Die Suche ergab 25 Treffer

von Mati
27.09.2010, 13:35
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: weitere Pfändungsmöglichkeiten / Aussichten
Antworten: 6
Zugriffe: 822

Re: weitere Pfändungsmöglichkeiten / Aussichten

Jep - und denke an die BfA - da haben irgendwann einmal..... meist auch Selbständige einmal eingezahlt und stehen damit in Rentenbezug ;o) Wenn nicht, einfach dort mal anfragen. :wink:
von Mati
27.09.2010, 12:59
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: weitere Pfändungsmöglichkeiten / Aussichten
Antworten: 6
Zugriffe: 822

Re: weitere Pfändungsmöglichkeiten / Aussichten

Weißt du denn, von welcher Versicherung er Rente(n) bezieht und in welcher Höhe? Selbständige sind ja häufiger bei mehreren Versicherungen und beziehen aus mehreren Versicherungstöpfen ihre Rentenversicherung. Sollte dies der Falls ein und eventuell sogar noch Unterhaltszahlungen aus der Scheidung d...
von Mati
30.08.2010, 13:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Fahrzeug / Nutzungsrecht / Leasing
Antworten: 16
Zugriffe: 5511

Re: Pfändung Fahrzeug / Nutzungsrecht / Leasing

Das zum Einen. Die Chance, durch die Pfändung eines Leasingfahrzeuges auf dem direkten Wege Geldeingang verbuchen zu können, dürfte allerdings gering sein... Der Hauptknackpunkt ist aber m. E., dem Schuldner damit ein oft lieb gewonnenes Statussymbol abzunehmen! So mancher Schuldner dürfte dann anfa...
von Mati
30.08.2010, 09:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Fahrzeug / Nutzungsrecht / Leasing
Antworten: 16
Zugriffe: 5511

Re: Pfändung Fahrzeug / Nutzungsrecht / Leasing

Also, es hätte bei uns rein theoretisch funktioniert, hätte der Schuldner nicht just ein paar Tage vorher den Wagen bereits an die Leasinggesellschaft zurück gegeben, was wir dann durch den GVZ erfahren haben: Als Erstes PfüB gegen die Leasinggesellschaft mit folgenden Zusätzen: • Es wird insbesonde...
von Mati
17.03.2009, 11:07
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: richtige Rechtschreibung Apostroph
Antworten: 6
Zugriffe: 13291

richtige Rechtschreibung Apostroph

Hi, wie setzt man das Apostroph eigentlich bei einem Verb richtig? seh`n oder sehn` geh`n oder gehn` Bin da mit einer Freundin im Streitgespräch und der Duden sagt nur, dass der Apostroph anzeigt, dass in einem Wort ein oder mehrere Buchstaben ausgelassen worden sind. Dudenbeispiele: zweifl`ich nich...
von Mati
06.03.2009, 12:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Fahrzeug / Nutzungsrecht / Leasing
Antworten: 16
Zugriffe: 5511

Halli hallo,

ich habe das selbe Problem wie Ickebins82.

Der Nutzungsanspruch des Leasingnehmers soll gepfändet werden.
Ich weiß, dass es möglich ist, bloß leider nicht mehr wie....

Kann jemand helfen??? :pcwink
von Mati
17.10.2008, 10:52
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Einzelne Tätigkeit in Strafsachen - Abrechungsfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 1484

??? Mein RVG hat keine Gebühr VV 2202 und bei Gesetze im Netz finde ich diesen Abschnitt auch nicht???

Habe gerade einen ähnlichen Fall.
von Mati
05.09.2008, 10:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Urteil nach VU - Vollstreckbare Ausfertigung
Antworten: 4
Zugriffe: 1064

:thx jetzt weiß ich Bescheid
von Mati
05.09.2008, 10:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Urteil nach VU - Vollstreckbare Ausfertigung
Antworten: 4
Zugriffe: 1064

Hallo,

vielen Dank schon mal, aber weiß dies jemand hier im Forum mit Sicherheit?

Will nicht etwas beantragen und dann die ganze Sache wieder zurückgepfeffert bekommen :naegel