Die Suche ergab 9 Treffer

von Lilablassblau
30.03.2019, 00:07
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mindestwert Klage/Mahnbescheid
Antworten: 5
Zugriffe: 1733

Re: Mindestwert Klage/Mahnbescheid

Bei Streitwerten bis 600 € wird das vereinfachte Verfahren nach Paragraph 495 ZPO eingeleitet und in der Regel das vereinfachte Verfahren ohne mündliche Verhandlung durchgeführt.

Sonst ist mir ebenfalls kein Mindestwert bekannt.
von Lilablassblau
29.03.2019, 23:54
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Europäischer Zahlungsbefehl Vereinigtes Königreich
Antworten: 4
Zugriffe: 2043

Re: Europäischer Zahlungsbefehl Vereinigtes Königreich

Hallo Micky, vielen Dank! Wo sollte ich das denn hier beglaubigen lassen? Bezüglich der Übersetzung dachte ich, dass die beim ausländischen Gericht vorgenommen wird und die Kosten dann in Rechnung gestellt wird. Ist mein erster europäischer Zahlungsbefehl und der treibt mich beinahe in den Wahnsinn....
von Lilablassblau
28.03.2019, 18:35
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Europäischer Zahlungsbefehl Vereinigtes Königreich
Antworten: 4
Zugriffe: 2043

Re: Europäischer Zahlungsbefehl Vereinigtes Königreich

Hallo liebe Forenmitglieder,

hat denn niemand eine Idee für mich?
von Lilablassblau
28.03.2019, 11:04
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Europäischer Zahlungsbefehl Vereinigtes Königreich
Antworten: 4
Zugriffe: 2043

Europäischer Zahlungsbefehl Vereinigtes Königreich

Hallo, ich benötige dringend Hilfe, da ich mir seit Tagen den Kopf zerbreche und mir keiner weiterhelfen kann. Für den Mandanten sollte ein europäisches Mahnverfahren in Angriff genommen werden. Schuldner ist Unternehmer mit Sitz in London. Gläubiger ist ebenfalls Unternehmer mit Sitz in Deutschland...
von Lilablassblau
01.12.2017, 20:12
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Kostenfestsetzungsantrag ändern?
Antworten: 13
Zugriffe: 4259

Re: Kostenfestsetzungsantrag ändern?

Hallo, ich hatte heute das gleiche Problem. Der Kfa ohne Rechnungsnummer wurde ins Aktenkonto gebucht. Ein erstaunlich kurzer Anruf beim Support brachte Hilfe. Alt Gr + y drücken und oben links unter Neu Saldenübertragung oder so ähnlich (kann es gerade nicht durchspielen) wählen und dann unten den ...
von Lilablassblau
20.09.2017, 21:15
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Teilzeitkraft/Vollzeitkraft
Antworten: 2
Zugriffe: 722

Re: Teilzeitkraft/Vollzeitkraft

Hallo,

ja ich würde dich auch als Teilzeitkraft bezeichnen...Die Definition findet sich in § 2 Abs. 1 TzBfG.
Außer bei euch arbeiten die Vollzeitarbeitskräfte auch 30 Wochenstunden.
von Lilablassblau
17.09.2017, 21:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ausfüllen PfÜB, Herausgabe oder Forderung
Antworten: 2
Zugriffe: 677

Re: Ausfüllen PfÜB, Herausgabe oder Forderung

Ja, das gleiche habe ich mich auch gefragt. Leider erst nachdem ich die Monierung erhalten hab.

Vielen Dank für die Antwort und das sogar sonntags!
von Lilablassblau
17.09.2017, 14:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV/Hauptforderung oder Teilbetrag?
Antworten: 2
Zugriffe: 602

Re: ZV/Hauptforderung oder Teilbetrag?

Da die 30.000 bereits bezahlt wurden, denke ich, dass der ZV-Antrag nur über 42.500 laufen soll und daher nur dieser Betrag als Hauptforderung anzugeben ist, der Betrag von 72.500 taucht im ZV-Antrag dann nicht mehr auf.
von Lilablassblau
17.09.2017, 14:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ausfüllen PfÜB, Herausgabe oder Forderung
Antworten: 2
Zugriffe: 677

Ausfüllen PfÜB, Herausgabe oder Forderung

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe vergangene Woche ein Monierungsschreiben erhalten und stehe komplett auf dem Schlauch... Mandat betrifft nur die ZV, wobei parallel wohl noch ein Vorgehen des Schuldners läuft. Also mal von Anfang. Schuldner war mit F liiert, diese verstarb. Es gab eine Le...