Die Suche ergab 5 Treffer

von Sally20
07.03.2019, 14:15
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Dauer der Ausbildung
Antworten: 16
Zugriffe: 5435

Re: Dauer der Ausbildung

Hallo :) ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Befinde mich selbst im 3. Lehrjahr und hab im Mai meine schriftlichen Prüfungen, allerdings in Baden-Württemberg. Bei uns sind die mündlichen Prüfungen erst im Juli (der genaue Tag steht noch aus), wenn man diese besteht, ist das Ausbildungsverhältnis bee...
von Sally20
25.06.2018, 11:16
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Freistellung Berufsschule des Azubis bei Kanzleiumzug?
Antworten: 11
Zugriffe: 2098

Re: Freistellung Berufsschule des Azubis bei Kanzleiumzug?

Ich bin momentan noch im 2. Lehrjahr. Unserer Berufsschule sieht die Abwesenheit nicht so streng. Außer es wird eine Klausur geschrieben, dann darf man idR nur bei Krankheit fehlen und man muss natürlich ein Attest vorzeigen. Bei uns fehlen ständig welche, die aufgrund von hoher Arbeitsbelastung arb...
von Sally20
26.09.2017, 15:28
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Azubi
Antworten: 77
Zugriffe: 20029

Re: Azubi

Bin selber Azubine jetzt im 2. Jahr und würde dir auch raten nichts zu überstürzen. Ist doch ganz normal, dass man in den ersten zwei Monaten Akten ablegt, Post holt, Ablage macht etc. Und da kann man schließlich auch einiges Falsch machen, also lieber Schritt für Schritt alles richtig machen :)
von Sally20
08.08.2017, 10:31
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Der Azubi-Guide ist wieder da!
Antworten: 6
Zugriffe: 4655

Re: Der Azubi-Guide ist wieder da!

Bin jetzt dann im 2. Ausbildungsjahr und habe mir den Guide bestellen dürfen. Ist wirklich super. Besonders die Aufgaben und Lösungen zur Zwischenprüfung :)
von Sally20
08.08.2017, 10:19
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Laufbursche für drei Jahre?
Antworten: 15
Zugriffe: 4700

Re: Laufbursche für drei Jahre?

Lass den Kopf nicht so schnell hängen ja ?:) Nach einer Woche würde ich noch nicht mit dem Gedanken spielen, alles stehen und liegen zu lassen. Leider ist es nun mal so, dass es meistens nicht am Beruf sondern an der Kanzlei liegt. Dazu gehört ein bisschen Glück... Ich selber bin jetzt dann im 2. A...