Die Suche ergab 6 Treffer

von lilkisara
19.05.2021, 15:36
Forum: Anbieter und Ortsbezogenes
Thema: Rechtsfachwirt BCW Duisburg
Antworten: 1
Zugriffe: 1798

Re: Rechtsfachwirt BCW Duisburg

Hallo! :wink1 Habe eben erst deine Frage zur Fortbildung im BCW in Duisburg gesehen, also entschuldige bitte die späte Antwort. Vielleicht brauchst du auch die Erfahrungen, die ich mit der Fortbildung gemacht habe auch gar nicht mehr. Aber egal. ;) Ich habe die Fortbildung am BCW im Jahr 2019/2020 g...
von lilkisara
23.03.2021, 11:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Neuer Antrag auf Erlass eines PfÜBs, was tun mit RZV?
Antworten: 8
Zugriffe: 511

Re: Neuer Antrag auf Erlass eines PfÜBs, was tun mit RZV?

Einigungsgebühr sind 20%, da Schuldner Null Euro gezahlt hat, was möchtest du festsetzen lassen? Das war nicht direkt meine Frage, aber danke. :oops: Wir haben die Ratenzahlungsvereinbarung schon richtig abgerechnet und auch von der Schuldnerin gegengezeichnet im Original in der Akte. Meine Frage w...
von lilkisara
22.03.2021, 09:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Neuer Antrag auf Erlass eines PfÜBs, was tun mit RZV?
Antworten: 8
Zugriffe: 511

Neuer Antrag auf Erlass eines PfÜBs, was tun mit RZV?

Hallo liebes Forum! Ich bin es Mal wieder in der Zwangsvollstreckung. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, weil ich im Internet (und hier im Forum über die Suchfunktion) gerade einfach nicht schlau geworden bin. Wir hatten 2018 einen Antrag auf Erlass eines PfÜBs durchbekommen. Schuldnerin hat sich zwis...
von lilkisara
15.01.2021, 14:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wie/wo kann ich beantragen, dass mein deutscher VB ein europäischer Titel wird?
Antworten: 1
Zugriffe: 479

Wie/wo kann ich beantragen, dass mein deutscher VB ein europäischer Titel wird?

Hallo, ich bin es Mal wieder! Ich habe jetzt meine ZV-Unterlagen mit Vermögensauskunft zurückbekommen und der Schuldner hat ein österreichisches Bankkonto. Nach einer kurzen Recherche brauche ich wohl einen europäischen Titel, um bei der österreichischen Bank eine Kontopfändung durchführen zu können...
von lilkisara
24.11.2020, 10:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV in laufende Rente
Antworten: 3
Zugriffe: 411

Re: ZV in laufende Rente

Moin, Christine, das ist ein komplett neuer Pfüb-Antrag. Ja, du musst natürlich das Formular verwenden. Ja, es entstehen neue Gebühren (bei euch, beim Gericht und beim GVZ). Anzukreuzen ist B - du willst ja Rentenansprüche pfänden. (also Alters-, Unfall- und Hinterbliebenenrente). Habe ich mir scho...
von lilkisara
24.11.2020, 08:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV in laufende Rente
Antworten: 3
Zugriffe: 411

ZV in laufende Rente

Moin alle zusammen, ich falle einmal direkt mit der Tür ins Haus. Wir haben seit August einen PfÜb laufen in einer Unterhaltsangelegenheit in das Bankkonto des Schuldners. Die vergangenen Tage (gestern, glaube ich) haben wir dann endlich die Drittschuldnererklärung der Bank erhalten. Die haben uns e...