonst stellen soll. Folgendes: Wir vertreten die Klägerin in einem Prozess auf Schadenersatz gegen einen ehemaligen Arbeitnehmer. Nun haben die Parteien alleine außergerichtlich einen Vergleich geschl...
von Saskia0712
12.06.2018, 09:02
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Reisekosten erstattungsfähig?
Antworten: 3
Zugriffe: 735

Re: Reisekosten erstattungsfähig?

Ich hab's schon fast befürchtet. Danke, ihr Lieben!
von Saskia0712
06.06.2018, 17:27
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Reisekosten erstattungsfähig?
Antworten: 3
Zugriffe: 735

Reisekosten erstattungsfähig?

Hallo zusammen, ich weiß, es ist ein leidiges Thema, das schon zu genüge diskutiert wurde, aber ich habe auf die Schnelle keinen Beitrag gefunden, der mein Problem genau aufgreift... Also: Unsere Mandantschaft (Firma) hat ihren Hauptsitz in Berlin und wurde vor dem LG Berlin verklagt. Wir (Sitz Hamb...
von Saskia0712
15.05.2018, 11:28
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Arbeitsgerichtlicher Mahnbescheid
Antworten: 0
Zugriffe: 403

Arbeitsgerichtlicher Mahnbescheid

Hallo zusammen, leider stehen der arbeitsgerichtliche MB und ich etwas auf Kriegsfuß. Folgendes: Meine Vorgängerin hat einen Antrag auf MB gestellt und dabei ist so ziemlich alles schief gegangen. Sie hat gleichzeitig den Antrag auf VB mitgeschickt. Dieser trägt jetzt natürlich das Datum des Antrags...