Die Suche ergab 6 Treffer

von vctia
12.10.2017, 11:44
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Widerspruch eingelegt
Antworten: 2
Zugriffe: 798

Re: Widerspruch eingelegt

Wenn Du im Mahnbescheid die Abgabe bei Widerspruch beantragt hast, kriegst Du vom Streitgericht ein Schreiben mit der Aufforderung, den Anspruch zu begründen. Beantragt Ihr immer die Abgabe gleich im Mahnbescheid? Achso okay danke, dann warte ich erst noch ab :roll: Mein alter Chef wollte das nicht...
von vctia
12.10.2017, 11:39
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Widerspruch eingelegt
Antworten: 2
Zugriffe: 798

Widerspruch eingelegt

Hallo zusammen! Ich glaube ich habe da mal eine seeeehr blöde Frage :lol: Aber ich stehe gerade total auf dem Schlauch.... :oops: Wir haben Mahnbescheid beantragt, Schuldner hat Widerspruch eingelegt. Streitiges Verfahren wurde mit dem MB beantragt. Chef meinte gerade ich soll das neue Aktenzeichen ...
von vctia
09.10.2017, 09:15
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Reisekosten für den Mandanten
Antworten: 1
Zugriffe: 651

Reisekosten für den Mandanten

Hallo zusammen! :wink1 Wir haben einen Rechtsstreit in Berlin geführt. Zur mündlichen Verhandlung war das persönliche Erscheinen unserer Mandanten angeordnet. Ich soll jetzt den Kostenfestsetzungsantrag fertig machen und herausfinden ob es eine Möglichkeit gibt wie ich die Reisekosten die unserem Ma...
von vctia
18.08.2017, 08:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wann müssen zwei Vollstreckungsaufträge erteilt werden?
Antworten: 1
Zugriffe: 583

Wann müssen zwei Vollstreckungsaufträge erteilt werden?

Hallo :wink1 Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch, vielleicht kann mir hier ja wieder jemand helfen. :schock Ich soll einen Vollstreckungsauftrag gegen unsere Mandanten aus einem Vergütungsfestsetzungsbeschluss machen. Wir haben nur eine vollstreckbare Ausfertigung und zwei Schuldner, die zwar zusa...
von vctia
08.08.2017, 16:54
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Fehlermeldung beim Vollstreckungsbescheid
Antworten: 5
Zugriffe: 5496

Re: Fehlermeldung beim Vollstreckungsbescheid

Hast Du schon beim Mahngericht angerufen, vielleicht haben die eine Idee? Ansonsten würde ich versuchen, das über die DATEV Phantasy Hotline zu klären. Ich hatte das auch schon mal mit den 9999999 Gerichtsnummern. Ich habe damals beim Mahngericht angerufen und wir haben das so gelöst (ich glaube, e...
von vctia
07.08.2017, 16:31
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Fehlermeldung beim Vollstreckungsbescheid
Antworten: 5
Zugriffe: 5496

Fehlermeldung beim Vollstreckungsbescheid

Hallo :wink2 Ich habe mich jetzt auch in diesem Forum angemeldet und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann. :lol: Ich musste für meinen Chef eine neue Signaturkarte für das EGVP bestellen, heute habe ich die freigeschaltet. Seitdem kann ich aber komischerweise keine Vollstreckungsbescheide ...