Die Suche ergab 6 Treffer

von Nadine1307
10.10.2018, 13:08
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Berechnung Kindesunterhalt
Antworten: 5
Zugriffe: 1059

Re: Berechnung Kindesunterhalt

Weil die 20jährige Tochter noch bei der Mutter lebt und noch zur Schule geht, dachte ich, dass ihr der Unterhalt zusteht.
von Nadine1307
10.10.2018, 12:29
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Berechnung Kindesunterhalt
Antworten: 5
Zugriffe: 1059

Re: Berechnung Kindesunterhalt

Ich hatte diesen bei unter Notariat Familienrecht veröffentlicht, da keine andere Forenüberschrift sonst gepasst hätte.
Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme trotzdem eine Antwort.
von Nadine1307
10.10.2018, 11:30
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Berechnung Kindesunterhalt
Antworten: 5
Zugriffe: 1059

Berechnung Kindesunterhalt

Hallo zusammen, ich muss zum ersten Mal Kindesunterhalt berechnen und weiß nicht recht, ob ich es richtig mache. Unser Mandant hat zwei außereheliche Kinder (20 und 13 Jahre), er ist verheiratet und hat einen 3jährigen ehelichen Sohn. Der Verdienst beträgt € 1.540,00 netto. Das Jugendamt möchte nun ...
von Nadine1307
13.07.2017, 12:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread : ZV-Reform, ZVA und Auskünfte in der Praxis
Antworten: 269
Zugriffe: 80738

Re: Sammelthread : ZV-Reform, ZVA und Auskünfte in der Prax

Zweimal anrufen hat nichts gebracht. Ich versuche meine Dinge schon recht friedlich und mit viel Verständnis zu erledigen,
aber wenn man patzig zu mir wird und mich als doof darstellt, möchte ich gerne "etwas um die Ohren hauen".
Nichts für ungut.
von Nadine1307
13.07.2017, 11:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread : ZV-Reform, ZVA und Auskünfte in der Praxis
Antworten: 269
Zugriffe: 80738

Re: Sammelthread : ZV-Reform, ZVA und Auskünfte in der Prax

Der Ratenzahlung hatten wir bereits widersprochen. Aber das ist ja nicht das Thema.
Es geht ja um die Kosten bzw. Gebühren, die der Gerichtsvollzieher einfach in Abzug gebracht hat.
von Nadine1307
12.07.2017, 10:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread : ZV-Reform, ZVA und Auskünfte in der Praxis
Antworten: 269
Zugriffe: 80738

Re: Sammelthread : ZV-Reform, ZVA und Auskünfte in der Prax

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen Vollstreckungsauftrag erteilt, nämlich Abnahme der Vermögensauskunft und bei Nichtabgabe dann die Vollstreckung. Nun hat der Schuldner Raten an den Gerichtsvollzieher gezahlt, obwohl wir einer Ratenzahlung mit dem GV widersprochen haben. (A...