Die Suche ergab 5 Treffer

von BelleHalliwell
07.06.2017, 20:57
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Mündliche Prüfung und Nachprüfung
Antworten: 20
Zugriffe: 23503

Re: Mündliche Prüfung und Nachprüfung

Vielleicht wären Antworten auf die Frage sinnvoller als sich darüber auszulassen, warum jemand erst eine Woche vorher fragt?! :kopfkratz Also ich habe damals auch ReNo gelernt. Allerdings habe ich meine Ausbildung verkürzt, sodass ich nicht mal ein halbes Jahr lang ins Notariat kam. Ich musste einm...
von BelleHalliwell
07.06.2017, 11:13
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Mündliche Prüfung und Nachprüfung
Antworten: 20
Zugriffe: 23503

Re: Mündliche Prüfung und Nachprüfung

Hallo Ich habe nur eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten gemacht und war nur in der mündlichen Prüfung. Letztendlich ist es so, dass wirklich alles geprüft werden kann. Wir haben ein-zwei Wochen vorher gewusst, wer uns prüft und welche Themen besonders gefragt sind. Die mündliche Prüfun...
von BelleHalliwell
07.06.2017, 11:10
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Mündliche Prüfung und Nachprüfung
Antworten: 20
Zugriffe: 23503

Re: Mündliche Prüfung und Nachprüfung

Nächsten Dienstag sind die Prüfungen und du fragst eine Woche vorher, was du lernen sollst? Auch nicht schlecht. Kam vielleicht plötzlich und unerwartet :pfeif Ganz abgesehen davon: Warum meinst Du, die Lehrer müssten Dir sagen, was dran kommt? Du sollst nach der Prüfung als ausgelernte ReNo arbeit...
von BelleHalliwell
07.06.2017, 08:31
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Mündliche Prüfung und Nachprüfung
Antworten: 20
Zugriffe: 23503

Re: Mündliche Prüfung und Nachprüfung

Sputnik85 hat geschrieben:Nächsten Dienstag sind die Prüfungen und du fragst eine Woche vorher, was du lernen sollst? Auch nicht schlecht.

Viel Erfolg, wird schon!
Ich lag bis gestern im Krankenhaus deshalb konnte ich jetzt erst fragen... Aber danke.
von BelleHalliwell
06.06.2017, 19:57
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Mündliche Prüfung und Nachprüfung
Antworten: 20
Zugriffe: 23503

Mündliche Prüfung und Nachprüfung

Hallo meine Lieben. Ich bin so halb am durchdrehen. Nächsten Dienstag habe ich meine mündliche Prüfung und zudem noch meine Nachprüfung in ZPO und FGG. An sich wäre es kein Problem - wenn man mal wüsste,was man generell lernen muss. Unsere Lehrer haben sich immer nur an die Aussage gehalten "al...