Die Suche ergab 4 Treffer

von Lilia85
25.03.2017, 07:30
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Schriftsätze ans Gericht - beglaubigte Abschrift
Antworten: 19
Zugriffe: 15225

Re: Schriftsätze ans Gericht - beglaubigte Abschrift

Als falsch würde ich das nicht bezeichnen, wenn dem so wäre, hätte die Kanzlei vom Gericht aus bereits schon eine Ermahnung erhalten. Ich habe zwar auch immer mit beglaubigter und einfacher Abschrift gearbeitet, aber so wie ihr das macht ist es bestimmt nicht verkehrt.
von Lilia85
25.03.2017, 07:21
Forum: Sonstige Bücher / Buchempfehlungen
Thema: beA und der ERV
Antworten: 21
Zugriffe: 101278

Re: beA und der ERV

Mein Chef hat mich netterweise für einen Kurs angemeldet, bin gespannt was auf mich zukommt.
von Lilia85
24.03.2017, 07:44
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Geschenk Azubi
Antworten: 15
Zugriffe: 3073

Re: Geschenk Azubi

Ich habe damals einen Schutzengelschlüsselanhänger bekommen - der hängt immer noch nach Jahren an meinem Schlüsselbund und ich erinnere mich immer an meine Kolleginnen zurück, wenn ich den sehe. ;)
von Lilia85
24.03.2017, 07:35
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Seminar/Online Seminare
Antworten: 9
Zugriffe: 2152

Re: Seminar/Online Seminare

Es kommt darauf an, wenn es irgendwas ist, was der Kanzlei nutzt, wird man gerne zu den Seminaren geschickt. Wenn man nur für sich selbst (Qualifikation erhöhen bspw.) etwas machen möchte - kann schwierig werden. Wenn man die Seminarkosten selber tragen muss, kann man sie als Werbungskosten absetzen...