Die Suche ergab 66 Treffer

von MarenW
28.10.2021, 11:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: SC hat geheiratet wie vollstrecken?
Antworten: 2
Zugriffe: 647

SC hat geheiratet wie vollstrecken?

Hallo, wir haben gegen eine Schuldner einen Titel vorliegen, allerdings hat dieser zwischenzeitlich geheiratet. Wir wollten nun einen PfüB machen, allerdings teilt das Gericht jetzt mit, dass natürlich der im PfüB bezeichnete SC nicht mit dem im Titel bezeichnete SC übereinstimmt. Wir sollen entspre...
von MarenW
20.07.2021, 10:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Gesellschaftsanteile und Gewinn
Antworten: 1
Zugriffe: 290

Pfändung Gesellschaftsanteile und Gewinn

Hallo zusammen, ich soll bei einer GmbH Gesellschaftsanteile einschließlich des Anspruchs auf Gewinn pfänden und da er Schuldner auch Geschäftsführer ist, den Geschäftsführerlohn. Wo und wie trage ich das denn im PfüB-Formular ein? Ich würde es ja bei G eintragen. Hat hierzu jemand einen Mustertext?
von MarenW
20.07.2020, 12:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GVZ zur GmbH des Schuldners
Antworten: 3
Zugriffe: 619

GVZ zur GmbH des Schuldners

Hallo an alle. Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich habe eine vollstreckbare Ausfertigung eines Endurteils vorliegen. Der Schuldner ist in die Schweiz verzogen, er ist aber GF einer GmbH in Deutschland und wir wissen, dass er sich auf des öfteren dort aufhält.. Jetzt soll ich den GVZ zur GmbH schi...
von MarenW
16.04.2019, 12:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Monierung PfüB
Antworten: 9
Zugriffe: 1830

Re: Monierung PfüB

Ich habe angegeben, dass die Einkommen I, II und III zusammengerechnet werden sollen.
von MarenW
16.04.2019, 10:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Monierung PfüB
Antworten: 9
Zugriffe: 1830

Re: Monierung PfüB

Also ich hab es jetzt weggelassen, jetzt moniert das Gericht wieder: Antrag auf Zusammenrechnung gem. § 850 e ZPO istnicht klar ob auch das Einkommen der Firma Mustermann III mit zusammen gerechnet werden soll, nur für die Einkommen Mustermann I und Mustermann II Zusammenrechnung beantragt wurde; je...
von MarenW
09.04.2019, 10:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Monierung PfüB
Antworten: 9
Zugriffe: 1830

Re: Monierung PfüB

Mir is die Höhe nicht genau bekannt. Dann werde ich das weglassen.
von MarenW
08.04.2019, 19:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Monierung PfüB
Antworten: 9
Zugriffe: 1830

Re: Monierung PfüB

Das heißt ich müsste Schreiben das Einkommen I, II und III zusammengerechnet werden sollen?

Was muss ich denn dann beim unpfändbaren Betrg angeben? Muss ich da dann was angeben?
von MarenW
08.04.2019, 14:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Monierung PfüB
Antworten: 9
Zugriffe: 1830

Monierung PfüB

Wir haben einen PfüB gemacht, der SC hat ingesamt drei Arbeitsstellen. Nun moniert das Gericht folgendes und ich stehe auf dem Schlauch: - bei mehreren DS ist eine Zuordnung des jeweiligen DS zu den zu pfändenen Forderungen vorzunehmen; dies fehlt - Antrag auf Zusammenrechnung gem. § 850 e ZPO istni...
von MarenW
07.12.2018, 12:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Teilzahlungsvereinbarung und PfüB
Antworten: 9
Zugriffe: 1421

Re: Teilzahlungsvereinbarung und PfüB

Natürlich hat der SC nur seinen hingeschmierten Betrag bezahlt... hab jetzt auch die Nase voll... PfüB werde ich keinen zurück nehmen.
von MarenW
22.11.2018, 12:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Teilzahlungsvereinbarung und PfüB
Antworten: 9
Zugriffe: 1421

Re: Teilzahlungsvereinbarung und PfüB

Leider akzeptiert die Bank keine Ruhendstellung. Das wurde gleich bei der DS-Erklärung mitgeteilt. Er hat mir jetzt geantwortet, dass es ein toller "Spaß" von uns ist, dass wir alles so unterschrieben haben wollen, wie es in unserer Teilzahlungsvereinbarung steht. Er meint jetzt er ist bis...