Die Suche ergab 115 Treffer

von Maija
29.11.2023, 11:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung rückständiger Unterhalt
Antworten: 3
Zugriffe: 184

Re: Pfändung rückständiger Unterhalt

Hallo, vielen Dank für Deine Rückantwort. Eine Rechtsberatung brauch ich nicht, das war auch nicht mein Ansinnen/Anliegen. Ich hab lediglich Probleme, wie ich das im Pfüb richtig angebe.
Hat sich erledigt!
von Maija
29.11.2023, 09:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung rückständiger Unterhalt
Antworten: 3
Zugriffe: 184

Pfändung rückständiger Unterhalt

Hallo zusammen, ich muss nach sehr sehr langer Zeit mal wieder Unterhalt pfänden und hab so ziemlich alles vergessen und auch noch eine blöde Geschichte da. Es geht vorliegend nur um rückständigen Unterhalt. Der Titel ist eine Jugendamtsurkunde aus dem Jahre 2001. Vom Jugendamt habe ich auch eine Au...
von Maija
19.07.2023, 10:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV bei Einzelunternehmer
Antworten: 4
Zugriffe: 5303

Re: ZV bei Einzelunternehmer

Vielen Dank Euch Dreien !!!
von Maija
19.07.2023, 09:44
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV bei Einzelunternehmer
Antworten: 4
Zugriffe: 5303

ZV bei Einzelunternehmer

Hallo, meine ZV-Kenntnisse sind bzgl. Zwangsvollstreckung gegen Einzelunternehmer etwas eingerostet und bräuchte deshalb bitte Hilfe. Ich habe einen Titel, der auf den Namen des Inhabers lautet, also "Max Mustermann, als Inhaber Firma ...", die Anschrift ist wohl die Geschäftsanschrift. Ka...
von Maija
04.07.2023, 10:29
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Zwangsvollstreckung in Rumänien
Antworten: 3
Zugriffe: 3125

Re: Zwangsvollstreckung in Rumänien

Hallo zusammen, ich habe hier folgendes Problem, wofür ich für Eure Hilfe schon mal dankbar bin: Wir haben auf der Gegenseite eine rumänische Versicherung, die zwischenzeitlich insolvent ist, zustellungsbevollmächtigt ist jedoch eine Versicherung in Deutschland. Das Verfahren endete mit VU, welches ...
von Maija
23.05.2023, 09:05
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH-Abrechnung und KFA altes oder neues Recht?
Antworten: 1
Zugriffe: 6057

PKH-Abrechnung und KFA altes oder neues Recht?

Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte mal wieder Eure Hilfe. Im Oktober 2019 wurde ein Klageentwurf mit einem extra PKH-Antrag eingereicht. In dem PKH-Antrag steht u. a. drin, "dass die Bekanntgabe des PKH-Gesuchs an den Gegner unabhängig von den Erfolgsaussichten zu veranlassen ist. Dieser Antrag...
von Maija
20.03.2023, 12:15
Forum: Insolvenz
Thema: Abgesonderte Befriedigung
Antworten: 2
Zugriffe: 9802

Re: Abgesonderte Befriedigung

Okay, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
von Maija
20.03.2023, 10:13
Forum: Insolvenz
Thema: Abgesonderte Befriedigung
Antworten: 2
Zugriffe: 9802

Abgesonderte Befriedigung

Hallo zusammen, ich muss gestehen, ich hab totale Probleme mit der abgesonderten Befriedigung und steig da nicht durch. Wie ist, das, wenn ich den Lohn des Schuldners gepfändet hab und jetzt das Insolvenzverfahren eröffnet wurde, muss ich die Forderung als "abgesonderte Befriedigung unter gleic...
von Maija
21.11.2022, 13:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drei Vollstreckungsmaßnahmen durch Rechtsschutz gedeckt
Antworten: 2
Zugriffe: 404

Re: Drei Vollstreckungsmaßnahmen durch Rechtsschutz gedeckt

Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung!
von Maija
21.11.2022, 11:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drei Vollstreckungsmaßnahmen durch Rechtsschutz gedeckt
Antworten: 2
Zugriffe: 404

Drei Vollstreckungsmaßnahmen durch Rechtsschutz gedeckt

Hallo zusammen, ich hab mal wieder eine Frage. Wir haben für Mandantin Vollstreckungsmaßnahmen eingeleitet, zum einen Vermögensauskunft ohne vorherigen Pfändungsversuch, Drittauskünfte und eine Kontopfändung. Diese drei Maßnahmen hab ich mit der Rechtsschutzversicherung abgerechnet. Bekanntlich zahl...