Die Suche ergab 37 Treffer

von MaryM
19.07.2017, 10:14
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Frist versäumt
Antworten: 2
Zugriffe: 544

Frist versäumt

allo an alle. Wir diskutieren uns gerade die Köpfe heiß. Mein Chef hat gestern die Klageerwiderung nicht gemacht, er hatte wohl keine Lust und meinte ich soll morgen (also heute die Verlängerung schicken). Ich konnte heute Nacht schon kaum schlafen, da wir ja die Beklagten sind. Meint ihr, mann kann...
von MaryM
09.06.2017, 16:26
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Mahnung/Abrechnung
Antworten: 7
Zugriffe: 368

Re: Mahnung/Abrechnung

Die GmbH war Mandant. Habe meine Rechnung jetzt an die GmbH gestellt. Nur wir wissen jetzt schon sie werden nicht zahlen. An wen richte ich denn dann meinen KFB? Der Geschäftsführer der GmbH ist ja verstorben.. Wer deine Erben sind weiss ich. Ich muss noch dazu sagen, sie behaupten sie sind liquidät...
von MaryM
08.06.2017, 09:46
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Mahnung/Abrechnung
Antworten: 7
Zugriffe: 368

Re: Mahnung/Abrechnung

Habe mir die Akte gerade nocheinmal in Ruhe angesehen. Die Akte betrifft eine GmbH, der Geschäftsführer ist verstorben. An wen stelle ich jetzt meine Rechnung?
An die GmbH oder an die Erben des verstorbenen.

Sorry, ich bin grad total überfragt.
von MaryM
08.06.2017, 07:16
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Mahnung/Abrechnung
Antworten: 7
Zugriffe: 368

Re: Mahnung/Abrechnung

Oh puh, gott sei dank!

Vielen Dank!
von MaryM
07.06.2017, 21:38
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Mahnung/Abrechnung
Antworten: 7
Zugriffe: 368

Mahnung/Abrechnung

Hallo an alle. Ich ärgere mich seit heute wirklich total über mich selbst und über RA-Micro :patsch Habe eine KN bezüglich selbstständigen Beweisverfahren und streitigen Verfahren erstellt. RA-Micro hat statt Anrechnung, Obergrenze gem. § 15 RVG gemacht (SW hat sich im streitigen Verfahren verringer...
von MaryM
01.06.2017, 11:04
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFB bei Verweisung
Antworten: 25
Zugriffe: 1348

Re: KFB bei Verweisung

Kein Problem, Fehler passieren jedem ;)
von MaryM
31.05.2017, 22:52
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFB bei Verweisung
Antworten: 25
Zugriffe: 1348

Re: KFB bei Verweisung

Iat aber trotzdem nicht richtig, was Dino und ich hier verzapft haben. Es wird ja in einer Instanz verwiesen. Damit gilt, dass es bei § 15 II RVG verbleibt; der Anwalt erhält die Gebühren nur einmal. Ich hoffe, Du kannst noch ein Rechtsmittel gegen den KFB einlegen. :oops: Leider ist es bereits zu ...
von MaryM
23.05.2017, 17:28
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFB bei Verweisung
Antworten: 25
Zugriffe: 1348

Re: KFB bei Verweisung

Danke jetzt hat es klick gemacht :)
von MaryM
22.05.2017, 20:35
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFB bei Verweisung
Antworten: 25
Zugriffe: 1348

Re: KFB bei Verweisung

Ich kann leider nicht sagen, warum meine Kollegin da nichts gemacht hat, da ich wie gesagt zu der Zeit im Urlaub war. :-?

Verstehe ich das jetzt richtig, dass es jetzt zwei Angelegenheiten sind, ist wegen dem SW-Beschluss des LG? :nachdenk
von MaryM
22.05.2017, 11:48
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFB bei Verweisung
Antworten: 25
Zugriffe: 1348

Re: KFB bei Verweisung

SW wurde so hoch angesetzt, da BGH 9 AZR 61/96. Naja kann man jetzt nicht ändern, darum geht es ja auch nicht.

Nein, hiergegen wurde nichts unternommen.