Die Suche ergab 10 Treffer

von Lowin
01.09.2018, 16:05
Forum: Berufsbezogene Verkaufsangebote
Thema: Bücher Übungsfälle für Rechtsfachwirte
Antworten: 2
Zugriffe: 3918

Re: Bücher Übungsfälle für Rechtsfachwirte

Falls ja, gerne mal PM an mich!
von Lowin
01.09.2018, 16:04
Forum: Berufsbezogene Verkaufsangebote
Thema: Bücher Übungsfälle für Rechtsfachwirte
Antworten: 2
Zugriffe: 3918

Re: Bücher Übungsfälle für Rechtsfachwirte

Ist das zufällig noch aktuell?
von Lowin
01.09.2018, 15:57
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Vorstellungsgespräch bei einer Stadt
Antworten: 5
Zugriffe: 1744

Re: Vorstellungsgespräch bei einer Stadt

Ja, auf jeden Fall viel Erfolg und berichte gerne mal wie es ausgegangen ist!
von Lowin
30.08.2018, 09:24
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Vorstellungsgespräch bei einer Stadt
Antworten: 5
Zugriffe: 1744

Re: Vorstellungsgespräch bei einer Stadt

Hallo, ich glaube, es wird recht klassisch ablaufen. Daher wird es wichtig sein, Stärken/ Schwächen im Kopf zu haben, die praktischen Erfahrungen, die man bereits passend zur Stelle gesammelt hat, sei es genau in dem Bereich oder im Zusammenhang mit anderen Aufgaben, und natürlich sollte man wissen,...
von Lowin
30.08.2018, 09:10
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fehltage bei Krankheit
Antworten: 23
Zugriffe: 5485

Re: Fehltage bei Krankheit

Ich war dieses Jahr bereits 9 Tage krank, aber da kräht kein Hahn nach. (Liegt aber auch vielleicht daran, dass wir hier am Standort insgesamt (ohne Chef) 19 Kollegen sind und uns somit sehr gut gegenseitig vertreten können.) Ich glaube, daran liegt es meist auch, wie die Stimmung ist. Gibt es eine...
von Lowin
30.08.2018, 09:02
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Euer blödester Fehler?
Antworten: 195
Zugriffe: 38976

Re: Euer blödester Fehler?

Trine hat geschrieben:Oder in der Ausbildung eine Liebelei mit einem Mandanten anfangen :vogel Zum Glück schon 15 Jahre her :mrgreen:
Uhh, das gehört schon in die Kategorie spezieller Fehler :D
von Lowin
29.08.2018, 10:28
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fehltage bei Krankheit
Antworten: 23
Zugriffe: 5485

Re: Fehltage bei Krankheit

Eine bei mir nicht so beliebte Kollegin meinte mal bei einer Krankheitswelle, die mehrere von uns erwischte, wir sollten doch alle etwas für unser Immunsystem tun bzw. uns ein besseres zulegen. Da bin ich implodiert, als ob es so einfach wäre!! :motz Wenn viele Kollegen wegen der vielen Arbeit krank...
von Lowin
29.08.2018, 10:08
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kündigung - wie erklären
Antworten: 12
Zugriffe: 2450

Re: Kündigung - wie erklären

Hallo! Ich finde, du kannst gegenüber deinem Chef offen sein. Dass du neue fachliche Herausforderungen suchst, mehr Stunden arbeiten möchtest, wieder andere Praxisluft schnuppen und andere Abläufe kennen lernen möchtest, nach der langjährigen Arbeit bei ihm, müsste eigentlich nachvollziehbar sein. O...
von Lowin
29.08.2018, 09:50
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Euer blödester Fehler?
Antworten: 195
Zugriffe: 38976

Re: Euer blödester Fehler?

Bei uns werden Schreiben egal welcher Art grundsätzlich von zwei weiteren Personen gegengeprüft. Selbst dann schützt das nicht immer davor, dass alle Beteiligten an der gleichen Stelle etwas übersehen. Das ist alles schon vorgekommen... vor allem montags könnte die Fehlerquote hoch sein :roll: Mir p...
von Lowin
29.05.2017, 09:50
Forum: Familienrecht
Thema: sofort wirksamer Beschluss
Antworten: 9
Zugriffe: 5212

Re: sofort wirksamer Beschluss

wieso der Zustellvermerk??