Die Suche ergab 24 Treffer

von Steffie280986
20.06.2022, 17:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung vollstreckbare Ausfertigung der KR nicht möglich..
Antworten: 4
Zugriffe: 259

Re: Zustellung vollstreckbare Ausfertigung der KR nicht möglich..

Ich hänge mich an dieses Thema mal ran - stehe aktuell vor einem ähnlichen Problem. Mandant will eine Klage einreichen und die Firma - eine GmbH - ist weder an der im Impressum genannten Anschrift noch an der, die mir die Deutsche Post mitgeteilt hat, zu erreichen bzw. die Klage zuzustellen. Hast d...
von Steffie280986
09.06.2022, 11:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung vollstreckbare Ausfertigung der KR nicht möglich..
Antworten: 4
Zugriffe: 259

Re: Zustellung vollstreckbare Ausfertigung der KR nicht möglich..

Ich hänge mich an dieses Thema mal ran - stehe aktuell vor einem ähnlichen Problem. Mandant will eine Klage einreichen und die Firma - eine GmbH - ist weder an der im Impressum genannten Anschrift noch an der, die mir die Deutsche Post mitgeteilt hat, zu erreichen bzw. die Klage zuzustellen. Hast du...
von Steffie280986
23.05.2022, 15:31
Forum: Stellenangebote
Thema: Verstärkung gesucht :)
Antworten: 0
Zugriffe: 401

Verstärkung gesucht :)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n in Teilzeit (m/w/d) und eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n in Vollzeit (m/w/d) Ihre aussagekräftigen schriftlichen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an: Rechtsanwälte Hugger & Pollin GbR Friedrichshof...
von Steffie280986
12.05.2022, 12:25
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Stellungnahme zum Gesuch um Verfahrenskostenhilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 226

Stellungnahme zum Gesuch um Verfahrenskostenhilfe

Hallo meine lieben Schlaubi-Schlümpfe :wink1 ich stehe gerade total auf dem Schlauch... Leider bin ich seit kurzem alleine in der Kanzlei und muss verstärkt auf Hilfe von Außen also von euch hoffen :lol: Ich habe einen Antrag wegen Kindsunterhalt/Unterhalt und Verfahrenskostenhilfeantrag bekommen un...
von Steffie280986
15.07.2021, 09:22
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Zahlung KFB durch Gegenseite, Berufung, mehrere Parteien
Antworten: 1
Zugriffe: 313

Zahlung KFB durch Gegenseite, Berufung, mehrere Parteien

Hallo ihr Lieben! Wir haben gerade in der Kanzlei folgendes Thema diskutiert und kommen irgendwie auf kein Ergebnis: Es wurde gegen uns und eine weitere Partei Klage eingereicht. Klageabweisendes Urteil ist ergangen (mit Hinweis Sicherheitsleistung). Kostenfestsetzungsbeschluss für uns liegt vor. Es...
von Steffie280986
15.04.2021, 10:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermögensauskunft abgelaufen
Antworten: 4
Zugriffe: 678

Re: Vermögensauskunft abgelaufen

Guten Morgen. Hier würde ich ganz normal die Abgabe der VAK beantragen. Falls es schon eine gibt, wird der GV das mitteilen und eine Abschrift übersenden. Sollte man im Schuldnerregister sehen, dass eine VAK vorliegt, müsstest du - sofern du die Abschrift haben willst - ebenso den VAK-Antrag an den...
von Steffie280986
07.10.2020, 12:27
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Intensiv-Seminar Zwangsvollstreckung
Antworten: 6
Zugriffe: 2116

Intensiv-Seminar Zwangsvollstreckung

Hallo meine lieben Mittäterinnen und Mittäter :wink2 Ich muss mich in der Kanzlei immer öfter um die Zwangsvollstreckung kümmern, da meine Kolleginnen noch weniger Ahnung haben als ich - und ich hab schon fast keine :roll: Könnt ihr mir Seminare oder gute Lektüre empfehlen, mit denen ich mich richti...
von Steffie280986
04.08.2020, 15:04
Forum: beA
Thema: e-Mails bei neuem Posteingang beA
Antworten: 6
Zugriffe: 2198

Re: e-Mails bei neuem Posteingang beA

Bei uns kamen kurze Zeit wieder Mails und jetzt wieder keine... das soll mal einer verstehen :motz Hallo. Seit ein paar Tagen habe ich das gleiche Problem. Mir wird nicht mehr per Email mitgeteilt, dass ein neuer Posteingang bei beA vorliegt. Habe schon im Internet recherchiert und versucht die Hotl...
von Steffie280986
17.06.2020, 09:19
Forum: beA
Thema: e-Mails bei neuem Posteingang beA
Antworten: 6
Zugriffe: 2198

e-Mails bei neuem Posteingang beA

Hallo ihr Lieben! Am vergangenen Wochenende ist ja beA "umgezogen". Bekommt ihr weiterhin e-Mails, dass ein Posteingang im beA abzuholen ist oder erhaltet ihr die auch nicht mehr? Ich finde hierzu leider online bei meiner Recherche keine Hinweise, ob das derzeit bearbeitet bzw. bald behobe...
von Steffie280986
18.05.2020, 16:37
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Digitale Übermittlung umfangreicher Unterlagen (von Mdt.)
Antworten: 2
Zugriffe: 1060

Digitale Übermittlung umfangreicher Unterlagen (von Mdt.)

Hallo meine schlauen Damen und Herren :mrgreen: Wir haben aktuell einen Mandanten, der was PC´s etc. angeht wohl sehr fit ist und uns Unterlagen über eine Online-Plattform übermittelt hat. Jetzt will mein Chef grundsätzlich sowas Mandanten auch "empfehlen", wenn der Mandant größere Mengen ...