Die Suche ergab 41 Treffer

von crazybiker
21.04.2021, 14:09
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Mandantwin; Support wurde eingestellt! suche Betroffene
Antworten: 8
Zugriffe: 10075

Mandantwin; Support wurde eingestellt! suche Betroffene

Hallo Foristen, liebe Kolleginnen und Kollegen, seit fast 30 Jahren kenne ich Mandantwin und habe fast täglich mit diesem Programm gearbeitet. Nun teilt Herr Junge-Hermann, der "Erfinder" dieses Programms, auf seiner Website lapidar und aus meiner Sicht sehr unprofessionell mit, dass Suppo...
von crazybiker
09.04.2014, 16:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: hat sich erledigt
Antworten: 1
Zugriffe: 758

hat sich erledigt

hat sich durch Zeitablauf erledigt!
von crazybiker
12.01.2010, 10:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Forderungen gegen Schuldner nach Abschluss de Insolven
Antworten: 11
Zugriffe: 2359

Hallo Foristen, da hänge ich mich doch mal gleich an das Thema ran: Ich habe da einen insolventen Schuldner, der in der Tat während des Laufes des Inso-Verfahrens erneut Verbindlichkeiten eingegangen ist. Kann ich dem Schuldner einen "einweichen" und z.B. beantragen, ihm die Restschuldbefr...
von crazybiker
22.05.2008, 22:41
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wo sind all die Ü-40 Kolleginnen/Kollegen?
Antworten: 93
Zugriffe: 15207

@Holzwurm: Da kann ich aber noch erhöhen: Ausbildungsbeginn 1967!!!!
Gruß
von crazybiker
28.04.2008, 19:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV, wenn Schuldner in JVA?
Antworten: 9
Zugriffe: 2429

ich will ja nicht schulmeistern aber es geht doch nur um peanuts: rechnet doch mal wirtschaftlich und mal aus, was da an geld verbraten wird, um so einem knacki evtl. - eigengeld pfänden, das wird nix - noch ein paar kröten aus den rippen zu schneiden. bucht die barauslagen als uneinbringlich aus, d...
von crazybiker
28.04.2008, 16:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV, wenn Schuldner in JVA?
Antworten: 9
Zugriffe: 2429

Also ich lege bei solchen Forderungen und wenn der Schuldner inhaftiert ist, die Akte gnadenlos ab. Wer wirft denn schon mit dem Speck nach der Wurst?
von crazybiker
28.04.2008, 16:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kann der Gläubiger den Rentenantrag stellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1056

70 Jahre ist der Schuldner und wird von seinen Eltern unterstützt? Wie alt sind DIE denn? Vielleicht erbt er ja bald :evil:
von crazybiker
28.01.2008, 10:38
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung nach 11 gegen Erbe von Mandant?
Antworten: 2
Zugriffe: 1495

Kostenfestsetzung nach 11 gegen Erbe von Mandant?

Hallo Forum, vielleicht liegts ja am Montag, aber trotz Sucherei werde ich nicht fündig zu folgender Frage: Mandant ist im Lauf seines gerichtlichen Unterhaltsverfahrens, das von der geschiedenen Ehefrau betrieben wurde, verstorben. Kann ich die hier angefallenen Kosten im Kostenfestsetzungsverfahre...
von crazybiker
10.01.2008, 09:04
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: 2. Standbei - habe da eine Idee - Hilfe
Antworten: 20
Zugriffe: 5939

Hi Himi, das mit dem Inkasso ist zwar grundsätzlich ne Überlegung wert, aber Du weisst doch aus Deiner täglichen Arbeit, dass bei den meisten Schuldnern einfach nix zu holen ist.
Hast Du mal den Punkt Hausverwaltungen in Deine Überlegungen einbezogen? Da kann man noch nen Euro machen!
von crazybiker
09.01.2008, 18:31
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: 2. Standbei - habe da eine Idee - Hilfe
Antworten: 20
Zugriffe: 5939

Hallo Susanne, bitte Rechtsdienstleistungsgesetz - früher Rechtsberatungsgesetz - beachten. Wenn Du für MB und Vollstreckung Werbung machst, fängste Dir gleich ne Abmahnung von irgendeinem Anwaltverein oä ein.