Die Suche ergab 42 Treffer

von maddii
07.10.2021, 08:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung gegen eine GmbH
Antworten: 2
Zugriffe: 536

Re: Zwangsvollstreckung gegen eine GmbH

Okay, danke Dir :-)
von maddii
06.10.2021, 08:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung gegen eine GmbH
Antworten: 2
Zugriffe: 536

Zwangsvollstreckung gegen eine GmbH

Hallo zusammen, ich habe mal eine Nachfrage wegen einer Zwangsvollstreckungsangelegenheit gegen eine GmbH. Grundsätzlich ist es ja wie eine normale Zwangsvollstreckung, das ist auch verständlich aber hier habe ich folgendes Problem: Die GmbH wurde zunächst als eine Baufirma veräußert, so dass ich ko...
von maddii
02.06.2021, 12:15
Forum: Erbrecht
Thema: Testament
Antworten: 4
Zugriffe: 2177

Re: Testament

Ne, leider nicht, also die Heirat war in NRW.
von maddii
02.06.2021, 10:02
Forum: Erbrecht
Thema: Testament
Antworten: 4
Zugriffe: 2177

Testament

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Anliegen... Ich soll hier ein Testament erstellen, die Erblasserin hat 1966 geheiratet. Der Ehemann hat einen Sohn aus vorheriger Ehe mit in die Ehe gebracht und es gibt dann noch eine gemeinsame Tochter aus der Ehe. Die Erblasserin und der Stiefsohn meinen, d...
von maddii
20.10.2020, 09:52
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Wohnrecht einer Verstorbenen löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 2199

Re: Wohnrecht einer Verstorbenen löschen

Super, vielen Dank für die Hilfe. Das mit 0,00 EUR als Wert macht natürlich Sinn. :thx
von maddii
18.10.2020, 13:01
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Wohnrecht einer Verstorbenen löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 2199

Wohnrecht einer Verstorbenen löschen

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Wohnrecht löschen lassen bzw, zu der Abrechnung. Die Begünstigte ist 2003 im Alter von 77 Jahren gestorben, weitere Angaben zum Wohnrecht habe ich nicht. Wie soll ich jetzt den Wert ermitteln und die Angelegenheit abrechnen? Ich stehe gerade mal mega auf d...
von maddii
16.10.2019, 13:39
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung in der ZV
Antworten: 1
Zugriffe: 550

Abrechnung in der ZV

Hallo zusammen, ich habe da mal wieder eine Frage. Es geht um eine Vollstreckungsangelegenheit. Wert: 4200,00 EUR Wir haben einen Antrag auf Außerbesitzsetzung gestellt, das ganze lief auch erst bis auf einmal die Gegenseite Antrag auf Räumungsschutz gestellt hat. Es wurde dann noch ein zwei mal was...
von maddii
09.10.2019, 10:49
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzungsantrag
Antworten: 2
Zugriffe: 589

Re: Kostenfestsetzungsantrag

Super, danke.
von maddii
09.10.2019, 10:09
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzungsantrag
Antworten: 2
Zugriffe: 589

Kostenfestsetzungsantrag

Hallo zusammen, ich mache aktuell für eine Kollegin die Vertretung und ich bräuchte mal Eure Hilfe bzw. Meinung. Es geht um folgendes in meiner Akte: Die Gegenseite hat einen MB beantragt. Wir haben im Namen unseres Mandanten dagegen Widerspruch eingelegt. Die Gegenseite hat daraufhin die GK eingeza...
von maddii
03.07.2019, 12:26
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Korrekuren im portugiesischem Grundbuch
Antworten: 0
Zugriffe: 700

Korrekuren im portugiesischem Grundbuch

Hallo zusammen, ich weiß nicht so ganz weiterund bräuchte mal Eure Hilfe, vielleicht kennt jemand von euch ja auch so einen Fall. Ich habe Eheleute die eine weitere Personen bevollmächtigt haben folgendes im portugiesischem Grundbuch korrigieren soll: 1. Vollmacht für die Änderung des Güterstandes i...