Die Suche ergab 16 Treffer

von maxundmoritz_2005
11.07.2023, 12:38
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Gehalt Notarfachwirt
Antworten: 7
Zugriffe: 10905

Re: Gehalt Notarfachwirt

Hallo, also mit Bestehen der Abschlussprüfung Notarfachwirt (2019) habe ich monatlich 500,00 Euro brutto mehr bekommen (ländliche Kanzlei, 1 Anwaltsnotar, 1 RA). Viele meiner Kolleginnen (aus dem Kurs) haben zwischen 300-600 Euro pauschal monatlich oder aber zw. 10-15 % brutto mehr bekommen. Gerne k...
von maxundmoritz_2005
25.04.2019, 08:37
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Jura-Studium
Antworten: 13
Zugriffe: 5225

Re: Jura-Studium

Hallo,

ich habe mich über die WINGS für den Bachelor für Notarfachwirte angemeldet... kann aber noch nicht soviel dazu sagen, weil es erst am 01.04.2019 gestartet ist

LG
Maxundmoritz_2005
von maxundmoritz_2005
09.04.2019, 13:33
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Sachbearbeiter Familienrecht => S.O.S.
Antworten: 3
Zugriffe: 2062

Sachbearbeiter Familienrecht => S.O.S.

Hallo, :wink1 ich bin eigentlich "nur" ne Notarfachassistentin und baldige Notarfachwirtin... habe aber Bock auf "mehr" Ich habe über ZornSeminare den Hinweis auf Sachbearbeiter Familienrecht gefunden, das hat Interesse bei mir geweckt. :huepf Nun meine Frage: Dort steht ausdrück...
von maxundmoritz_2005
21.03.2019, 11:29
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Sicherungshypothek zur Sicherung einer notariellen Kostenberechnung
Antworten: 1
Zugriffe: 811

Sicherungshypothek zur Sicherung einer notariellen Kostenberechnung

Hallo zusammen! Folgender Fall liegt hier vor: Kaufvertrag und Finanzierungs-GS wurden beurkundet, alles abgewickelt und EiUmschreibung ist erfolgt. Dem Käufer wurden die Rechnungen (2 Stück) für die Beurkundungen übersandt, hat aber nicht gezahlt, daher wurden beide Kostenberechnungen für vollstrec...
von maxundmoritz_2005
26.04.2018, 15:13
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Kosten für die Eintragung beim Güterrechtsregister
Antworten: 4
Zugriffe: 2658

Re: Kosten für die Eintragung beim Güterrechtsregister

Hallo!

Also wenn es einen "besonderen Antrag" erfordert, würde ich ihn nicht berechnen. Wenn die Regelung schon einen Antrag beinhaltet, dieser aber derzeit nicht gestellt werden soll, würde ich ihn - soweit möglich - ansetzen.

maxundmoritz
von maxundmoritz_2005
18.12.2017, 11:52
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Notarfachassistent/in 2017 RhNotK
Antworten: 7
Zugriffe: 5403

Re: Notarfachassistent/in 2017 RhNotK

Huhuu....

Und wie schaut es bei Euch aus... Habt Ihr auch Post bekommen?

LG
von maxundmoritz_2005
30.11.2017, 16:32
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Notarfachassistent/in 2017 RhNotK
Antworten: 7
Zugriffe: 5403

Re: Notarfachassistent/in 2017 RhNotK

Huhu...

hat schon jemand von Euch von der RhNotK eine Info bekommen?

LG
von maxundmoritz_2005
14.11.2017, 12:07
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Notarfachassistent/in 2017 RhNotK
Antworten: 7
Zugriffe: 5403

Re: Notarfachassistent/in 2017 RhNotK

Hallo!

Die Zusagen werden - nach meiner Information seitens der RhNotK - erst nach dem 15.11. (Meldeschluss) und nach einer Prüfung aller Unterlagen übermittelt.... daher wundert mich jetzt Deine Zusage.

Ist die Zusage von Deinem Chef oder der RhNotK? ;-)
von maxundmoritz_2005
20.07.2017, 12:17
Forum: Erbrecht
Thema: Ehe- und Erbvertrag zwischen zwei Damen
Antworten: 0
Zugriffe: 1037

Ehe- und Erbvertrag zwischen zwei Damen

Hallo zusammen! Wir sind mit dem Entwurf eines Ehe- und Erbvertrages zwischen zwei Damen, welche sich ehelichen wollen (Stichwort: Ehe für alle; nicht eingetragene Lebenspartnerschaft!). Beide Damen haben Grundbesitz zu je Alleineigentum. Eine davon im Wege vorweggenommener Erbfolge erhalten. Eine d...
von maxundmoritz_2005
03.05.2017, 16:28
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Übertragung eines Vorkaufsrechtes
Antworten: 1
Zugriffe: 565

Übertragung eines Vorkaufsrechtes

Hallo, ich stehe ich hier echt auf dem Schlauch oder habe einen Knoten im Kopf... Folgendes: Ich soll eine Vorkaufsrechtsübertragung vorbereiten. Im Jahr 2008 ist ein Vorkaufsrecht zu Gunsten des Berechtigten durch die damalige Eigentümerin bewilligt und beantragt worden. Die Eigentümerin ist versto...