Die Suche ergab 10 Treffer

von Murmelpfote
16.08.2022, 15:55
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kündigung aus heiterem Himmel
Antworten: 4
Zugriffe: 2520

Re: Kündigung aus heiterem Himmel

Liebe Avantasia, mach dir keinen Kopf und hab keine Zweifel an dir. Mit dem Sozialverhalten scheint es bei deiner Chefin und bei deinem Chef nicht weit her zu sein. Zum einen die provokative Frage:"Haben Sie das Gefühl, dass Sie so gut arbeiten wie die anderen?" und dann noch der vorgescho...
von Murmelpfote
20.01.2022, 19:19
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeitsleistung nach einem Jahr Berufserfahrung
Antworten: 4
Zugriffe: 1341

Re: Arbeitsleistung nach einem Jahr Berufserfahrung

Liebe Nora, als ich deinen Text gelesen habe, kam mir sofort ein Gedanke in den Sinn: Du hast zu wenig Selbstvertrauen. Du versuchst alles perfekt und fehlerfrei zu machen und möchtest auf keinen Fall vor deiner Kollegin in Ungnade fallen. Und nun hat deine Kollegin dich auch noch unter Druck gesetz...
von Murmelpfote
25.05.2018, 18:14
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Tipps und Erfahrungswerte
Antworten: 33
Zugriffe: 15651

Re: Tipps und Erfahrungswerte

Hallihallo :wink1 Ich wollte nochmal eine Rückmeldung geben, da sich bei mir das erste Lehrjahr so langsam dem Ende zuneigt. Vielleicht helfen ja dem einen oder anderen meine Erfahrungen :-) Tja, was ist seit dem letzten Sommer alles passiert? :kopfkratz Ich habe die Kanzlei, bei der ich meine Ausbi...
von Murmelpfote
31.07.2017, 11:36
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Tipps und Erfahrungswerte
Antworten: 33
Zugriffe: 15651

Re: Tipps und Erfahrungswerte

Danke euch für eure Antworten! :knutsch

@ elena94: Ich mache meine Ausbildung auch in Niedersachsen ^^ ich wusste gar nicht, dass es da landesweit Unterschiede gibt :kopfkratz . Naja mal schauen :-) Morgen ist es soweit. Bin echt gespannt ^^
von Murmelpfote
21.07.2017, 08:36
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Tipps und Erfahrungswerte
Antworten: 33
Zugriffe: 15651

Re: Tipps und Erfahrungswerte

Achja was die Liste betrifft: Bei den gefühlten 100 Abkürzungen werde ich mir definitiv ne Liste geben lassen oder mir selber eine anfertigen :mrgreen:
von Murmelpfote
21.07.2017, 08:33
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Tipps und Erfahrungswerte
Antworten: 33
Zugriffe: 15651

Re: Tipps und Erfahrungswerte

Nein ist ok so :-) Mein Post bezog sich auf meinen alten Arbeitgeber in einer anderen Branche. Habe doch schon eine andere Ausbildung gemacht und danach ein paar Jahre gearbeitet (da gings dann richtig ab). Die RAK wäre also in diesem Fall nicht für mich zuständig gewesen, da ich nicht im juristisch...
von Murmelpfote
19.07.2017, 21:26
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Tipps und Erfahrungswerte
Antworten: 33
Zugriffe: 15651

Re: Tipps und Erfahrungswerte

Nunja bei meinem alten Arbeitgeber hatte ich an meinem Geburtstag zwar frei, aber musste dafür jeden Samstag antanzen bis 20 Uhr. Sonntags musste man auch mal ran. Ich hatte so gut wie nie ein ganzes Wochenende frei, wenns hoch kommt vielleicht 1x in drei Monaten. Jedes Mal war es ein Kampf, mal zwe...
von Murmelpfote
19.07.2017, 16:55
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Tipps und Erfahrungswerte
Antworten: 33
Zugriffe: 15651

Re: Tipps und Erfahrungswerte

Genau so meinte ich das :-) Was hier in Rechnungswesen genannt wurde, hatte ich sogar schonmal alles gelernt. Es kommen scheinbar einige Wiederholungen. Aber das ist auch ok so, ich könnte jetzt nicht mehr spontan sagen, wie Buchungssätze funktionieren ^^ aber wenn ich mich wieder damit beschäftige,...
von Murmelpfote
19.07.2017, 14:39
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Tipps und Erfahrungswerte
Antworten: 33
Zugriffe: 15651

Re: Tipps und Erfahrungswerte

Erstmal lieben Dank für eure ausführlichen Antworten und für eure Willkommensgrüße! :knutsch Also der Chef hatte damals beim Gespräch ein weißes Hemd an und darüber einen dunkelblauen Pulli, sodass nur noch der Hemdkragen rausschaute. Was er für eine Hose an hatte, weiß ich aber nicht mehr ganz gena...
von Murmelpfote
18.07.2017, 10:12
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Tipps und Erfahrungswerte
Antworten: 33
Zugriffe: 15651

Tipps und Erfahrungswerte

Hallo ihr Lieben, ich fange dieses Jahr im August eine Ausbildung zur Rechtsanwalts-und Notarfachangestellten an. Ich habe bereits vor Jahren schon eine andere Berufsausbildung abgeschlossen und einige Jahre Berufserfahrung in diesem Beruf gesammelt. Da dies jedoch auf Wunsch meiner Eltern geschah u...