Die Suche ergab 34 Treffer

von Steffie280986
07.02.2023, 09:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss, Prüfung IBAN
Antworten: 29
Zugriffe: 2215

Re: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss, Prüfung IBAN

Vorschuss grundsätzlich ja keine schlechte Idee, machen wir in jedem Fall auch in Strafsachen regelmäßig. In unserer Kanzlei geht keine Kartenzahlung, dafür sind wir zu klein bzw. es lohnt sich nicht, da meine Chefs finden, das wirkt so "geldgierig", wenn wir gleich nach dem Gespräch vom ...
von Steffie280986
07.02.2023, 08:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss, Prüfung IBAN
Antworten: 29
Zugriffe: 2215

Re: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss, Prüfung IBAN

Oliverreinhardt2 hat geschrieben:
31.01.2023, 16:12
hier hab ich leider keine Ruhe in der Kanzlei :thx
Dann machst du irgendwas falsch - Schild von außen dran (Stör mich nicht) - Tür zu und Ruhe :yeah

Also bei mir klappts (manchmal)
Schön wärs, wenns so einfach ginge... :roll:
von Steffie280986
07.02.2023, 08:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss, Prüfung IBAN
Antworten: 29
Zugriffe: 2215

Re: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss, Prüfung IBAN

Vorschuss grundsätzlich ja keine schlechte Idee, machen wir in jedem Fall auch in Strafsachen regelmäßig. In unserer Kanzlei geht keine Kartenzahlung, dafür sind wir zu klein bzw. es lohnt sich nicht, da meine Chefs finden, das wirkt so "geldgierig", wenn wir gleich nach dem Gespräch vom M...
von Steffie280986
31.01.2023, 16:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss, Prüfung IBAN
Antworten: 29
Zugriffe: 2215

Re: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss, Prüfung IBAN

Für die Kontopfändung dürfte eine Filiale wahrscheinlich sowieso nicht zuständig sein. Banken haben meistens Vollstreckungsabteilungen, vielleicht hilft dir die Seite weiter, bzgl. der Adresse. www.vollstreckungstipps.de. Das die Geschäftsbeziehungen nicht mehr bestehen, kannst du nichts machen, au...
von Steffie280986
31.01.2023, 16:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss, Prüfung IBAN
Antworten: 29
Zugriffe: 2215

Re: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss, Prüfung IBAN

Bei Mdt., die längere Zeit, also paar Jahre, bei uns sind, führe ich zur Pflege der Kontaktdaten auch immer regelmäßige Überprüfungen (Kontaktdaten, Bankverbindung, etc.) durch. Ist mühselig, ja, aber effizient. Und das funktioniert? :schock ich hab das Problem, dass die bei uns nicht mal beim erst...
von Steffie280986
31.01.2023, 16:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss, Prüfung IBAN
Antworten: 29
Zugriffe: 2215

Re: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss, Prüfung IBAN

Die IBAN muss nicht zwingend angegeben werden: https://www.alles-fuer-renos.de/arten-der-kontopfaendung/#:~:text=Allgemeines%20zur%20Kontopf%C3%A4ndung&text=Eine%20Kontonummer%20muss%20nicht%20angegeben,der%20Schuldner%20mehrere%20Konten%20unterh%C3%A4lt. Es gibt zwar IBAN-Rechner im Internet, ...
von Steffie280986
31.01.2023, 15:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss, Prüfung IBAN
Antworten: 29
Zugriffe: 2215

Re: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss, Prüfung IBAN

https://www.iban-rechner.de/iban_validieren.html Mach mal den Test mit deiner eigenen IBAN und dann nimm aus der Prüfzimmer (die ersten 2 Ziffern nach dem "DE", mal eine andere Zahl... Bei mir zeigte es, nach "Zahlen verdrehen", einen Fehler an. :huepf Vielen lieben Dank auch fü...
von Steffie280986
31.01.2023, 15:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss, Prüfung IBAN
Antworten: 29
Zugriffe: 2215

Re: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss, Prüfung IBAN

Bthr166 hat geschrieben:
31.01.2023, 15:39
Gib mal im Internet IBAN validieren ein :)
Ja genau die Seiten hatte ich alle schon auf :pfeif :pfeif
und das Ergebnis war leider nicht so befriedigend.. vielen Dank aber für deinen Tipp
von Steffie280986
31.01.2023, 15:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss, Prüfung IBAN
Antworten: 29
Zugriffe: 2215

Pfändungs- und Überweisungsbeschluss, Prüfung IBAN

Hallo meine lieben schlauen Mitstreiter! :mrgreen: Ich verzweifle aktuell an der Zwangsvollstreckung bei uns in der Kanzlei. War jetzt so oft der Meinung durch die uns vorliegende Bankverbindung der Mandanten, die sie im Fragebogen angegeben haben mit einer Pfändung den richtigen Weg zu gehen. Paarm...
von Steffie280986
30.01.2023, 11:16
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
Antworten: 6
Zugriffe: 1852

Re: elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung

absolut.. wir haben hier leider so ein Problemkindchen und jetzt hab ich noch mehr Probleme :roll:
Mein Chef will natürlich weiterhin seinen Nachweis sehen und anfassen können.
Der Steuerberater hat noch mehr zu tun und ach Gott...