Die Suche ergab 2 Treffer

von imwatchingyou
01.08.2017, 20:30
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Konto auf St. Vincent pfänden?!
Antworten: 1
Zugriffe: 3051

Konto auf St. Vincent pfänden?!

Hallo, wir haben hier einen großen Brocken: Ein Schuldner hat bei uns Schulden von ca. 120.000 Euro und wir konnten letztens 20.000 Euro zurückbekommen, weil er Wohneigentum verkauft hat auf dem wir eine Zwangshypothek hatten. Durch diesen Vorgang haben wir erfahren, dass der Schuldner ein Bankkonto...
von imwatchingyou
31.07.2017, 18:57
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Mahnbescheid in Polen
Antworten: 1
Zugriffe: 1013

Re: Mahnbescheid in Polen

So einfach ist es nicht. Du musst den Weg über den europäischen Mahnbescheid gehen und dir 100% sicher sein, dass der Schuldner auch unter der angegebenen Adresse tatsächlich lebt. Das Hauptproblem mit Polen ist: Es gibt kein restriktives Meldegesetz. Ein großteil der Stadtbevölkerung wohnt ohne Mel...