Die Suche ergab 26 Treffer

von Chayenné
16.11.2017, 14:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung von Zinsen
Antworten: 8
Zugriffe: 2892

Re: Vollstreckung von Zinsen

Also ich hab hier beispielsweise ein Urteil. Hauptforderung 6.200 EUR verzinst mit 5,00 Prozent über den Basiszins seit August 2000. Du hast doch schon ein Urteil über die Zinsen. Wenn etwas schon einmal tituliert wurde, kannst du es nicht noch einmal titulieren. In deinem Urteil steht ja "HF ...
von Chayenné
15.11.2017, 15:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung von Zinsen
Antworten: 8
Zugriffe: 2892

Re: Vollstreckung von Zinsen

Okay, ich versuche das mal, vielen Dank :)

Jetzt hab ich nur noch die Frage, weshalb ich über die Zinsen keinen Mahnbescheid beantragen kann? Also in der Akte ist zum Beispiel schon ein Vollstreckungsbescheid über Zinsen aus einem Anerkenntnis-Teilurteil.
von Chayenné
15.11.2017, 11:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung von Zinsen
Antworten: 8
Zugriffe: 2892

Re: Vollstreckung von Zinsen

Danke für eure (ausführlichen) Antworten! Soweit ich aus der Akte sehen kann hat der Schuldner nicht die Einrede der Verjährung geltend gemacht, also ich vollstrecke ich jetzt nach der Aussage von AliceImWunderland das volle Programm: Zinsen ab August 2000 bis (heute), ja? Ansonsten war die letzte V...
von Chayenné
15.11.2017, 10:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung von Zinsen
Antworten: 8
Zugriffe: 2892

Vollstreckung von Zinsen

Moin ihr Lieben! Habe mal wieder ein Anliegen und zwar hab ich hier eine Sache liegen, die hier schon um die 2000er rum gestartet hat. Es geht um 'ne menge Kohle, die der Mandant vom Gegner kriegt. Habe einen erneuten Vollstreckungsauftrag an den GV schon fertig gemacht, nun meinte mein Chef, ich so...
von Chayenné
15.09.2017, 10:58
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Beratungshilfe richtig abrechnen
Antworten: 3
Zugriffe: 5637

Re: Beratungshilfe richtig abrechnen

Sorry, habe das vielleicht nicht richtig erwähnt, aber wir haben das Formular ausgefüllt und beigefügt. Ich habe quasi "der guten Ordnung halber" die von hier erstellte Rechnung auch mit beigefügt. Dass die das jetzt als Anlass nehmen unseren Antrag zu monieren.. :oops: :roll: Danke für di...
von Chayenné
15.09.2017, 10:14
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Beratungshilfe richtig abrechnen
Antworten: 3
Zugriffe: 5637

Beratungshilfe richtig abrechnen

Guten Morgen ihr Lieben, ich sitze momentan vor folgendem Problem: Frau TriTra kommt mit Beratungshilfeschein zu uns und wird in einer Vertragsangelegenheit beraten. Wir haben dann jetzt versucht mit dem Amtsgericht abzurechnen und wollten nach Nr. 2501 35,00 EUR + 7,00 PPT + USt., also einen Gesamt...
von Chayenné
15.09.2017, 09:59
Forum: GKG
Thema: Gegenstandswert titelergänzende Feststellungsklage
Antworten: 4
Zugriffe: 2566

Re: Gegenstandswert titelergänzende Feststellungsklage

Vielen Dank für die Antwort (:
von Chayenné
13.09.2017, 17:16
Forum: GKG
Thema: Gegenstandswert titelergänzende Feststellungsklage
Antworten: 4
Zugriffe: 2566

Re: Gegenstandswert titelergänzende Feststellungsklage

Und? Ich hoffe du konntest es die letzten 5 Jahre herausfinden, ich frage mich nämlich gerade das selbe :lol:
Vielleicht erbarmt sich ja jetzt auch mal ein Anderer diese Frage zu beantworten? Soll nämlich einen KfA fertig machen, aber weiß nicht genau welchen Gegenstandswert ich verwenden muss.
von Chayenné
11.09.2017, 10:17
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: MUSTER: Ordnungsgeld bei Zuwiderhandlung gegen Umgang
Antworten: 0
Zugriffe: 688

MUSTER: Ordnungsgeld bei Zuwiderhandlung gegen Umgang

Guten Morgen liebe Sorgen! Ich suche für uns hier ein Musterschreiben. Wir möchten einen Antrag auf Ordnungsgeld gegen den Herrn Doof stellen, weil dieser dem Umgang, der per Beschluss geregelt wurde, zuwider handelt! ;) Hat da jemand zufällig etwas? Habe schon in der Literatur gewälzt, aber da ist ...
von Chayenné
07.09.2017, 11:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Einwohnermeldeamtsauskunft einholen
Antworten: 15
Zugriffe: 3830

Re: Einwohnermeldeamtsauskunft einholen

Unser Musterformular für die EMA enthält schon direkt den Vermerk: "EILT SEHR !!!" Ja, in Großbuchstaben und drei Ausrufezeichen! Ob das was bringt sei dahin gestellt, aber meistens warten wir nicht länger als eine Woche. Wenn es uns doch zu lange dauert, faxe ich die Anfrage einfach nochm...