Die Suche ergab 1800 Treffer

von Bino
24.09.2013, 14:14
Forum: GKG
Thema: GK für zweiten Titel, den das AG verschlampt hat
Antworten: 14
Zugriffe: 2858

Re: GK für zweiten Titel, den das AG verschlampt hat

Ich habe mich darüber auch schon geärgert, musste mich leider damit abfinden, die GK zu zahlen und hab dann auch gefunden: aus juris: LG Bonn, 6. Zivilkammer, 27.02.2010, 6 T 1/10 Vollstreckbare Ausfertigung: Gebühr für Erteilung einer weiteren Ausfertigung Leitsatz: Geht die Erstausfertigung auf de...
von Bino
09.02.2013, 18:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread: Reformierung ZV ab 01.01.2013
Antworten: 630
Zugriffe: 108175

Re: Sammelthread: Reformierung ZV ab 01.01.2013

Die Drittauskünfte darf der GV nur in Verbindung mit einem Antrag auf VA einholen und wenn die Voraussetzungen des § 802 l ZPO vorliegen, also wenn der Schuldner seiner Verpflichtung zur Abgabe der VA nicht nachkommt oder eine Vollstreckung in die darin genannten Vermögensgegenstände voraussichtlich...
von Bino
31.01.2013, 13:42
Forum: Berufsbezogene Gesuche
Thema: Suche Gottwald Zwangsvollstreckungsbuch
Antworten: 7
Zugriffe: 6959

Re: Suche Gottwald Zwangsvollstreckungsbuch

Ach was, das wird ja mal Zeit. :thx für den Hinweis. Dann müsste das bei uns ja demnächst eintreffen, weils schon lange vorbestellt war.
von Bino
16.01.2013, 07:40
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Hälftige Gebühr bei Klage
Antworten: 5
Zugriffe: 1493

Re: Hälftige Gebühr bei Klage

Der Vorteil bei Einklagen der vollen Geschäftsgebühr wäre die Verzinsung der vollen und nicht der halben Gebühr. Freut sich der Mandant vielleicht drüber.
von Bino
16.01.2013, 07:36
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Adressfeld
Antworten: 11
Zugriffe: 2657

Re: Adressfeld

ich fand die Idee klasse, weil es meiner Meinung für die Akte die einfachste Lösung ist und die Empfänger zudem auch noch sehen, an wen das Schreiben noch gegangen ist. Das ist aber eine sehr komplizierte und m. E. unübliche Art, das zu handhaben, dafür gibt es sowas wie einen Verteiler, den man im...
von Bino
15.01.2013, 20:32
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Adressfeld
Antworten: 11
Zugriffe: 2657

Re: Adressfeld

was du auch machen kannst, um dir das "zwei Briefe schreiben" zu sparen: du machst ein Anschreiben und schreibst die Adressen oben untereinander, also: und dann druckst du als Adressvorblatt den Briefkopf nur mit der Adresse drauf aus, sodass du es prima eintüten kannst. Also d.h. du druc...
von Bino
14.01.2013, 18:27
Forum: Rsprg. RA-Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: Übernachtungskosten RA
Antworten: 3
Zugriffe: 2459

Re: Übernachtungskosten RA

:thx Dann passt das ja gerade hier rein. Umfang der erstattungsfähigen Übernachtungskosten 1. Die Kosten des Frühstücks sind vom unterlegenen Prozessgegner nicht zu erstatten. 2. Werden diese Kosten in der Hotelrechnung nicht gesondert ausgewiesen, können sie im Regelfall gemäß § 287 ZPO mit ca. 10 ...
von Bino
09.01.2013, 18:45
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: 1. Vorstellungsgespräch Arbeitsstelle Rechtsanwaltsfachang.
Antworten: 6
Zugriffe: 1838

Re: 1. Vorstellungsgespräch Arbeitsstelle Rechtsanwaltsfacha

eine bekannte hat mich eben total verunsichert, weil ihr bei ihrem vorstellungsgespräch zwei akten hingelegt wurden und sie sollte dann mal geschwind sagen was sie abrechnen würde.
Das dürfte doch aber kein Problem sein, das gehört doch zum Fach.