Die Suche ergab 19 Treffer

von annabella80
28.10.2019, 12:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Abtretung Forderungen
Antworten: 2
Zugriffe: 799

Abtretung Forderungen

Hallo zusammen. Ich bräuchte mal eure Hilfe Wir haben einen Schuldner bei dem nun die VA abgenommen wurde. Dort stand drin, dass er noch einen Titel gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber hat, ihm sozuagen noch Geld zusteht. Kann ich den Titel auf uns umschreiben lassen bzw. es erzwingen. In gewisser W...
von annabella80
27.09.2019, 11:31
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA Mahn-und Streitverfahren
Antworten: 1
Zugriffe: 437

KFA Mahn-und Streitverfahren

Hallo, kurze Frage: WIr hatten MB beantragt über 5000 €. Dann hatte die Gegenseite Widerspruch eingelegt. Grund war, dass 5 Tage nach MB gezahlt wurde. Streitig waren nun die Kosten. Wir haben gewonnen, Gegner muss Kosten tragen. Streitwert wurde nun vom Gericht nur in Höhe der streitigen Kosten fes...
von annabella80
19.09.2019, 10:49
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erstattung Terminsvertreter
Antworten: 9
Zugriffe: 1253

Re: Erstattung Terminsvertreter

wir müssen den Mandanten eine Übersicht machen. was wäre wenn :patsch

aber danke. Ich finde bloß leider nirgends was dazu zum Vorlegen. Nur in anderen Konsellationen
von annabella80
19.09.2019, 10:32
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erstattung Terminsvertreter
Antworten: 9
Zugriffe: 1253

Re: Erstattung Terminsvertreter

ich meine: Wenn der Gegenanwalt nun auch die Kosten für den Terminsvertreter unserer Mandantschaft aufbrummen will. Wäre dies möglich. Denn eigentlich ist ja der Mandant, das Gericht und der Gegner an einem Ort.
von annabella80
19.09.2019, 10:05
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erstattung Terminsvertreter
Antworten: 9
Zugriffe: 1253

Erstattung Terminsvertreter

Hallihallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Bin mir nicht sicher Wir haben einen Mandanten der hier ortsansässig ist. Der Gegner, der ihn verklagt hat ist ebenfalls hier ortsansässig, hat aber einen Anwalt außerhalb beauftragt (ist bestimmt der Haus- und Hofanwalt). Das Gerichtsverfahren fand auch ...
von annabella80
06.09.2019, 10:52
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegenstandswert
Antworten: 3
Zugriffe: 644

Re: Gegenstandswert

vielen Dank
von annabella80
06.09.2019, 10:37
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegenstandswert
Antworten: 3
Zugriffe: 644

Gegenstandswert

Hallihallo,

hat jemand eine Idee wie ich den Gegenstandswert für die Herausgabe von Steuerunterlagen bestimmen kann. Hätte ja den Auffangwert getippt aber vielleicht hat jemand sowas ähnliches schon mal gehabt.

:thx :thx :thx
von annabella80
28.08.2019, 12:42
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühren Erledigung Mahnverfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 679

Re: Gebühren Erledigung Mahnverfahren

das ist mir klar. Soll ja auch nicht. Die Frage ist nur, kann ich bereits jetzt eine 0,8 Verfahrensgebühr für das Streitverfahren verlangen oder nur Gebühren für das Mahnverfahren
von annabella80
28.08.2019, 11:56
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühren Erledigung Mahnverfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 679

Gebühren Erledigung Mahnverfahren

Bitte um Hilfe Mahnverfahren eingeleitet. Hauptforderung von der Gegenseite beglichen. Über die Kosten wurde seitens des Gegners Widerspruch eingelegt. Die Überleitung ins streitige Verfahren wurde seitens des Mahngerichts veranlasst. Nun möchte der Gegner freiwillig alles zahlen. Was rechne ich ab....
von annabella80
25.10.2018, 11:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV Aufträge über BEA
Antworten: 13
Zugriffe: 5410

Re: ZV Aufträge über BEA

dankeschön