Die Suche ergab 45 Treffer

von Ines
04.04.2012, 12:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nachbesserung möglich??
Antworten: 4
Zugriffe: 1395

Re: Nachbesserung möglich??

Ruf doch einfach mal den Gerichtsvollzieher an, der die eV abgenommen hat. Ist halt fraglich welchen Wahrheitsgehalt die Aussagen haben, die man bei Facebook & Co liest! :smile:
von Ines
11.01.2012, 14:47
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Hotelübernachtungskosten wegen Termin, wie buchen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1813

Re: Hotelübernachtungskosten wegen Termin, wie buchen?

:thx Danke Kasimir, das wäre auch mein Einwand gewesen. Bei Honoraranlagen fragt er extra nach dem Mehrwertsteuersatz! Und da für die Hotelrechnung die Mandanten Kostenschuldner sind, sind es meiner Meinung nach Honorarauslagen! Falls keine Zahlung der Mandantschaft später erfolgt, wird es bei uns a...
von Ines
11.01.2012, 14:42
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehalt Teilzeit
Antworten: 27
Zugriffe: 6023

Re: Gehalt Teilzeit

Erstmal Daumendrück! 15,00 € ist definitiv nicht zu hoch. Da ich auch alleine halbtags ein Büro alleine schmeiße, weiß ich ungefähr was auf Dich zukommt! Wäre auch auf Deinen Bericht gespannt. Drei Anwälte und dann alleine als Fachkraft? Ich hab zum Glück nur einen Chef und routiere ständig um alles...
von Ines
11.01.2012, 08:42
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Hotelübernachtungskosten wegen Termin, wie buchen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1813

Re: Hotelübernachtungskosten wegen Termin, wie buchen?

Was ist denn das Gegenkonto 4970 bei Dir?
Ich hätte beim Ausgang aus der Kasse das Gegenkonto Honorarauslagen genommen und es zur Akte gebucht! :wink:
von Ines
23.11.2011, 08:52
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: RA-Micro 16 % vom Programm falsch errechnet!
Antworten: 1
Zugriffe: 1065

RA-Micro 16 % vom Programm falsch errechnet!

Keine Frage, nur mal ein Hinweis! Für alle die noch ab und zu 16 % Umsatzsteuer buchen, weil alte Mandanten auftauchen und plötzlich Rechnungen bezahlen. Aufpassen - RA-Micro rechnet die 16 % falsch aus, woraus sich auch die Einnahmen-Überschuss-Rechnung falsch ergibt! Hatte schon mit dem Support-Ce...
von Ines
23.11.2011, 08:47
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Buchung Garantieverlängerung von Geräten?
Antworten: 2
Zugriffe: 2865

Re: Buchung Garantieverlängerung von Geräten?

Meiner Meinung nach müßten die zu den Anschaffungskosten Deiner PC´s gehören! Zahlst Du die mtl. oder nur einmalig?
von Ines
05.07.2011, 11:55
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Anrechnung Altfahrzeug bei neuem Fahrzeugkauf?
Antworten: 4
Zugriffe: 587

Re: Anrechnung Altfahrzeug bei neuem Fahrzeugkauf?

Der Einkaufsvertrag vom Autohaus, wo alles drin festgehalten ist lautet auf den 30.06. Von uns hat das Autohaus am 01.07. eine Rechnung über den Betrag für das alte Auto bekommen. Abmeldung macht das Autohaus!
von Ines
04.07.2011, 08:57
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Anrechnung Altfahrzeug bei neuem Fahrzeugkauf?
Antworten: 4
Zugriffe: 587

Anrechnung Altfahrzeug bei neuem Fahrzeugkauf?

Mein Chef kauft sich ein neues Auto. Nun muss er leider noch einen Monat warten und hat seinen alten aber am 30.06. schon abgegeben. Der Betrag für das alte Auto wird mit dem Preis des Neuwagens verrechnet. Wie buche ich das? Muss ich den Betrag des alten im Juni noch buchen oder geht das mit in den...
von Ines
24.06.2011, 08:44
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anteilige Terminsgebühr?
Antworten: 2
Zugriffe: 527

Re: Anteilige Terminsgebühr?

Alle zusammen abrechnen geht ja nicht, da alle verschiedene Aktenzeichen haben und für jedes Verfahren auch ein Urteil ergangen ist. Zusammen kannst Du ja nur abrechnen, wenn alle zusammen verbunden und zusammen entschieden werden. Leider sind sie ja nur zur mündlichen Verhandlung verbunden worden. ...