Die Suche ergab 231 Treffer

von CeNedra
05.09.2019, 16:17
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH, Mandant EU-Bürger
Antworten: 5
Zugriffe: 698

Re: PKH, Mandant EU-Bürger

:D Dann hoff ich mal, dass ich das dortige Schneewittchen als Rechtspflegerin bekomme ;) Wenn ich mir die Formulare so anschaue, macht das EU-Formular mehr Sinn, weil da so Sachen wie Staatsangehörigkeit und Personalausweisnummer abgefragt werden, was ja bestimmt nicht aus Spaß an der Freude besteht...
von CeNedra
05.09.2019, 15:52
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH, Mandant EU-Bürger
Antworten: 5
Zugriffe: 698

Re: PKH, Mandant EU-Bürger

Ja, das hab ich mich auch schon gefragt, ob nicht der Antragsteller das deutsche Formular ausfüllen muss und das fremdsprachige nur als Ausfüllhilfe besteht. Irgendwo hab ich aber gelesen, dass sie die Behörde des Mitgliedstaats um die Übersetzung kümmern müsse... Die Empfangsbehörde wäre hier das z...
von CeNedra
05.09.2019, 15:13
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH, Mandant EU-Bürger
Antworten: 5
Zugriffe: 698

PKH, Mandant EU-Bürger

Huhu, mein Mandant ist kroatischer Staatsbürger und lebt mittlerweile auch wieder dort, kann aber gut Deutsch. Verklagen wollen wir einen deutschen Staatsbürger nach deutschem Recht (Pflichtteil nach in D geschlossener Ehe). Ich habe jetzt etwas Probleme mit dem PKH-Antrag. Ich habe die Formulare sc...
von CeNedra
05.09.2019, 14:54
Forum: Insolvenz
Thema: Trotz InsO Streitwertbeschwerde und nun Kostenfestsetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 665

Re: Trotz InsO Streitwertbeschwerde und nun Kostenfestsetzung

Also ich kenn das nur so, dass mit dem Antrag auf Inso das Mandat automatisch beendet wird (117 InsO) und ab sofort nur noch der (vorläufige) Insolvenzverwalter tätig werden kann. Die Streitwertbeschwerde habt ihr aber im eigenen Namen gemacht (hoffentlich), weil eine Streitwerterhöhung nur euch zu ...
von CeNedra
04.09.2019, 11:47
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro Antrag Vermögensauskunft mehrere Schuldner
Antworten: 4
Zugriffe: 226

Re: RA-Micro Antrag Vermögensauskunft mehrere Schuldner

Edit: Ich hab ganz zufällig die Lösung gefunden: Mein Fehler war, dass die Eheleute als ein Mandant in der Akte standen, also Gegner 1 "Eheleute X & Y". Da ich jetzt zwei einzelne Aufträge machen wollte, habe ich die Gegner in Gegner 1 Frau und Gegner 2 Mann geändert. WEnn ich jetzt den Auftrag an "...
von CeNedra
04.09.2019, 11:02
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro Antrag Vermögensauskunft mehrere Schuldner
Antworten: 4
Zugriffe: 226

Re: RA-Micro Antrag Vermögensauskunft mehrere Schuldner

Soll ich dann besser zwei getrennte Aufträge machen, aber in einem Umschlag mit den Titeln nur einmal, Mach ich immer so - aber mit einem deutlichen Hinweis - idealerweise mit einem Rotstift (Empfehlung einer GVin in Kiel, die das letztens nicht gesehen hat) - auf den zweiten Auftrag und die Gesamt...
von CeNedra
04.09.2019, 10:23
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro Antrag Vermögensauskunft mehrere Schuldner
Antworten: 4
Zugriffe: 226

RA-Micro Antrag Vermögensauskunft mehrere Schuldner

Huhu, ich schon wieder :pfeif Ich versuche gerade den Antrag auf Abgabe der Vermögensauskunft nach vorherigem Versuch der Zwangsvollstreckung gegen Eheleute als Gesamtschuldner. Das sind ja zwei Aufträge, die ich jedoch auch in einen Auftrag machen kann (ich habe nur eine vollstreckbare Ausfertigung...
von CeNedra
04.09.2019, 09:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Festsetzung der Kosten - Zuständiges Gericht
Antworten: 4
Zugriffe: 233

Re: Festsetzung der Kosten - Zuständiges Gericht

Also wird das eh verrechnet. Das hatte ich befürchtet. Der Chef hatte sich schon gefreut. ;) Vielen Dank für eure Informationen. Sollte ich das doch irgendwann mal festsetzen lassen, würd ichs beim ZV-Gericht am Wohnort beantragen. Ich hatte das mal, dass gegen unsere Mandanten eine solche Festsetzu...
von CeNedra
03.09.2019, 17:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Festsetzung der Kosten - Zuständiges Gericht
Antworten: 4
Zugriffe: 233

Festsetzung der Kosten - Zuständiges Gericht

Huhu, ich steh gerade total auf dem Schlauch. :nachdenk Wir haben aus einem PKH-Verfahren einen KfB auf unseren Namen und die Gegenseite über deren Anwälte zur Zahlung aufgefordert. Hierfür können wir ja Kosten nach Nr. 3309 verlangen. Jetzt will ich die festsetzen lassen, aber bei welchem Gericht? ...
von CeNedra
02.09.2019, 15:04
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Stono/Buchungen Aktenkonto/was kann ich tun?
Antworten: 2
Zugriffe: 190

Re: Stono/Buchungen Aktenkonto/was kann ich tun?

Das war ja einfach :D
Danke!