Die Suche ergab 9 Treffer

von lilkisara
22.02.2022, 12:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB und/oder Vollstreckung Haftbefehl
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Re: PfÜB und/oder Vollstreckung Haftbefehl

samsara hat geschrieben:
22.02.2022, 12:26
Ist Dein Schuldner selbständig? Dann zahlt er nicht in die DRV ein.

Gerne.
Laut Angaben in der Akte, ist der Schuldner nicht selbständig.
von lilkisara
22.02.2022, 11:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB und/oder Vollstreckung Haftbefehl
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Re: PfÜB und/oder Vollstreckung Haftbefehl

Hast Du die Bankdaten aufgrund von Drittauskünften? Ich würde erst einen Pfüb machen und wenn dieser nicht zum Erfolg führt, kannst Du den Haftbefehl immer noch vollstrecken lassen. Ja, aufgrund von Drittauskünften. Komischerweise habe ich in diesen Zusammenhang keine Auskunft von der DRV erhalten....
von lilkisara
22.02.2022, 11:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB und/oder Vollstreckung Haftbefehl
Antworten: 5
Zugriffe: 422

PfÜB und/oder Vollstreckung Haftbefehl

Hallo alle zusammen! Habe jetzt in einer Angelegenheit Bankdaten eines Schuldners erhalten sowie einen Haftbefehl, weil der Schuldner zum Termin zur Erteilung der Vermögensauskunft nicht erschienen ist. Der bearbeitende Rechtsanwalt hat mir die Sachen auf den Tisch gelegt mit der Anweisung alles wei...
von lilkisara
19.05.2021, 15:36
Forum: Anbieter und Ortsbezogenes
Thema: Rechtsfachwirt BCW Duisburg
Antworten: 1
Zugriffe: 4468

Re: Rechtsfachwirt BCW Duisburg

Hallo! :wink1 Habe eben erst deine Frage zur Fortbildung im BCW in Duisburg gesehen, also entschuldige bitte die späte Antwort. Vielleicht brauchst du auch die Erfahrungen, die ich mit der Fortbildung gemacht habe auch gar nicht mehr. Aber egal. ;) Ich habe die Fortbildung am BCW im Jahr 2019/2020 g...
von lilkisara
23.03.2021, 11:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Neuer Antrag auf Erlass eines PfÜBs, was tun mit RZV?
Antworten: 8
Zugriffe: 1192

Re: Neuer Antrag auf Erlass eines PfÜBs, was tun mit RZV?

Einigungsgebühr sind 20%, da Schuldner Null Euro gezahlt hat, was möchtest du festsetzen lassen? Das war nicht direkt meine Frage, aber danke. :oops: Wir haben die Ratenzahlungsvereinbarung schon richtig abgerechnet und auch von der Schuldnerin gegengezeichnet im Original in der Akte. Meine Frage w...
von lilkisara
22.03.2021, 09:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Neuer Antrag auf Erlass eines PfÜBs, was tun mit RZV?
Antworten: 8
Zugriffe: 1192

Neuer Antrag auf Erlass eines PfÜBs, was tun mit RZV?

Hallo liebes Forum! Ich bin es Mal wieder in der Zwangsvollstreckung. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, weil ich im Internet (und hier im Forum über die Suchfunktion) gerade einfach nicht schlau geworden bin. Wir hatten 2018 einen Antrag auf Erlass eines PfÜBs durchbekommen. Schuldnerin hat sich zwis...
von lilkisara
15.01.2021, 14:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wie/wo kann ich beantragen, dass mein deutscher VB ein europäischer Titel wird?
Antworten: 1
Zugriffe: 704

Wie/wo kann ich beantragen, dass mein deutscher VB ein europäischer Titel wird?

Hallo, ich bin es Mal wieder! Ich habe jetzt meine ZV-Unterlagen mit Vermögensauskunft zurückbekommen und der Schuldner hat ein österreichisches Bankkonto. Nach einer kurzen Recherche brauche ich wohl einen europäischen Titel, um bei der österreichischen Bank eine Kontopfändung durchführen zu können...
von lilkisara
24.11.2020, 10:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV in laufende Rente
Antworten: 3
Zugriffe: 667

Re: ZV in laufende Rente

Moin, Christine, das ist ein komplett neuer Pfüb-Antrag. Ja, du musst natürlich das Formular verwenden. Ja, es entstehen neue Gebühren (bei euch, beim Gericht und beim GVZ). Anzukreuzen ist B - du willst ja Rentenansprüche pfänden. (also Alters-, Unfall- und Hinterbliebenenrente). Habe ich mir scho...
von lilkisara
24.11.2020, 08:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV in laufende Rente
Antworten: 3
Zugriffe: 667

ZV in laufende Rente

Moin alle zusammen, ich falle einmal direkt mit der Tür ins Haus. Wir haben seit August einen PfÜb laufen in einer Unterhaltsangelegenheit in das Bankkonto des Schuldners. Die vergangenen Tage (gestern, glaube ich) haben wir dann endlich die Drittschuldnererklärung der Bank erhalten. Die haben uns e...