Die Suche ergab 18 Treffer

von Steffie280986
07.10.2020, 12:27
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Intensiv-Seminar Zwangsvollstreckung
Antworten: 5
Zugriffe: 341

Intensiv-Seminar Zwangsvollstreckung

Hallo meine lieben Mittäterinnen und Mittäter :wink2 Ich muss mich in der Kanzlei immer öfter um die Zwangsvollstreckung kümmern, da meine Kolleginnen noch weniger Ahnung haben als ich - und ich hab schon fast keine :roll: Könnt ihr mir Seminare oder gute Lektüre empfehlen, mit denen ich mich richti...
von Steffie280986
04.08.2020, 15:04
Forum: beA
Thema: e-Mails bei neuem Posteingang beA
Antworten: 6
Zugriffe: 1348

Re: e-Mails bei neuem Posteingang beA

Bei uns kamen kurze Zeit wieder Mails und jetzt wieder keine... das soll mal einer verstehen :motz Hallo. Seit ein paar Tagen habe ich das gleiche Problem. Mir wird nicht mehr per Email mitgeteilt, dass ein neuer Posteingang bei beA vorliegt. Habe schon im Internet recherchiert und versucht die Hotl...
von Steffie280986
17.06.2020, 09:19
Forum: beA
Thema: e-Mails bei neuem Posteingang beA
Antworten: 6
Zugriffe: 1348

e-Mails bei neuem Posteingang beA

Hallo ihr Lieben! Am vergangenen Wochenende ist ja beA "umgezogen". Bekommt ihr weiterhin e-Mails, dass ein Posteingang im beA abzuholen ist oder erhaltet ihr die auch nicht mehr? Ich finde hierzu leider online bei meiner Recherche keine Hinweise, ob das derzeit bearbeitet bzw. bald behobe...
von Steffie280986
18.05.2020, 16:37
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Digitale Übermittlung umfangreicher Unterlagen (von Mdt.)
Antworten: 2
Zugriffe: 539

Digitale Übermittlung umfangreicher Unterlagen (von Mdt.)

Hallo meine schlauen Damen und Herren :mrgreen: Wir haben aktuell einen Mandanten, der was PC´s etc. angeht wohl sehr fit ist und uns Unterlagen über eine Online-Plattform übermittelt hat. Jetzt will mein Chef grundsätzlich sowas Mandanten auch "empfehlen", wenn der Mandant größere Mengen ...
von Steffie280986
29.04.2020, 17:22
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Saldenbestätigung für Mandantschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 408

Saldenbestätigung für Mandantschaft

Hallo meine Lieben! :wink2 Ich muss für eine Mandantschaft von uns eine Saldenbestätigung rausschreiben. Leider bin ich mit einem meiner Chefs uneinig und hoffe, dass ihr mir sagen könnt, ob ich falsch oder richtig liege. In meiner alten Kanzlei musste ich so eine Auflistung öfter fertigen und habe ...
von Steffie280986
28.08.2019, 17:30
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH-Antrag - Schmerzensgeld
Antworten: 5
Zugriffe: 968

PKH-Antrag - Schmerzensgeld

Hallo ihr Lieben! Ich habe aktuell einen Fall bei dem ich Hilfe brauchen würde: Muss gestehen, dass ich mit PKH seit meiner Ausbildung vor langer langer Zeit nichts mehr zu tun hatte. Aktuell habe ich einen jungen Mandanten, der einen schweren Unfall hatte. Die gegn. Haftpflicht hat außergerichtlich...
von Steffie280986
03.07.2019, 10:58
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: neue Mitarbeiterinnen
Antworten: 6
Zugriffe: 2031

Re: neue Mitarbeiterinnen

Was sollen denn die beiden neuen Mitarbeiter machen? Im Prinzip musst Du die neuen Mitarbeiter einlernen und zeigen was sie zu tun haben. Nur weil neue Mitarbeiter kommen, heißt dies ja nicht, dass sich plötzlich bei Buchhaltung, Monats- und Jahresabschlüssen etwas ändert. Du könnstest ein Handbuch...
von Steffie280986
03.07.2019, 09:58
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: neue Mitarbeiterinnen
Antworten: 6
Zugriffe: 2031

neue Mitarbeiterinnen

Hallo alle Zusammen! Die Kanzlei bekommt zum 01.09.2019 bzw. 15.09.2019 zwei neue Mitarbeiterinnen - derzeit muss ich den Laden leider alleine schmeißen :augenreib Nachdem ich aber noch nie etwas mit Büroorganisation zu tun hatte muss ich mich da völlig neu einarbeiten. Den Lohn macht bei uns ein ex...
von Steffie280986
25.06.2019, 12:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner unbekannt verzogen - laut EMA aber nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1288

Re: Schuldner unbekannt verzogen - laut EMA aber nicht

Super vielen Dank euch beiden für die schnelle Rückmeldung! Stimmt an die Postanschriftenermittlung habe ich gar nicht gedacht..
Dann versuch ich das mal und verklickere unserem Mdt. mal den Zwischenstand! :)
von Steffie280986
25.06.2019, 10:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner unbekannt verzogen - laut EMA aber nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1288

Schuldner unbekannt verzogen - laut EMA aber nicht

Hallo Zusammen! Ich bin leider aktuell alleine in der Kanzlei, weil meine beiden Kolleginnen gekündigt haben und muss bis September überbrücken, bis die Nachfolgerinnen kommen. Jetzt stehe ich vor einem Problem der ZV, die ich bislang nicht machen musste und mich daher nicht auskenne :oops: Meine Ko...