Die Suche ergab 11 Treffer

von pennyjenny04
20.05.2020, 09:24
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Zwangsvollstreckung in Rumänien
Antworten: 0
Zugriffe: 1892

Zwangsvollstreckung in Rumänien

Hallo ihr lieben :) ich bräuchte wieder Eure Hilfe. Ich habe noch nie im Ausland vollstreckt. Schuldner hat seinen Sitz in Rumänien. Über das europäische Vollstreckungsverfahren kann ich ja vollstrecken. Da muss ich ja nur das Formular ausfüllen oder? Muss ich mein Urteil übersetzen lassen und eine ...
von pennyjenny04
07.06.2019, 13:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Bankbürgschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 1047

Re: Bankbürgschaft

Vielen Dank für die Antwort 😊
von pennyjenny04
06.06.2019, 21:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Bankbürgschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 1047

Bankbürgschaft

Hallo ihr lieben :) ich hab mal eine Frage. Wir haben ein Urteil das gegen Sicherheitsleistung (110%) vollstreckbar ist. Gläubiger (unser Mandant) möchte dies durch eine Bankbürgschaft machen. Jetzt meine Frage die Bürgschaft muss ja dem Schuldner im Original zugestellt werden, dass geht ja durch de...
von pennyjenny04
17.07.2017, 08:05
Forum: Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: Antrag auf Widerherstellung der aufschiebenden Wirkung § 80
Antworten: 0
Zugriffe: 3295

Antrag auf Widerherstellung der aufschiebenden Wirkung § 80

Huhu ihr lieben :) ich hab mal wieder ne Frage. und zwar wir haben das Gericht angeschrieben (Antrag auf Widerherstellung der aufschiebenden Wirkung § 80 VI VwGO) und jetzt soll ich gegenüber den Mandanten abrechnen. Ich würde eine 1,3 2400 VV RVG abrechnen + Umsatz und Mwst. ist das richtig? Dann n...
von pennyjenny04
21.06.2017, 13:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsollstreckung
Antworten: 13
Zugriffe: 1761

Re: Zwangsollstreckung

Vielen lieben Dank für die Antworten :* dann mach ich mal nen neuen Auftrag :)
von pennyjenny04
21.06.2017, 11:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsollstreckung
Antworten: 13
Zugriffe: 1761

Re: Zwangsollstreckung

Ich habe von der GV (die in Mutterschutz geht) ein Schreiben bekommen da schreibt sie, dass wir einen entsprechenden Antrag unter Beifügung der Vollstreckungsunterlagen und aktueller Forderungsaufstellung bei der GV-Verteilerstelle beim AG einreichen sollen und das wir die Fortzetzung der ZV beantra...
von pennyjenny04
21.06.2017, 08:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsollstreckung
Antworten: 13
Zugriffe: 1761

Re: Zwangsollstreckung

Ja wir haben die Unterlagen zurückerhalten, weil die GVZ in Mutterschutz geht
von pennyjenny04
21.06.2017, 07:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsollstreckung
Antworten: 13
Zugriffe: 1761

Re: Zwangsollstreckung

Also wir haben ein Urteil daraus haben wir vollstreckt. Der Schuldner hat eine gütliche Erledigung beim GVZ beantragt, die wir angenommen haben. Er zahtl aber seine Raten nicht mehr. Jetzt möchte einen neuen ZV-Auftrag machen (was noch offen ist) meine Frage ist jetzt, kann ich die alten GVZ-Kosten ...
von pennyjenny04
20.06.2017, 15:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsollstreckung
Antworten: 13
Zugriffe: 1761

Re: Zwangsollstreckung

Huhu ich hab wieder ne ZV Frage :) Und zwar hatten wir Vollstreckungsaufschub, dies ist leider gescheitert. Jetzt mache ich ja einen neuen ZV-Auftrag meine Frage ist jetzt, kann ich die alten GVZ-Kosten mit aufnehmen? Aber bei dem neune ZV-Auftrag fallen ja keine Anwaltskosten an oder? (Sind beim er...
von pennyjenny04
26.04.2017, 16:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsollstreckung
Antworten: 13
Zugriffe: 1761

Re: Zwangsollstreckung

Vielen lieben Dank für eure Antworten das hilft mir weiter :)